Listerien im Bergkäse

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich gedankenlos den bergkäse von Aldi geöffnet, ein Stück gegessen um danach, oh Schreck festzustellen, dass es sich um Rohmilchkäse handelt.

Heute gab es von Aldi eine Rückrufaktion von genau diesem Käse, weil Listerien in der Rinde nachweisbar waren......:-[

Kennt sich da jemand aus, was da im schlimmsten Fall passieren könnte????

Ich bekomm hier die Krise#schock

Danke!!

1

oh weiha du arme...ich war auch am wochenende eingeladen da gab es käseplatte und da waren 3 sorten auch aus rohmilch und grad die hab ich gegessen...hatte gestern auch hier gepostet...weil ich so schiss hatte....und mir wieder so gedanken gemacht hatte....

also wen man wirklich liesteriose bekommt dann ist das wie eine grippe mit fieber,schüttelfrost und kopfweh etc.muss mit antibiotika behandelt werden und diese bakterien sollen halt nicht gut fürs baby sein...kann zu früh.-fehl.-o.todgeburten führen oder dann zu meningitis oder lungenentzündung beim kind....muss aber alles nicht...will dich jetzt nciht ganz verrückt machen...sage dir nur das was ich weiß...testen lassen kann man es über blut,kot,oder vaginalen abstrich oder dem hirnliquor....

hm...red mal mit deiner hebi oder dem FA was die dir raten....jetzt kannst du eh nur abwarten....aber positiv denken...ich weiß leicht gesagt....gerade noch wenn auch noch dieser käse zurückgerufen wird...

wünsche dir alles liebe#klee

2

Also ich glaube das es im schlimmsten Fall zu Missbildungen kommen kann. Ich will dir da keine Angst machen aber du solltest dringend einen Arzt konsultieren.

Ich finde diese Panikmache immer n bissl übertrieben, mein Arzt hat gesagt er hat in den 12 Jahren seit dem er seine Praxis hat noch nie einen Fall von diesen Bakterien gehabt, deshalb isses normalerweise nicht so tragisch wenn man mal von ner Käseplatte probiert.
Ich bin vegetarier und esse meinen veggie Döner immer mit Käse...
Aber da du weißt das der Käse die Bakterien hat, lass dich unbedingt testen bzw. behandeln!!!

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und hoffe dass du keine dieser fießen Bakterien abbekommen hast.

Ganz liebe Grüße

3

ich denke auch, da ist viel Panikmache dabei...aber es funktioniert:(...keiner isst Rohmilchkäse....

ABER meine Frage war immer...was machen z.B. die Frauen in Frankreich....da ist Käse doch sowas wie eine Hauptspeise...verzichten die auch drauf in der SS:)?

5

meine FÄ meinte, dass in frankreich sogar alle 4 wochen toxoplasmose getestet wird ... ich denke, die französinnen achten genauso wie wir darauf, was sie essen!

weiteren Kommentar laden
4

ich würde auch den arzt fragen! gerade wenn dieser käse zurückgerufen wurde! ich weiß nicht, wie man das testen oder behandeln kann ...

du wirst dich wahrscheinlich die ganze zeit fragen, ob du betroffen bist ... also, bevor du dich die ganze ss verrück machst, gehe zum arzt!

hast du den käse noch? vielleicht kann man den ja untersuchen, ob er tatsächlich betroffen war!

alles gute für dich und dein baby!!!

6

Habe soeben meinem FA angerufen und den Fall erklärt.
Morgen früh wird Blut abgenommen und in ein paar Wochen nochmal.Er meinte, dass man Listeriose auch symptomfrei haben kann.
Das Blut wird daraufhin kontrolliert und man weiss dann gleich bescheid...

Ich dreh hier echt bald durch...jetzt hab ich nur noch ein paar Wochen...und hab Angst!!!

Habs nachgelesen, was da alles passieren kann vor allem beim Baby:-(

Danke!!

9

Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, aber versuche dich jetzt nicht verrückt zu machen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht infiziert hast!!! Sag bitte bescheid, wenn du das Ergebnis hast!!

Liebe Grüße!!!

7

Hi

Genau deshalb schaue ich auf jede Packung.

Das Kind kann Schaden nehmen, welchen weiß ich nicht genau.
Leider verläuft eine Infektion bei dir spurlos.....sodass du nicht sagen kannst, ob du etwas hast oder nicht.

Frag mal deinen Arzt.

Die Rückrufaktion läuft auch in Österreich.

GLG
Mardani 29. SSW

8

ja, danke.Mein FA sagte dies auch.Morgen wird Blut abgenommen und dann schaun wir weiter.....
Macht mich echt krank!!!!:-[

Als hätte man nicht genug Sorgen....