war gestern bei einem neuen arzt, und hab so eingies an infos von ihm bekommen die meine alte ärztin gar nicht gesagt oder in betracht gezogen hat, aber bin eigentlich immernoch unsicher ob ich auch bei dem neuen arzt bleiben soll?!
der arzt hat mir folgendes präperat verschrieben, sind anscheinend spritzen die ich jeden tag nehmen soll, um trombose vorzubeugen!
da ich ein hämotom habe das leicht blutet meinte der arzt der körper könnte versuchen das zu trombieren(hoffe ist richtig ausgedrückt) und somit nicht nur das hämotom abheilt sondern auch die plazenta eventuel schaden davon trägt wenn durchblutungsstörungen auftreten sollte.
jetzt meinte mein mann aber kann das nicht grad auch anders rum sein, dass das die blutungen dann erstrecht auslöst???
hab bis jetzt das rezept nich eingelöst versuch im internet was rauszufinden, vielelicht weiss einer von euch bescheid????
würd mich über viele antworten freuen, danke im vorraus
glg natalie
kennt jemand dieses medikament Fragmin P Forte?
Also es kann die Blutungen nicht erstrecht auslösen aber wenn du nochmals bluten solltest blutet es stärker und länger da dein Blut verdünnt wird.
Hallo Natalie,
ich spritze seit Beginn der Schwangerschaft Heparin (Wirkstoff). Erst Clexane und als das Gewicht hoch ging, dann Fragmin (höhere Dosierung). Die Blutungen kann Heparin nicht auslösen, solltest du dich allerdings irgenwo verletzen oder die Blutung beginnt wieder, dann wirst du ein bisschen mehr bluten.
Die Plazenta war am Anfang der SS vor dem Muttermund und da habe ich leichter geblutet, hab mich dann geschont und schon war kein Blut mehr zu sehen.
VG
Roxy
23. Woche
Hallo
Ja kenne ich. Ich spritze seit 14 Wochen Fragmin P.
Das forte hat 5000 IE und das was ich spritze hat 2500 IE.
Es schadet dem Kind nicht, im Gegenteil hilft es die Gefäße offen zu halten und das Baby richtig zu versorgen. Hatte auch erst Bedenken. Die sind aber nach vielem Fragen alle ausgeräumt. Hab mir beim Arzt bei der FD den Mund fusselig gefragt und alles super erklärt bekommen.
Wenn Du Fragen hast, einfach melden.
Lieben Gruß
Sonja 35+4
danke mädels, das beruhigt mich(somit she ich dass der arzt mir wirklich helfen will)
meine frage ist ja dass ich wegen eines hämotoms ganz ganz leicht blute, alos eigentlich nur nach dem pinkeln beim abwischen ist es bräunlicher als urin, und nach dem us ist auch auf dem us-gäret immer etwas blut. meint ihr dass es dann stärker anfängt zu bluten? und ist es dann auch wirklich in odrnung?
Ja alles okay.
Ich hab die damals bekommen weil ich EINE Krampfader am rechten Bein habe. Die hab ich schon ich weiß gar nicht wie lange und bei den anderen acht SS spielte die auch keine Rolle. Nun wollte er auch wegen der Ss- Diabetes und dem Alter lieber auf Nr. sicher gehen.
Mach Dir keine Sorgen.
Ich nehme es in dieser Schwangerschaft wieder.
Ich hatte in den ersten beiden SS Probleme mit der Plazentaversorgung und bin deswegen zu einer sehr guten Ärztin auf dem Gebiet in der 3. SS. Nachdem dort die erste Untersuchung mit Doppler (20.SSW) auffällig war, wurde mir das Fragmin verschrieben.
Sie hat mir versichert das es nicht schadet und die Versorgung des Kindes bzw die Einnistung der Plazenta verbessert. War dann auch wohl so.
Diesmal spritz ich seit der 6.SSW und mal schauen was der Doppler dann sagt...??
Mir wurde weder vom FA, noch vom Klinikum irgendetwas gefährliches dazu berichtet.
Generell würde ich sagen, der Arzt verschreibt so etwas nicht ohne Grund.
Wenn Du dem Arzt nicht traust und ihm diese Entscheidung nicht zutraust brauchst Du wohl einen anderen FA. Denn generell finde ich es gerade in der SS wichtig dem Arzt zu vertrauen!! Die können das meist besser situatuionsbezogen abschätzen, als man selbst im Internet. (Ich schaue allerdings auch immer viel nach)
Viele Grüße und alles Gute
Sammy
Hallo,
ich habe in der letzten SS schon Fragmin P Forte gespritzt und nun in dieser auch wieder.
Wir Spritzen seit 8 Monaten und es schadet den Baby kein bißchen.
Bei meiner vorigen SS hatte ich sogar nen KS trotz Fragmin und habe es nur 12 Std vorher abgesetzt es ist also nicht so schlimm wenn irgendwo was blutet.
Klar wenn ich mir in den Finger schneide Blutet es jetzt etwas länger aber für das kleine in deinen Bauch ist es besser wenn du Spritzt.
Bei meiner ersten SS habe ich nicht gespritzt und Leonie war immer unterversorgt weil mein Blut zu dick war und sie nie richtig Versogt wurde. Gott sei dank war sie ein Kämpfer und hat alles gut überstanden.
lg gruß Susi
ich spritze fragmin p forte seit beginn der ss. da ich eine starke venenschwäche habe. man sollte es in der 36+0ssw. absetzen und sich bewusst sein, das wenn man blutet es u.U. stärker bluten kann. hab ich aber noch nicht die erfahrung mit gemacht.
lg