Huhu Kugelbauchis!!
Morgen ist es soweit -ET+7 und Einleitung!!
Weiß gar nicht, ob ich schlafen kann, bin ziemlich aufgeregt! Was erwartet mich??
Hab hier was von nüchtern sein gelesen, aber mir hat davon niemand was gesagt im KH!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Schmerzen gegenüber spontaner Geburt, Dauer, ect???
Beruhigt mich bitte!!
Nia mit Nele 2,5 und Gummibärchen ET+6
Morgen Einleitung -und viel Angst!!
Hallo,
wird nur wegen ET+y eingeleitet?? Dann würde ich die Einleitung und ihre Risiken dankend ablehnen.
Alles Gute für dich
Hallo, darf ich dich mal was fragen?
Also ich hab hier schon öfter gelsen,dass einige keine Enleitung wollen.Ich frage mich warum?Und du hast auchw as von Risiken geschrieben.
Ich hatte bi meiner Tochter eine Einleitung,wegen zu wenig Fruchtwasser, wüsste aber nicht warum es sooo schlimm sein soll.Vielleicht kannst du mir weiter helfen oder eine Seite im www empfehlen
Danke u lG
Skabiose
hmmm.. das ist nicht die antwort, die sie braucht.
Jetzt bekommt sie das Gefühl, die ärzte um sie herum würden falsch handeln und verkrampft dann vielleicht aus lauter angst und misstrauen während der Geburt.
Mag sein, dass du dich mit deinem Körper so sicher und wohl fühlst, dass du das in Ruhe ablehnen kannst, aber ist das mit nianchen auch so?
Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ich wünsche dir viel Glück und dass die Geburt schnell überstanden ist.
da fällt mir ein, dass meine Geburt eingeleitet wurde, weil meine Mutter Schwangerschaftshepatitis hatte.
Ich bin innerhalb von 45 Minuten rausgeploppt
Aber ich war auch das 4. Kind....
Hallo, ich hatte eine Einleitung bei meiner Tochter bei 39+4,weil ich zuwenig Fruchtwaser hatte.
Kann dir nicht den Vergleich zu normalen Geburt bieten.Aber mir wurde damals gesagt,dass es bis zu 3 Tagen dauern kann unsere Kleine war nach 12h da. Um 12Uhr hab ich den Tropfbekommen und um kurz vor Mitternacht war sie da.
Eingentlich habe ich eine PDA bekommen,aber die hat nicht merh angeschlagen.
Denke,dass die Schmerzen aber auch nicht mehr oder weniger sind wie bei einer spontanen Geburt.
Es wird alles gut und du hast bald dein Gummibärchen auf dem Arm.
mach dich nicht so verrückt !!
Skabiose
Also..mal ehrlich.
Ich hatte damals vor 12 Jahren auch ne Einleitung mit Gel und fand es gar nicht schlimm.
Hat auch langsam angefangen und steigerte sich halt nach Stunden zu immer mehr. So stell ich mir Spontan auch vor,...
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
Find es nur immer schade das sich hier so viele immer solche Horror Gedanken vor einer Einleitung machen. So oder so ist eine Geburt mit schmerzen verbunden....
Versuch es in ruhe auf Dich einwirken zu lassen,...du schaffst das schon.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles gute für die bevorstehende Geburt.
Und danach haste eh alles vergessen und genießt einfach nur diesen Moment.
Alles Liebe,..
Shendresa
Hallo,
versuch Dir nicht so viele Gedanken zu machen
Ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Wenn Dir im Krankenhaus keiner was von nüchtern gesagt hat, ist das auch nicht notwendig.
Ich hatte vor zwei Jahren eine Einleitung und mußte auch nicht nüchtern sein.
Bring etwas Geduld mit, bei mir hatte es drei Tage gedauert bis mein Schatz da war. Es hat so lange gedauert bis das Gel Wirkung gezeigt hat.
Schmerzen gegenüber spontan Geburt kann ich nicht sagen, aber es ist ja schon klar Wehen tuen weh, aber die Hebammen helfen Dir, und wenn´s ganz schlimm wird gibt es ja auch noch die PDA.
Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht
und alles gute für morgen.
Lg
Hallo Nia,
warum wird denn eingeleitet?
Hast du einen geburtsreifen Befund? - denn ohne diesen würde ich keine Einleitung vornehmen lassen.
Meine Einleitung wurde bei ET-4 vorgenommen, aufgrund der Tatsache das ich bei ET-5 einen Blasensprung hatte und keine Wehen bekommen habe.
Ich hatte einen geburtsreifen Befund: Muttermund fingerdurchlässig und Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt.
Bei mir hat man erst mit einem Wehencoktail angefangen - 9:30 Uhr - keine Wirkung - dann gegen 14:00 Uhr mit Akupunktur/Globulis - keine Wirkung - gegen 17 Uhr einen Einlauf samt Darmrohr - keine Wirkung.
Da mein Blasensprung aber schon fast 24h her war, wurde mir um 17:40 Uhr (ET-4) ein Wehentropf angehangen.
Bei ET-3 um 00:02 Uhr war unsere Tochter dann geboren.
Schmerzmittel habe ich keine gebraucht. Auch keine PDA.
Ob die Wehen ohne Einleitung einfacher zu ertragen gewesen wären, kann ich nicht sagen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das es eine traumhafte Einleitung und eine ebenso traumhafte Geburt war.
Würde es jederzeit genau wieder so machen!
Wünsche dir auf jedenfall eine genauso traumhafte Einleitung und Geburt wie ich sie hatte!
MfG Diana
Hallo,
was Dich genau erwartet kann keiner sagen,jeder Körper reagiert anders auf eine Einleitung.
Mit was soll eingeleitet werden ?
Bei einer Einleitung kann alles möglich sein, angefangen davon,dass Du ganz schnell Deinen Zwerg hast bis hin zu einigen Tagen und im blödesten Fall einen Kaiserschnitt.
Keiner hier kann sagen was genau bei Dir passieren wird,alles ist möglich.
Ich hatte 2 Einleitungen und würde es nicht noch einmal machen.
Gruß
Guten morgen,
mich würde mal Interessieren was Du denn machen würdest wenn Du noch ein Mäuschen bekommen würdest und es nicht von selbst kommt?
Welche Alternative würdest Du denn wählen wenn keine Einleitung?
P.S.Nur zur Vorsicht ist kein Angriff nur Interesse Kann man in einer Mail ja schnell falsch verstehen
Lg
Hallo
also ich hatte auch eine Einleitung mit Tabletten in der 37 SSW. Bei mir hat es 1 Tag gedauert und dann ist die Fruchtblase geplatzt, dann fingen die Wehen an. Hatte dann ein paar Stunden später eine PDa. Ich mußte auch nicht nüchtern sein. Ich kann zwar nicht mit einer Spontan Geburt mitreden. Aber ich denke das es ähnlich ist. Passiert auch nichts anderes. :)
Freue dich auf dein MÄuschen und mache die keine Sorgen. :)
Alles Gute für dich.....
LG Morike
Hi du
Bei mir wurde morgens um 9 eine Fruchtblasensprengung gemacht, dann direkt der Wehentropf angehängt. Die Maus war dann um 16:00 Uhr auf der Welt. Kann aber keine Vergleichsdaten anbieten. Du schaffst das schon, alles Gute!
LG Tanja