Hallo ,
kennt das jemand? nach dem frühstück oder mittagessen bekomme ich schwindelgefühle und bin total müde und erschöpft. Kann dann erst mal garnichts machen.
Etwas übel ist mir auch gerade. Morgen habe ich ultraschall , aber vielleicht könnt ihr mir evtl. Sagen was das sein könnte. Ich bin momentan krank geschrieben und ab montag soll es wieder in die arbeit gehen. Aber ich weiss nicht was ich ich machen soll wenn ich wieder so einen flash bekomme. Ans autofahren ist in diesem zustand nicht zu denken. Das hält ca. 1 stunde an und wenn ich einschlafe dann penne ich ca 2 stunden.
Das passiert jetzt immer häufiger nach dem essen. Ich esse ausgewogen und gesund.
Ich habe soeben das gefühlt, als hätte ich alkohol getrunken , so schwummerig ist mir.
Wer von euch kennt das und was tut ihr dagegen?
Vielen dan für eure antwort.
Nach dem essen schwindelgefühl, müdigkeit was ist das? 9 +5
Schwanger?
Scherz beiseite: da kommen noch ganz andere Wehwehchen auf dich zu; das wird nur dein Kreislauf sein. Ich hab auch manchmal Angst beim Autofahren, dass ich hinterm Steuer einschlaf.
Ist aber bisher noch nie passiert.
LG Trina
Hi Trina,
Ja meinst also das ist normal? Essen und dann kreislaufschwierigkeiten? Ist der körper dann überfordert mit hormonen, baby und essen verdauen?
Lieben gruss
Huhu,
hatte in der Frühschwangerschaft auch so eine enorme Müdigkeit, hätte mich fast auf dem Parkplatz bei dem Supermarkt um die Ecke ne halbe Stunde ins Auto schlafen gelegt, weil ich Angst hatte, die 500 m nicht mehr fahren zu können.
Wenn du morgen aber eh zum FA musst, würde ich ihn auf jeden Fall drauf ansprechen, insbesondere der Schwindel sollte überprüft werden, vielleicht ist es nur eine "dummer" Eisenmangel oder so was...
Noch eine schöne SS
Katja
Hallo Katja,
Danke dir . Ich wede es morgen auf jedenfall ansprechen.
Lieben gruss und eine schöne vorweihnachtszeit.
Kuck mal:
Kreislauf außer Takt
Zu Kreislaufbeschwerden bei niedrigem Blutdruck kommt es, wenn sich die Blutversorgung des Gehirns verschlechtert. Dies kann zum Beispiel an heißen, schwülen Tagen geschehen, wenn sich die Blutgefäße erweitern und starkes Schwitzen zu Flüssigkeitsmangel führt. Der Blutdruck sinkt und Beschwerden wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit machen sich bemerkbar. Diese Symptome können auch nach dem Essen auftreten, weil sich das Blut im Bereich der Verdauungsorgane sammelt und im Gehirn fehlt.
Der letzte Satz ist entscheidend.
Grüße
Danke dir.
Lg
hallo,
das ist was ganz normales mit dem schwindel nach dem essen.
dein organismus ist noch immer dabei, sich an die ss zu gewöhnen und muss halt an manchen stellen umdisponieren. für die verdauung im ganzen wird sehr viel energie benötigt, abenfalls für die schwangerschaft(wie man oft in den ersten wochen an der stetigen müdigkeit erkennt) jetzt ist dein körper aber in der situation, dass er sich die kräfte einteilen muss und somit wirst du nach dem frühstück schnell müde. du hast vom vorabend nicht mehr genug energie im körper, um den gesamten energiehaushalt damit aufrecht zu erhalten.
vielleicht startest du morgens mit einem süßen getränk (sofern du es vertragen kannst) oder etwas leichtem, jedoch energiereichem, damit du dich so richtig in schwung bringen kannst. schon mal über zweigeteiltes frühstück nachgedacht? hat mir wirklich gut geholfen
lg
sacredheart
Hallo,
Ich hatte heute früh erst frischgepressten saft, 1 marmeladenbrot und milchkaffe. Das hielt so 1,5 h und dann habe ich mir 2 scheiben vollkornbrot mit frischkäse und putengelbwirst gemacht dazu eine frische rote paprika. Kaum gegessen kam der flash. Also erst. Eim 2. Essen. Ich esse, weil ich merke dass mir schlecht wird. Das hilft ein wenig. Leider ist mir jetzt immer noch übel. Warschl. Ist es so wie du schon sagst, der körper muss sich noch an die ss gewöhnen.
Ich hoffe nur nicht all zu lange. Nach der 12. Ssw sollte doch bisserl ruhe sein oder