mir fällt die decke auf den kopf

hallo,

kennt das jemand?
ich bin leider seit der 18 ssw zuhause, da ich ein av bekommen habe...

ich wohne hier abgelegen auf den dorf, meine freunde und familie sind,wegen umzug, 200 km weit weg und mir fällt die decke auf den kopf..
Meine mann arbeitet jeden tag 9-10 std.

das wird von tag zu tag schlimmer.. kinderzimmer ist eingerichtet, wohnung aufgeräumt, nix zutun... die warterei macht mich verrückt... bin erst in der 27 ssw, weiß nicht wie ich die nächsten wochen überstehen soll...

hat jemand einen guten tip???

1

Hi,

geht mir ähnlich.35 SSW. Bin erst seit 2,5 Wochen daheim und weiß jetzt schon nichts mehr mit mir anzufangen.

#winke

2

hallo!

ich hatte seit beginn der ss ein bv, also direkt ab 6. woche und ich habe mich keinen tag gelangweilt, wohne allerdings auch in einer mittelgroßen stadt. war auch viel alleine, mein mann ist im schnitt 12-14 stunden weg auf der arbeit. ich habe sehr viel handwerklich gemacht, nähen etc. für das baby. das kann ich dir nur empfehlen. dann war ich viel in der sauna (vielleicht gibt es sowas ja bei euch, oder eine therme?) und habe es mir richtig gutgehen lassen. ich habe die zeit extrem genossen und viel nachdenken können. gut, das wetter läd jetzt nicht gerade zum rausgehen ein, aber jeden tag ein bißchen spazieren oder rumfahren und nach babysachen schauen - musst ja nix kaufen - da gehen die tage schon rum. ich frage mich am ende jeden tages immer, wie dieser wieder so schnell vorbeigehen konnte? hast du ein auto? oder bist sonst irgendwie mobil?

glg, lili ET-2

8

als was arbeitest du denn oder hast du gearbeitet. mein vlt neuer chef sagte zu mir, wenn alles gut läuft mit der schwangerschaft, dann könne er mich nicht einstellen. wegen ansteckungsgefahr

9

hä? wie meint er denn das?

also bei mir gings darum, dass ich keinen zytomegalie-titer habe und deshalb mein baby in gefahr wäre. arbeite in einer pädagogischen einrichtung.

3

hallo
also so schränke ausräumen , winter und sommer kleider umräumen,
kekse backen , ein buch lesen. puzzle machen, zum frisör gehn, wellness tag machen.
selber christbaumschmuck basteln,........

liebe grüsse und alles gutè#herzlich

4

ich bin seit der 14. woche zuhause und wie schon andere gesagt haben... bastel, gut gehen lassen ... ich habe viel gutes gekocht (auch ausprobiert) und jaaaa es gab dann auch mal unter der woche ein Rehrücken ;-) dann bin ich einfach täglich zum einkaufen gelaufen anstatt mit dem auto. alles schön gemütlich und vllt. extram ein umweg. ich gehe auch mal gerne bei sau-wetter raus... es gibt ja kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung und frische luft tut jeden gut und wenns nur 10min sind.

also ich kann mir meiner zeit viel anfangen ;-) klar bin ich bestimmt der ein oder andere freundin auf die nerven gegangen weil ich etwas was öftern zum kaffe/tee da war ;-) aber die verstehen das *hihi*

5

Hey wir können uns die Hände reichen :-)
Ich lebe auch auf einem Dorf und mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, seid dem 3. Monat hab ich ein BV wegen Blutungen und placenta praevia (wurde erst einige Zeit später fest gestellt).

Bei mir ist auch alles aufgeräumt, geputzt und nur noch einige Kleinigkeiten fehlen für das Baby.

ich lese viel, versuch ab und zu spazieren zu gehen, ich erwische mich oft beim umdekorieren :-) , ansonsten hab ich wieder angefangen zu bastelt (im Moment was weihnachtliches), neulich hab ich Plätzchen gebacken, ich schaue viele Dokus (also nicht nur über Schwangerschaft sonder über alles mögliche, neulich über die Wälder in Europa) :-) , ich mache grad noch Fahrschule deswegen bin ich wenigstens ab und an mal unterwegs, ich hab meinen Balkon winterfest gemacht und Zwiebeln für Frühblüher gesteckt, tja und schlafen tue ich viel naja ich versuche es ;-) der Kleine ist immer sehr aktiv aber in letzter Zeit bin ich super müde.

Ich kann dich also gut verstehen :-) meine Familie lebt 700 KM weit weg, dort sind auch meine Freunde.

Vielleicht versuchst du dir auch ein Hobby zuzulegen oder irgendwas anderes zu machen. :-)
ich schreib ein Schwangerentagebuch, also wie es mir immer so ging, wichtige Ereignisse die geschehen sind während der Schwangerschaft usw. macht wirklich Spaß.

LG Johanna mit Simon inside (29.SSW)

6

hallo!

mir gehts ähnlich!
ich bin seit der 14. woche zu hause (jetzt 24. woche) - weil ich vor dieser SS 2 FG und eine stille geburt in der 31. woche hatte und durch einige körperliche gegebenheiten darf ich nicht mehr arbeiten.

ich bin auch den ganzen tag allein, freunde haben sich nach dem tod unseres sohnes vertschüßt, meine familie ist auch arbeiten bzw. wohnt weiter weg.. ich bin nicht grad mobil, weil ich ja ständig irgendwas hab, dass mich ans sofa bindet..

wie siehts mit basteln, stricken oder so aus? lesen, fernkurse..

ich hab in den letzten wochen, wenn ich mal nen tag hatte, an dem es mir solala ging - kekse gebacken, da ist man gleich mal ne zeitlang beschäftigt.

bessere tipps hab ich leider nicht, ich langweil mich ja auch zu tode!

alles liebe
Claudia

7

hey,

ich glaube dir, dass dich das verrückt macht. wenn ich mir das grad vorstelle, werd ich allerdings sehnsüchtig, da ich soviel arbeitsstress habe, dass mir langeweile und erholung im moment seeeehr verlockend erscheint ;-)

würde mir auf jeden fall eine beschäftigung suchen, es wurden ja schon ein paar gute sachen vorgeschlagen. wenn ICH zeit hätte, würde ich babysachen nähen und schon mal ein, zwei bücher zum thema baby, erziehung, stillen o.ä. lesen. mal recherchieren was es in der umgebung so gibt für kleine kinder – also was du für sachen mit dem zwerg in den ersten ein, zwei jahren machen kannst (musik-, spielgruppen o.ä.) ich würde möglichst viele von den sachen unternehmen und bewusst genießen, die anfangs mit baby eher etwas weniger gut zu machen sind. zum beispiel sauna, schwimmen, irgendeinen kurs, den du eh mal machen wolltest, was aufwendiges kochen…

ich wünsche dir, dass du die restlichen wochen noch genießen kannst!

alles gute,

polarstern, 22.ssw

10

Hey,

ich bin jetzt auch seit Anfang November daheim und wohne auch auf dem Dorf. Aber langweilig ist mir bisher noch nicht geworden.
Sogar meine Wohnung schaut noch aus, weil zum putzen hab ich keine Lust.

Ich backe Plätzchen, schlafe jeden Tag bis elf Uhr ca., gammel am Sofa und im Internet rum und schon ist der Tag rum und Schatzi kommt von der Arbeit heim.

Geh doch bisschen schwimmen und so Zeug,

Lg bellina85 (19+4)