Nach Dammmassage Blut am Daumen gehabt , 39.SSW

Hallo Mädels
Ich bin z.Zt in der 39.SSW

Ich hab shcon seit paar Wochen mit der Dammmassage angefangen

Am Sonntag kurz vor Mitternacht hatte ich dann als ich den Daumen wieder rausnahm ( sorry), war frisches Blut dran

Wir sind dann sofort ins Krhs gefahren. Hatte aber keine Schmerzen oder sonst was. Hebamme hat dann nachgeschaut, sie meinte kommt von innen, also keine Verletzung im Dammbereich

Sie machte auch ein Ctg , Wehen waren da aber nicht schmerzhaft und nicht regelmäßig

Die Ärztin meinte nach der vaginalen Unters., dass die Bl. von der GM kommt und es sein kann , dass sich der Mumu geöffnet hat. Hebamme meinte auch dann kann es auch zur Bl. kommen

Die Bl. war dann minimal und wurde braun, und war dann ganz weg.

Gestern bevor ich entlassen wurde guckte die Ärztin nochmal und sagte sie könne mit einem Finger richtig rein. Der Mumu hätte sich auf 1 cm geöffnet, Gebärmutterhals verkürzt und es sei alles schön weich da drin . Was bedeutet das? Sie meinte auch noch dass es schnell gehen würde mit der Geburt ????

Hatte das einer von euch mit der Blutung und wie lange hat es danach noch gedauert bis zu geburt, auch bei einer Öffnung von 1 cm

1

Das, was du gerade hast ist das berühmte ZEICHNEN. So hat es mir die Hebi bei der Geburt erklärt. Es gibt Frauen, die "zeichnen" schon Tage vor der Entbindung und welche(ich z.B.) die "zeichnen" bei Geburtsbeginn. Das kommt vom Mumu, der sich öffnet.

Die lassen dich noch gehen, wenn du ne 1cm Öffnung hast in der 39.SSW? Bei mir hätte man versucht, die Geburt anzuschieben... ich war allerdings nur wegen Wehen damals im KKH, ne Öffnung hatte ich da noch nicht...

3

Als ich in der Nacht da war , sagte die Hebamme nur minimal geöffnet aber dann gestern schon 1 cm. Ich weiß nicht , die Ärztin hat nix gesagt .

Ich habe aber auch noch 14 Tage bis zum ET

4

Hi,

warum sollen sie sie denn nicht gehen lassen?
Ich wurde erst bei 4cm im KH behalten.

LG

Isabel

weitere Kommentare laden
2

Hi,

versuch dich mal zu entspannen. Das dein MuMu schon geöffnet ist ist super. Bevor die Presswehen kommen muss dieser nämlich erstmal 10cm aufgehen, damit das Baby kommen kann. Jeden cm den du schon vorher hast bedeutet etwas schnellere Geburt ;).
Bei mir war der MuMu bis es dann tatsächlich losging bereits 3cm geöffnet.

Habe 16 Uhr die erste Wehe bekommen und um 0:25 Uhr war die Kleine da.
Zwischen 1cm geöffnet und der Geburt lagen allerdings gut 3 Wochen.
Kann also sein, dass es bald losgeht, kann aber auch sein, dass du erst nach dem ET dein Kind in den Armen hältst.

LG

Isabel