Ist es schlimm wenn ich nen ganzen Tag nichts esse?

Ich hab hin und wieder so Tage da hab ich einfach absolut keinen Hunger oder Appetit auf etwas oder ich hab Hunger Aber sobald ich was essen will vergeht mir der Appetit und mir wird schlecht.

Nun Frag ich mich ist das eigentlich schlimm wenn ich einen Tag nichts esse?

Ich hab heute zb noch nichts gefuttert, außer paar Gummibärchen und eine Mandarine weil ich einfach keinen Hunger habe.

Nun isst nicht so das ich zu wenig wiegen würde. Hab 80 kg auf 170cm nur mein Freund meint es wäre nicht gut fürs Baby und "zwingt" mich dann immer was zu essen.

Liebe Grüße
Alice + Maikäferchen (16+5 ssw) #verliebt

1

Ja

3

Ich habe auch nicht immer wirklich Appetit, manchmal habe ich auch Hunger, aber weiss nicht worauf. #klatsch

Dennoch zwinge ich mich mindestens drei Mal am Tag was gesundes zu essen.

4

Wenn dir nicht nach essen ist, musst du dir nichts reinzwingen!!
Aber mit bissel obst wie du es ja schon machst, ist es ok.
Beim Zuckertest habe ich auch 15std nichts gegessen, dann wurde es aber auch zeit:-)
Nur mache nicht zu oft solche pausen, dein wurm soll ja nunmal auch schöön wachsen:-)
lg 29ssw

2

Meine Ärztin hat mir immer gesagt, wenn ich nicht will oder mir übel wird soll ich nichts essen. Ein Tag ist nicht soooo schlimm. Hauptsache viel trinken ca 2-3 Liter am Tag.

Aber ansonsten sollte man sich nicht zwingen. Natürlich keine Tagelang nichts essen aber wegen einem Tag ist das net so wild.

lg Kathrin 36 ssw

5

Ich leide an einer extremen Form der Schwangerschaftsübelkeit und kann manchmal über Tage keinen Bissen drin behalten. Meine FÄ meint, das wäre für das Baby nicht weiter schlimm - es holt sich schon, was es braucht. Das geht dann eben nur über die Reserven der Mama, was ein Risiko in sich birgt, wenn diese ohnehin keine hat. Wenn Du nicht essen magst, zwing Dich nicht dazu. Dein Baby hat nichts davon, wenn Dir schlecht ist.

LG

6

Okay :-) Danke

7

Wenn ich keinen Hunger hab, dann ess ich auch nicht...

Besonders wenns nur mal einen Tag ist. So schnell erleidet das Baby keinen Mangel - du schon eher.
Ausserdem müssen ja auch viele Frauen richtig lange und oft kübbeln. Da bleibt ja dann auch nix über.

Allerdings würd ich dann keine Süssigkeiten essen. Sondern gar nix, oder eben was gesundes.

Grüße