Hu Hu
ich soll Folsäure ohne Jod nehmen da ich L-Thyrox nehme. Obwohl ich festgestellt habe das sich da auch die Geister scheiden. Naja
Aber in den jodfreien sind nur 400microgramm Folsäure drin in den anderen 800
Soll ich jetzt 2 Stk. nehmen damit ich auf die richtige Dosis an Folsäure komme? Aber dann habe ich ja die doppelte Menge an Vitamin B12
Als ich mit Lukas schwanger war habe ich Vitaverlan genommen und da waren auch nur 400mikrogramm Folsäure drin. Ihm gehts bestens.
Echt ey diese olle Schilddrüse........
LG loona mit Lukas und
Nimmt jemand Fol400 jodfrei?
ich hatte das gleiche problem. die FA hat gesagt ich soll eine nehmen, in verschiedenen apotheken sagte man mir mal eine und mal zwei. ich hab mich für den arztrat entschieden. nu bin ich in der zweiten hälfte und nehm momentan fembion (ohne jod), überlege aber ob ich nach der packung wieder nur zu folsäure wechsel. das ist ja doch ein preisunterschied...
Hallo loona,
ich hab die auch genommen, genau aus dem gleichen Grund. Muss auch tägl. L-Thyrox nehmen. Mittlerweile bin ich aber umgestiegen auf die Folsäure ohne Jod von Hexal. Musste mal in der Apotheke fragen - viel Auswahl gibt es ja so oder so nicht von den Präparaten ohne Jod.
LG
ich nehme das gleiche seit einem monat..aber dadurch dass ich jezt eine insemination machen musste nehme ich seit lezte woche 2 tabletten..habe ich in apotheke nachgefragt..ich habe auch schildrüssprobleme...und ich nehme schon euthyrox daswegen habe ich mich für jodfreie fohlsäure entschieden..lg..
Ich darf auch kein Jod nehmen - nur 100 mikrogramm während der SS und dann wieder keins. In allen Präperaten ist immer mehr Jod drin.
In meiner ersten SS und auch jetzt habe ich lafol bzw folsan genommen.
Die 400er ist die tägliche Dosis die man als Schwangere nehmen soll. Deswegen sind sie so dosiert. Dass man 800 nehmen soll habe ich noch nicht gehört, aber da kannst Du Dich ja nochmal mit Deinem Arzt oder vielleicht auch dem Apotheker kurzschliessen.
Ich würde es bei einer Tablette belassen.
Alles Gute.
LG Cate mit Simon und Bob 19. SSW
hey da gibt es auch noch gynvital, die haben sogar bei stiftung warentest mit sehr gut oder gut abgeschlossen, die habe 100 mikrogram jod meine ich, musst du mal schauen.
gleich danach folgt femibion mit testnote 2. fol400 haben auch auch gut abgeschnitten. also eigentlich alle zu empfehlen.
genau wenn man von denen 2 tbl nimmt, ist das nicht so schlimm, folsäure und vit b12 sind ja drin und beides sind b vitamine und sind wasserlöslich, also wird das ausgeschieden was der körper nicht mehr braucht ( pipi kann dann mal gelber aussehen ).
also auch eine alternative die man machen kann wenn man mehr folsäure haben möchte und ein präperat ohne jod sucht.
aber wie gesagt ob mit oder ohne jod muss der arzt bzw. die ärzte entscheiden, oder halt was die dazu sagen.
für eure Antworten
ich werde jetzt erstmal 1Tabl. am Tag nehmen. Ich kann ja den FA nächstes mal nochmal fragen falls ich es nicht wieder vergesse
Bei Lukas in der SS hab ich ja anscheinend auch nur 400microgramm Folsäure genommen und er ist fit und gesund.
nochmal
LG
also ich hab auch die ganze zeit fol 400 genommen und meine FA gefragt ob ich de doppelte menge nehmen soll da in folio forte ja 800 drin sind , sie sagte neeeeeeeeeeeee
reicht 400 am tag das mach ich schon seit anfang der schwangerschaft und auch bis jetzt ( 28 woche ) ich habe morbus basedow deswegen alles mit jod meiden zudem finde ich das fol 400 oder auch folio forte auch einfach günstiger sind ...
hey, da gibt es auch femibion ohne jod.
femibion 1 bis zum 4 monat und ab dem 4 monat femibion 2, da ist noch mal die kapsel dabei DHA, was wirklich sehr wichtig ist finde ich.
ich nehme auch l-thyroxin, habe haschi, meine behandelnden ärzte sagen alle ich soll jod nehmen. das heisst meine FA ( beide da ich wegen umzug wechseln musste ) hausärztin, und ich war auch bei endokriologen, aber auch bei einem anderen arzt mal. von daher ich denke das jod ist wichtig fürs baby und wichtig für die entwicklung. bald schon können die auch ihre eigene sd hormone produzieren und bis dahin und überhaupt brauchen die jod und deswegen sollten mamis das auch nehmen also wenn da nichts anderes ist und somit gut ist.
meine sd, also die werte lasse ich regelmäßig kontrolieren und auch ab und zu die antikörperwerte ( nehme auch selen 100 ).
dann stellen wir die l thyroxin immer so ein das der wert bei ca. 1 auch liegt.
da der bedarf sich nun mal erhöht, finde ich das auch sehr wichtig.
ich hoffe das ist auch alles gut so und hauptsache dem baby geht es doch gut.
ah ja der vorteil bei femibion ist ja das da fembion 1, 800 mikrogram folsäure dirn sind. und die hälfte davon sind schon umgewandeltes fölsäure ( folat ) was vom körper direkt verwendet werden kann. besonders in den ersten monaten, bzw. sogar in den ersten wochen brauchen man folsäure, deswegen sollte man ja auch schon bei kinderwunsch damit anfangen.
LG.