an die schilddrüsenexperten....

Hallo,

hab heut die schilddrüsenwerte bekommen und konnt mir so gleich die Tabletten holen und eine nehmen.... Sagt mal ist ein wert von THS 6.87 U/ml hoch? kann es zu einer FG kommen....?

LG MAIKA
#winke

1

Ja der ist hoch, er sollte bei 1 liegen, denn sonst kann es zu einer FG kommen. Du nimmst sicher L-Throxin? Das musst du unbedingt auf nüchternen Magen nehmen, sonst wirkt es nicht. Morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück!

2

wie schnell kann es wirken? nehme 50mg...

3

Ich antworte einfach mal. Mein Arzt hat damals nach 4 Wochen getestet, da war der TSH gut. Aber vielleicht macht man das bei Schwangeren engmaschiger. Ich lag bei meinem Wert auch nicht so hoch, wie du. Hast du denn vorher nie was bemerkt und wie weit bist du gerade?

weitere Kommentare laden
4

Der TSG ist alles andere als gut. Du musst unbedingt thyroxin nehmen und im 4-Wochen-Takt zur blutabnahme.
Ja,es kann gefährlich fürs Kind werden. Aber zu deiner Beruhigung:ich wusste damals 1woche dass ich hashimoto habe und hab grad mit 25 lt begonnen als ich ungeplant schwanger wurde. Tsh lag über 38. Kind kam trotzdem gesund zur Welt. Du musst aber trotzdem DRINGEND was dagegen tun

5

Ich habe da mal eine Frage, der Wert muss doch aber nur bei 1 liegen, wenn eine Unterfunktion oder Überfunktion vorhanden ist ?

Normal kann doch ein Wert bis zu 4 od. 4,5 sein ?

Oder wie verstehe ich das ?

LG
Nicole

7

Nein, das stimmt so nicht.

Ein Wert über 2,5 (alt 4) deutet auf eine Unterfunktion hin.

lg
Tamara

8

Das Problem ist, dass es verschiedene Labore gibt und die verschiedene Einheiten. Normal ist es so, dass bei KiWu die Schilddrüse auf 1 reguliert wird. Ich hatte einen Wert kurz vor Unterfunktion bei 3.9 und da ich Hashimoto hab und sich meine SD eh verabschiedet, hab ich schon da LThyrox bekommen. 50mg, jetzt bin ich bei 1.8 und das ist auch für meine ungeplante SS gut!

weitere Kommentare laden