(stark) Übergewichtige Baldmamas/Schwangere wie ist/war euer Blutdruck?

Hallo ihrs!

Die Frage steht ja schon im Betreff und richtet sich an alle (stark) übergewichtigen Schwangeren. Wie sind im Durchschnitt eure Blutdruckwerte?
Ich meine aber auch wirklich nicht die, die 4-5 Kilo zuviel haben, sondern die, die mit über 100kg in die Schwangerschaft gestartet sind.
Mich würden die Durchschnittswerte interessieren und auch die Spitzenwerte.
Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Jezebelle

1

huhu^^

also mein blutdruck liegt bei 120/80.....im durchschnitt...das hoechste in meiner ss damals war 130/90...oder so aehnlich;)...aber im großen und ganzen war der immer super;)..bin auch stark uebergewichtig..starte gerade in meine 5te ss mit 108 kilo umme hueften ;)

schoenen abend dir noch;)

2

guten abend

meine werthe liegen immer im normal berreich.. 120/80 niedrigste war 100/80 da war mein kreislauf auch etwas im keller und höchste war 137/80 der tag an dem ich meinen ersten fa termin in dieser ss hatte..

hoffe konnte dir ein wenig helfen...

lg

3

hi!

aufgrund einer vorerkrankung musste ich schon vor der ss medis gegen zu hohen blutdruck nehmen. in meiner ersten ss und auch in dieser ist mein blutdruck mit eintritt der ss runter gegangen und ich konnte die medis sofort absetzen. seitdem ist mein blutdruck immer um die 120/80 und mir geht es prima!!!

lg miss-kalle

4

Hallo!

Stark übergewichtig sprich ü100kg beginnt bei einer Körpergröße von???

Bin 1,76m und hatte nicht ganz 100kg als ich schwanger wurde...meine Drücke sind normwertig bis niedrig...sprich systolisch zwischen 110 und 130 mmHg. diastolisch ebenfalls im Rahmen!

5

@dreha
Danke für Deine Antwort.
Öhm ich denke alle mit über 100kg sind stark übergewichtig, wenn sie nicht grad 2m groß sind. :-p
Ich wollte mit der Aussage nur verhindern, dass eben die "62,5kg-Frauen" die sich stark übergewichtig fühlen mitschreiben, denn diese Werte wären für meine Frage irrelevant.

@all
Danke für eure Angaben. Ok, dann kann ich nachvollziehen, warum meine Ärztin grad nervös wird, denn meine Werte liegen gerade bei 130/88 und das ist dann ja deutlich zu viel.

Mit weiter vergleichendem Gruß
Jezebelle

8

;-)ok!jaaaa ich denke man sollte immer mal Fragen...kann dein Anliegen nachvollziehen... 1,70m und 69 kg ist nicht sonderlich gut vergleichbar...wobei 100kg auf 1,84m auch anders aussieht als bei nem meter 50....du weißt wie ich es meine....

Dennoch schöne Restschwangerschaft...nun ist es ja fast geschafft!#verliebt

6

Also ich habe schon immer niedrigen BD gehab und in dieser SS ist er echt bescheiden...

das beste war 90/55 und der durchschnitt liegt aber bei 80/45 #schock hab jetzt Tropfen bekommen das der besser wird. Bin aber damit echt ne Außnahme denn eigenglich ist man bei Übergewicht eher in höheren lagen unterwegs.

Wie sehn deine Werte aus?

LG

7

huhu
also mein Blutdruck ist dank medikamentöser Einstellung soweit sehr gut immer 110/60 so um den dreh rum und ich hatte aber auch spitzen werte von schon 180/??? aber eher als Ausnahme :-)

flockekim

9

Hi,
ich habe auch immer 120/80 oder 130/90 immer so in dem Dreh rum.Denke das ist normal.

Liebe Grüße

10

Hallo!

Ich bin nicht stark übergewichtig, aber schon übergewichtig! Meine Hoffnung ist, nicht dreistellig zu werden!

Aber mein BD ist böse! Das höhste war 170/110-KH und Tabletteneinstellung. Diese SS haben wir von Anfang an mit Tabletten begonnen...heute hatte ich 150/80...sonst ist er erhöht aber noch nicht im knallroten bereich.

Allerdings war der BD nach und vor meiner SS im Normalbereich und jetzt zum zweiten Mal in der SS über Norm!

lg

11

Hi du.

Mein Blutdruck war leider von Anfang an ziemlich hoch. Der Durchschnittwert lag bei 180/90...#zitter

Nehme nun seit einigen Wochen Presinol (Blutdrucksenkende Tabletten) und seitdem ist mein Blutdruck laut Arzt super. Messer 3x täglich selber und da ist er durchschnittlich bei 125/65 oder mal 125/70. :-)

Leider ist aber mein Puls so hoch... wenn ich aufstehe vom Liegen oder so hämmert mein Herz ohne Ende. Muss daher am Donnerstag nochmal zum Internisten und evt. bekomme ich auch noch Tabletten für meinen Puls...:-(

Ist zwar total mies, so viel Medikamente, aber mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass so ein schneller Puls auch nicht gut fürs Baby ist...

Bei mir ist sowieso alles bissel schwer. Habe eine Gerinnungsstörung und spritze täglich 1x Clexane (Heparin) 20 mg und muss ASS100 nehmen.

Lg und alles Gute