Ich weiß, dass mich jetzt viele steinigen möchten. Kann ich auch verstehen. Aber Beschimpfungen oder böse Worte kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Hätte gern Meinungen oder Erfahrungen von jemandem, dem es ähnlich ging.
Also solange ich über Kinder nachgedacht habe, stand für mich fest: ich möchte nur ein Kind und das soll ein Mädchen sein. Hab mir immer vorgestellt wie schön man es anziehen, Haare machen kann, die ganzen Mutter-Tochter-Sachen bishin zum ersten Liebeskummer… Habe auch schon seit Jahren den ultimativen Namen.
Habe nie einen Gedanken an einen Jungen verschwendet. Ich kann mit Jungs einfach nix anfangen.
Bin jetzt Ende 6. Monat, habe eine unbeschwerte Schwangerschaft und habe sie bisher auch genossen. Schaute mich gern im Spiegel an und hab auch gern mit „es“ gespielt, wenn von innen Tritte kamen. Musste mich bisher zurückhalten, dass ich nicht schon alle rosa Regale in den Kaufhäusern leer gekauft hab.
Am Montag habe ich ein Jungenouting bekommen! Bin seitdem total am Boden zerstört und enttäuscht, nur am heulen und rumbocken. Habe überhaupt keine Gefühle mehr für das Wesen in meinem Bauch. Babysachen kaufen oder gar nach Namen suchen ist für mich das letzte, was ich jetzt machen möchte. Seit Montag hab ich es nicht mehr fertig gebracht meinen Bauch zu berühren!
Bin momentan ganz allein mit meinen Gefühlen, denn mein Partner kann mich gar nicht verstehen. Von Arbeitskolleginnen und Freunden kommt immer nur: Ein Junge ist doch schön, die sind pflegeleichter und mehr Mamakinder als Mädchen. Die üblichen Floskeln halt.
Ich habe einige Jungs in Freundeskreis und wie gesagt, ich kann mit denen einfach nix anfangen! Weder mag ich Fußball oder mit Autos spielen, noch sind die jemals süß oder frech angezogen…
Hab jetzt total Angst, dass sich meine schlechten Gefühle nicht ändern und ich es nicht lieben kann!
Outing - total am Boden zerstört
Also, bei so einem post kann man garnich anders, als dich etwas zurechtstutzen
Denn es besteht nun mal eine 50/50 chance! Das wusstest du von Anfang an. Und wenn du ein Kind möchtest, dann musst du damit rechnen, das auch ein junge rauskommen kann.
Klar, kann man hoffen, aber wie gesagt: 50/50 Chance!!!
Jetzt ist es so und du solltest es akzeptieren lernen.
Alles andere ist egoistisch. Denn dein Kind kann nix dafür, das du schlecht in Mathe bist
Lg Alex mit -Boy () ET-2
Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen das ES ein Junge ist.
Und was das anziehen angeht: Nun kannst du es ja besser machen als all deine Bekannten und ihn süß und frech anziehen wie es dir passt.
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihren Sohn geboren (wollte unbedingt ein Mädchen). Die hat die ganze Zeit nur über den Kleinen gelästert, von wegen sie würde ihm trotzdem rosa anziehen und er würde wie ein Mädchen behandelt werden. Stillen wollte sie nicht, weil er ja ein Junge ist...
Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Ich liebe sie beide und doch ist die Bindung zu unserem Jungen eine ganz andere als zu unserem Mädchen. Viel intensiver und inniger. Das heißt nicht, dass ich zu unserer Tochter nicht auch eine intensive, innige Bindung hätte, aber anders halt als beim Kleinen.
Ein paar Wochen hast du ja nun noch Zeit um dich damit abzufinden.
LG
"Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihren Sohn geboren (wollte unbedingt ein Mädchen). Die hat die ganze Zeit nur über den Kleinen gelästert, von wegen sie würde ihm trotzdem rosa anziehen und er würde wie ein Mädchen behandelt werden. Stillen wollte sie nicht, weil er ja ein Junge ist... "
das ist aber auch echt arm....
Ist es! Ich konnte damit gar nicht umgehen und habe sie gemieden so gut es ging... Ich verstehe nicht wie man so über sein ungeborenes Kind reden kann...
Diskussion stillgelegt
du solltest viell nocheinmal drüber nachdenken ob du wirklich bereit und reif für dieses kind bist, denn es kann nichts für sein geschlecht !
und wenn man sich vorher gedanken macht, kinder zu bekommen weiß man auch das die chancen 50/50 stehen.
nur weil dieses kind einen "schiepel" hat, heißt das nicht dass es weniger liebe und zuneigung verdient hat, es hat sich schließlich nicht dich als mutter ausgesucht, sondern DU hast es in diese welt gesetzt und bist vollends für dieses "wesen" verantwortlich, mit allen konsequenzen, ein leben lang !
da geb ich meiner vorrednerin nur recht geben!! mensch mensch was habt ihr nur für probleme!!?? ich muss bei sowas immer an die armen paare denken die überhaupt keine kinder bekommen können und die alles dafür tun würden!! und du machst dir wegen sowas gedanken, ehrlich man sollte einen führerschein oder erlaubniss beantragen für die die kinder wollen!! sei froh das es gesund ist!!!!!!!!!!!!!
Diskussion stillgelegt
ich kann dich verstehen das du enttäuscht bist aber das man jungs weder süß noch frech anziehen kann das ist doch nicht dein ernst oder????
jeder hat glaube ich seine wunschvorstellung aber wenn du dir sagst das es jawohl perfekt ist wenn dein sohn gesund ist als wenn du ein mädchen bekommst das krank ist dann denkt man anders....
wie gesagt ich verstehe deine enttäuschung aber das du so am boden zerstört bist als hättest du erfahren das du ein krankes kind bekommst ( so kommt es rüber) kann ich nicht verstehen...
aber das wird schon wieder wenn du dich daran gewöhnt hast....
und jungs sind mehr auf die mama bezogen als mädchen so ist jedenfalls meine erfahrung....
also ich habe auch so´n bisschen ein wunschgeschlecht ... aaaber das ginge dann doch zu weit
im übrigen ist es dein Kind und nicht dein Partner ... ein Kind ist eine eigenständige Person und das mit dem Anziehen und kämen ... naja da erwidere ich jetzt mal nichts drauf !
mehr fällt mir im Moment nicht ein ... sonst würde ich mich hier nachher noch in Rage schreiben und dazu habe ich so gar keinen Bock ..
ich hoffe du beruhigst dich, besinnst dich auf wesentliche Dinge des Lebens und das höchste Gut das man ahben kann, ist die GESUNDHEIT!!!!
Sorry , aber solche wie du sollten keine kinder bekommen ich habe 2 jungs einfach super malen basteln fahrradffahren spielen turnen süß und frech kann man sie auch anziehen ,
hauptsache GESUND es gibt soviele auf der welt die froh wären schwanger zu sein egal was ein gesundes kind zubekommen und du solltest echt mal überlegen was du da schreibst echt kotz........ ich muss aufhören zu schreiben sonst rege ich mich nur auf
Hallo,
ganz ehrlich finde ich es erschreckend wie und vor allem was Du schreibst.
Ich habe 2 Mädchen und bekomme nun einen Jungen und lass Dir eins gesagt sein, beide Geschlechter haben "Vor-und Nachteile",wenn man das überhaupt so sagen kann.
Eigentlich kann einem der kleine Zwerg in Deinem Bauch nur leid tun,eine Mutter die einen als Wesen bezeichnet,nee geht absolut nicht.
Gruß