Nerven liegen tlw. blank - geht das wieder weg (36. SSW)????

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, in meiner ersten SS war ich super entspannt. War schon drei Monate vor Geb.Termin zu Hause, konnte mich in Ruhe auf alles vorbereiten und zu Hause klar Schiff machen.
Jetzt hab ich einen fast 2,5 jährigen hier und könnt manchmal glatt die Wände hochgehen.
Dabei liegt es glaub ich nicht so sehr an ihm, er ist halt ein kleines, neugieriges, trödelndes Wesen - sonder eher an mir.
So richtige Stimmungsschwankungen hab ich keine mehr, die hab ich überwunden.
Aber nicht nervt dieses ständige präsent sein müssen, nicht mal die Beine hochlegen können, bin noch erkältet, hab Ischias-Probleme, ne SS-Dermatose und das dann in Kombi mit dem Kurzen, bringt mich als echt auf die Palme.
Immer steht er im Weg rum :-), er hört erst beim 4. Mal (wenn überhaupt) und ich hab tlw. keinen Nerv ihm da in Ruhe zu erklären was Sache ist. Ich bemühe mich, aber ich hab das Gefühl, dass das die Probe aufs Exempel ist und hab mir schon die Frage gestellt, ob ich das mit zwei Kids überhaupt gebacken krieg.

Mehrfachmami's - wie erging es Euch nachdem alle Wehwehchen weg waren? Wird das wieder besser oder ist das die Aussicht für die nächsten paar Jahr????????

Hat mal jemand ein paar tröstende Wort? Oder gerne auch Sonstige... :-)

Danke und einen lieben Gruß!

1

Hallo,

war bei mir sehr ähnlich, nur dass ich in den letzten Wochen immer wieder Wehen hatte, die ganz schön geschlaucht haben.

Nach der geburt wird es erstmal schlimmer, aber nach ein paar Wochen pendelt es sich ein. Unser Kurzer ist 12 Wochen alt und so langsam habe ch das Gefühl, ich kann das in den Griff kriegen :-p.

Allerdings ist man immer noch immer präsent, also versuche ich mir ab und zu ne Auszeit zu nehmen, wenn der Papa da ist. Zudem geht der Große (2) zweimal die Woche in eine Spielgruppe und ich habe mal Zeit ein bisschen durchzuatmen...

Also Zähne zusammenbeißen, es geht alles vorbei!!!

2

#winke

also erstmal #liebdrueck

ich bekomme auch mein 2tes kind und hab eine aufgeweckte 3 jährige (morgen 4) die fragt auch immer.

das was du hast nennt man torschluß panik, dass hatte ich vor ein paar wochen auch. ich hab mich dann erstmal ausgeheult, bei meiner schwester.

die mir auch super zugehört hat. sie hat gesagt bleib ruhig, teil dir alles ein und wenn was liegen bleibt scheiß drauf ;-).

beschäftige dich mit dem kleinen das ist viel wichtiger, ihm nun alles aufmerksamkeit zu schenken als irgendwas fertig zu bekommen.

alles gute und laß es ruhig angehn

3

Meine Tochter ist 20 Monate und mir geht es ähnlich...Mein Problem ist allerdings, dass ich körperlich nicht mehr so kann wie ich will (bin heute 33.SSW) und es mit ihr nicht immer einfach ist. Sie ist eben neugierig und hat ihren extrem, eigenen Kopf...Leider ist z Zt auch noch mein Mann unter der Woche nicht da, was das ganze nicht einfacher macht... Ich für mich hoffe, dass es besser wird, wenn das Baby da ist und ich ihr einfach wieder mehr bieten kann (einfach mal raus, spazieren usw.) Es tut mir manchmal auch echt leid, aber was soll ich tun? Ich mache soviel ich kann... Ich denke und hoffe nicht, dass es so die nächsten Jahre weiter geht.

Alles Gute, Jenny

4

ich kann dich ja soooo gut verstehen.....meiner kleiner großer terrorzwerg ist jetzt knapp 16 monate und ich bin in der 37ten ssw!ich laufe im moment echt auf dem zahnfleisch....

das allerschlimmste ist allerdings meiner meinung nach das wetter....wir sind sonst soooo viel draußen und das ist jetzt halt nur begrenzt möglich und mit so ungaublich viel aufwand verbunden.....

und im haus ists eine katastophe.....ein, zwei stunden können wir uns gut beschäftigen und danach macht er wirklich nur noch blödsinn....

ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich zu ungeduldig mit ihm bin - dabei ist er doch noch sooo klein....

trotzdem versuche ich viele schöne momente mit meinem johann zu zaubern und echt nochmal die zeit zu genießen....gelingt auch oft...ich freue mich aber trotzdem sooo sehr, wenn die bauchmaus da ist und ich nicht dauernd ein schlechtes gewissen haben muss, dass ich mich definjitiv körperlich überlaste....

ich erwarte, dass die die ersten wochen nochmal sehr krass werden, bis sich alles einigermaßen eingespielt hat...und dann ists ja auch schon wieder frühjahr unud wir können raus,raus,raus.....toben, auspowern, frische luft schnappen und entspannen #verliebt

ps:ich lege oft die füßr hoch, wenn johann schläft...schläft deiner mittags noch?

lg
nadine mit johann #verliebt (knapp 16 monate) und frederik im bauchi #verliebt (37te ssw)

5

Hallo,

Bei mir ist es genauso. Bin nur noch geladen und bei einem falschen Wort gehe ich die Wände hoch. Die lieben Hormone halt. Meine Hebamme hat mir folgende globulis aufgeschrieben, pulsatilla d6 - davon nehme ich jetzt 3x5 Stück am Tag und ich finde das es sich schon gebessert hat.

LG

Sabrina