Einleitung mit Tablette?

Hallo ,habe ne Frage wer wurde schon mal mit Tablette eingeleitet? Kenne das nur mit Gel. Mein Mumu ist 1-2 cm auf ist die 5 Geburt. Würde mich über Erfahrungen freuen.

Lg Steffi

1

huhu, bei beiden geburten von mir wurde mit tablette eingeleitet. bei der ersten geburt, war noch alles fest verschlossen. hab morgens mittags und abends je eine viertel tablette bekommen. bis dahin nur leichtes ziehen aber noch nix schlimmes. halb sieben ist meine fruchtblase geplatzt und da ging es los.

von jetzt auf gleich 100% wehen in 1 minuten abständen.

um neun war die kleine dann aber auch schon da.

bei der zweiten geburt haben sie den ganzen tag mit den tabletten rumgemacht. da war mein mumu auch schon 2 cm offen. nix passiert.

am nächsten tag dann wurde die fruchtblase gesprengt und ich kam gegen 12 an den wehentropf. um halb fünf war mein sohn dann da.

mir wurde gesagt das der tropf bei schon geöffneten mumu besser ist als die tablette.

lg die julia

2

Hallo, bei meinem großen wurde damals wegen SS-Diabetes (Schätzgewicht 4100 gr.) 11 Tage vor Termin eingeleitet mit der Tablette. Ich hatte keine Öffnung oder Wehen. Haben morgens um 8 die erste hälfte bekommen und um 12:30 die 2 hälfte. Wehen hatte ich dann gegen 14 Uhr-habe sie aber nicht bemerkt-nur das der Bauch hart wurde. Ja und um 18 Uhr habe ich dann das erste ziehen im Rücken und Bauch bemerkt. Um 19 Uhr ging es dann schlagartig und doll los. Aber noch keine Öffnung. Um 20 Uhr hatte ich dann 2 cm öffnung und es ging recht schnell. Um 00:49 Uhr war er dann da ohne PDA. Ich kann dir nur empfehlen in die Wanne zum entspannen zu gehen. Das hat mir sehr geholfen, denn ich hatte keine Wehenpausen (wenn dann nur mal ganz kurz) Der Schleimpfropf hatte sich auch erst da gelöst. Aber ich fand es nicht schlimm und fand das es für die erste Geburt sehr schnell ging. Jetzt habe ich wieder SS-Diabetes und der kleine ist wieder im Vorraus trotz Insulin. Ich hoffe das sie wieder vorher einleiten können, damit ich mir einen KS erspare, denn ich möchte ihn auch so gerne normal entbinden. Also mit der Tablette habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Die Hebamme hat mir den Tip gegeben am abend vorher zu #sex das würde den MUMU noch weicher machen und die Tablette besteht ja auch wie Sperma aus dem Hormon Prostaglandine. Also keine Sorgen machen, es wird schon werden.
Viele Liebe Grüße, Babystar 2 mit Babyboy 28 SSW inside :-)

3

und wie schwer was dein großer damals (wo auf 4100g) geschätz wurde?

4

ich wurde am 26.12.2010 auch mit tablette eingeleitet,würde jetzt auch eine einleitung bevorzugen ;) fand das echt toll =)
hatte morgens eine und mittags auch,dann bekoam ich wehen,gegen 19h ist meine fb geplatzt und um 23,41h ist mein kleiner geboren =)

5

Ich persönlich fand die Tabletten super und wurde zweimal erfolgreich und zügig damit eingeleitet!
Ist wohl angenehmer als das Gel, da es langsam gesteigert werden kann.

Viel Erfolg!!!!!

Sammy