Schwangerschaftsdiabetes in der 6. SSW

Oh je, ich war heute beim Diabetologen. Hatte in der 1. SS schon in der 28 SSW Schwangerschaftsdiabetes. Leider sind die Nüchternwerte in der Früh zu hoch und daher soll jetzt schon gleich mit Ernährungsumstellung arbeiten (das mache ich eh schon seit 2 Wochen) Wenig KH und Basalinsulin für die Nacht soll ich auch schon nehmen um gleich die Werte in den Griff zu bekommen. Ich hoffe es bleibt dabei. Habe doch sooooo Angst vor Nadeln. Vor dem ins Bett gehen kann es mein Mann wenigstens machen.

Wem von Euch geht so ähnlich.

LG Sumsel (in der 6. SSW)

1

Mir, spritze auch schon von Anfang das Basalinsulin und nun auch morgens. Das spritzen finde ich nicht schlimm, die Nadel ist so kurz und dünn. Das tausendmal piksen am Tag in den Finger finde ich viel grausamer.

Aber man weiß ja wofür man das macht #verliebt

LG
Nicole

3

wenn man die seite vom finger nimmt, tut es nicht ganz so fies weh. #schein falls dir das noch niemand gesagt hat :-)

LG Bieni

4

Die nehme ich. Aber das ist schon so gepikst, da kommt schon nichts mehr, nur wenn man schön doll macht und das tut weh #aerger

Muss mal auf die andere Seite.

LG
Nicole

weiteren Kommentar laden
2

in meiner 1.ss musste ich ab der 11.ssw spritzen. zum ende hin war es richtig viel insulin (ca 100i.e.kurzwirkendes insgesamt am tag, sowie 40 basal zur nacht).

in meiner jetzigen ss spritze ich gleich schon von anfang an, da ich nach der 1.ss einen typ 2 entwickelt habe. spritze jetzt schon basal morgens und zur nacht und eben actrapid zu jedem essen. aber das habe ich vorher gewusst, dass es wieder auf mich zu kommt. finde es nicht schlimm, ist nur etwas nervig, weil das spontane essen weg fällt (spritz-ess-abstand bei mir ca 30 min bis 1 stunde).

5

JA, das mit dem nicht mehr spontan essen finde ich teilweise auch fürchterlich.

Am Tage brauch ich zum Glück noch nicht. Nur eben morgens noch mal das Basalinsulin. Habe ja auch inzwischen den Typ 2. Aber medifrei. Bis zur SS halt.

LG
Nicole

6

;ir gehts genauso ,nur das ich mich mehr spritzen muß ,gestern im Kh wollten die mich gleich da lassen (hatte vorgespräch fürden Ks) meine Werte waren alle über 8,0 und nun ja jetzt muß ich wieder neu eingestellt werden ,weil Baby hat doch vielleicht schon was abbekommen ,hat ein Bauch was 2 cm größer ist und der Kopf etwas kleiner ...

Mir bleibt in dieser schwangerschaft nicht erspart ..

Von den Nadeln brauchst du keine Angst haben,die sind sowas von dünn die merkt man nicht

8

Danke aber das mit meiner Nadelphobie ist nicht so einfach. Das hat mein Arzt auch gemerkt, als ich #heul als ich die Nadel gesehen hatte. Naja, jetzt spritzt mich erst mal mein Mann und ich bekomme ein Pen für Kinder (bei dem man keine Nadel sieht).

LG Sumsel