Hallo Mädels,
nach 22 Wochen Hoffen und Bangen hab ich gestern endlich mal gute Nachrichten bei der Feindiagnostik bekommen.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin durch ICSI/KRYO nach 8 Jahren endlich schwanger geworden. Es waren sogar anfangs Zwillinge, doch leider hat bei einem in der 9.SSW das Herzchen aufgehört zu schlagen...
Dann mussten wir wochenlang bangen, ob es vielleicht abblutet und in schlimmsten Fall hätte es sein können, dass es das zweite mit nimmt. Das ist Gott sei Dank nicht passiert!!!
Dann der nächste Schock! Bei der Nackenfaltenmessung wurde ein auffälliger Blutwert festgestellt und ich musste zur Fruchtwasseruntersuchung. Wir haben zwar einen Schnelltest machen lassen, der in Ordnung war, aber mir wurde gesagt, dass mein kind viel zu klein sei und weitere Erkrankungen nicht auszuschließend sind. Diese Warterei und das ständige Hoffen und Bangen war echt die Hölle!
Das endgültige Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung war dann zwar in Ordnung, aber das Kind immer noch in der Entwicklung zurück. Zwischenzeitlich hab ich auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion und eine Schwangerschaftshypertonie entwickelt...
Gestern (22.SSW) durfte ich dann nochmal zur Feindiagnostik (war bei einer anderen Ärztin, die echt total einfühlsam und nett war). Ich war insgesamt 2,5 Stunden in der Praxis, weil sich mein kleiner für die Untersuchung des Herzens einfach nicht richtig hinlegen wollte und ich zwischendrin immer wieder ausfehen musste, rumlaufen, was Essen, usw. Ich bekam dann gestern endlich die langersehnte Info: mein Schatz ist super gewachsen, alle Werte total normal (nur ein bisschen leicht ist er) und die Organe auch alle OK
Ich bin echt so happy!
Nun meine eigentliche Frage:
Da die Schallbedingeungen so schlecht waren musste die FÄ ewig lange und immer wieder richtig richtig fest mit dem Ultraschallkopf auf meinem Bauch rum drücken. Das hat teilweise echt total weh getan!
Und heute ist mein Bauch total empfindlich und fühlt sich an wie ein riesengroßer blauer Fleck und mein Bauch ist heut allgemein etwas empfindlicher. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich weiss, ich bin wahrscheinlich überängstlich, aber es wäe toll wenn Ihr mir antworten würdet!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Bambi
Frage zu Schmerzen nach Feindiagnostik
Hallo,
erst mal alles GUte für euch und das sich weiter alles gut entwickelt. Bei meiner letzten SS war das bei der Feindiagnostik genau wie bei dir. Der Kleine hat sich ziemlich versteckt und die Ärztin musste extrem drücken. Mein Bauch war am nächstenTtag tatsächlich blau und hat sich auch so angefühlt. Das betrifft allerdings nur die oberen Gewebeschichten, durch die Fruchtblase kriegt dein Baby nichts ab. also mach dir keine Sorgen. nach 2 Tagen war es bei mir auch wieder besser. Die Ärztin meinte auch, es täte ihr leid, aber sonst hätte sie nicht alles gesehen und dem Kind schadet es nicht. Mein Kleiner ist trotz blauem Fleck bei mir unbeschadet zur Welt gekommen.
LG, steph
Vielen Dank, das beruhigt mich.
Bin halt im Moment echt überängstlich wegen meiner vorgeschichte aber ich hoffe jetzt geht es Berg auf!
Wünsch Dir auch alles Gute!
Ich habe das Problem auch gehabt, dass mein ganzer Bauch blau war. Bei mir ist da etwas mehr Speck über dem Krümel gewesen und die Ärztin bei der Feindia hat da so drauf rumgedrückt, dass am anderen TAg mein Bauch echt mit blauen Flecken übersäat war. Ich hatte auch echt Schmerzen, wie bei einem Muskelkater.
Ich bin draufhin zu meiner FÄ und die hat gemeint, es ist gott sei dank nur äußerlich.
Wenn du sehr schmerzen hast, dann ruf deine FÄ oder deinen FA an und fragt, ob sie mal drüber schauen kann.
Drücke dir die DAumen.
Lg
Inka
Na ist doch schön, dass sich alles zum Guten wendet!!!
Der US tat bei mir auch weh. Mein Bauch ist eh voll empfindlich. Hab schon überlegt, ob es an der Vorwandplazenta liegt....
Nach ein- zwei Tagen ist der Schmerz besser geworden.
Das selbe hatte ich nach der Tastuntersuchung. Auch ein sehr unangenehmes drücken.
hey!
Ich halt mal ganz fest die Daumen das weiter alles jetzt positiv verläuft.
Uiui bin ganz erschrocken, dass alle von blauen Flecken berichten. Mein Arzt bei der Feindiagnostik hat gesagt ich soll sofort schreien wenn er zu grob ist! Meine Maus war auch sehr aktiv, und danach hat sich etwas gerächt, dass wir sie soo genau begutachtet haben. ( sie hat mich überall hingeboxt)
Wenn du Schmerzen hast würd ich das lieber vom Arzt abchecken lassen, es wird eh nix haben. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
glg und alles GUTE!
wuki