Hallöchen .... ich bin keine Mimose ich schaffe immer alles alleine lass mir nicht gern ins Handwerk pfuschen und bin sonst immer sehr robust.
Nur damit ich nicht gleich als Jammerlappen abgestempelt werde
Wir bekomme unser 3. Kind ich bin in der 30 ssw. Die beiden Großen sind 6 und 4 Jahre mein Mann ist in der Woche auf Montage und ich bin seit der 12 ssw im Beschäftigungsverbot aufgrund von Blutung, Hämatom und einer drohenden Fehlgeburt.
Jetzt ist der Muttermund 2,5cm offen der Gebärmutterhals ist gottseidank noch bei 4,1cm der kleine Mann ist Untergewichtig und ich sollte mich nun schonen viel liegen und die Sachen die nicht nötig sind stehen lassen. Es zieht immer im Bauch gestern hatte ich den halben tag wie Seitenstechen und es wurde nicht besser ich laufe allerdings immer noch ne menge weil bestimmte Sachen einfach erledigt werden müßen. Mein Problem liegt darin das der Kindergarten der kleinen ein Stück weiter weg liegt ich kein Auto habe und wir mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahren dann geht die Große einmal die Woche zur Christenlehre das ist auch wieder ein Stück weiter weg. Was den Haushalt angeht kommt ich klar das schaff ich schon bin ja nur Schwanger und nicht Todkrank. Könnte ich eine Unterstützende Hilde beantragen die mein kleines Kind in die Kita bringt und abholt und die Große einmal die Woche in die Kirche bringt und abholt. Was denkt Ihr ???
Oh wurde doch etwas länger sorry aber schon mal danke für die Antworten.
Jessy mit BabyBoy 30ssw
Haushaltshilfe?!? Ja oder nein???
Ups "Unterstützende Hilfe"
Hallo!
Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Haushaltshilfe und es ist ein SEGEN!
Ich hatte ständig einen harten Bauch, konnte dadurch nicht schlafen bekam Kreuzschmerzten. Büsen mussten es die "Großen" (2 und 4 Jahre), da ich ständig gereizt war und einfach nicht mehr konnte.
Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? Ich würde es dir raten - jede Entlastung spürt man, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, wenn jemand im Haus rumwuselt.
Hier bei uns sind die Haushaltshilfen sehr ausgelastet, also würde ich an deiner Stelle nicht zu lange warten.
Alles Gute!
Ich bin bei der Ikk ... ich hab nur immer das Gefühl wenn ich um Hilfe bitte blöde Sprüche zuhören ... ich mach halt immer sehr viel generell ich war Schichtleiterin und ständig unter strom ich will nicht das Gefühl haben "zu versagen oder schwach zu sein". Klingt blöd ich weiß ...
Kann dich da schon verstehen, ABER in diesem Fall geht es um DEINE Kinder!!!
Nicht zuletzt um die Bauchmaus - es ist keinem geholfen jetzt falschen Stolz an den Tag zu legen. Nutze die Möglichkeit, wenn du sie hast! Die Alarmzeichen deines Körpers sind schon sehr deutlich!