Wer hat das Geschlecht gependelt und es hat gestimmt?

Hallo,

eigentlich ist das Geschlecht für mich zweitrangig, momentan ist es mir sogar egal, denn ich möchte ersteinmal diese 12 Wochen rum bringen und wünsche mir, dass es meinem Krümel gut geht und bei der nächsten Untersuchung alles gut ist.
Allerdings ist jetzt auch meine Neugier geweckt, denn meine Mama hat gestern gependelt, dass es ein Junge wird. Normalerweise glaube ich nicht an sowas, aber bei meiner Schwester hat es auch gestimmt und bei den Arbeitskolleginnen meiner Mama ebenfalls.
Wer hat sowas ähnliches erlebt?

Butterkeks + Krümel (9+6)

1

Guten morgen Butterkeks,

meine Schwiegermama hat bei mir auch gependelt, dass es ein Mädchen werden soll.

2Wochen später hat es sich bestätigt, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen #verliebt

Allerdings denke ich das die Chance halt 50-50 steht ;-)

Lg
Janine mit #baby Charlotte

2

Ich kenn das. Meine Schwester pendelt auch und sie hab bei mir gependelt, bevor ich schwanger war,dass ich zu meinen beiden Mädels noch ein weiteres Mädchen bekommen. Sie hat auch bei sich selbst gependelt, dass sie einen Sohn bekommt. Die Ärzte haben ihr gesagt, sie könne nie Kinder bekommen (Endometriose) und sie hatte auch wirklich nur ganz selten eine Mens. Und sie hat wirklich vor 11 Jahren einen gesunden Jungen zur Welt gebracht!

LG

Hansiela

12

Warum sollte man bei eine Endometriose keine Kinder bekommen sollen? Meine FA sagt, dass das vollkommen Quatsch ist. Es wird eben nur häufiger bei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch festgestellt, da dort überhaupt richtig untersucht wird. Ich selber hab auch eine Endometriose und bin in der 19ssw und hatten auch keinerlei Probleme schwanger zu werden. :-)

LG

14

Keine Ahnung, ich weiss nicht mehr genau was sie hatte. Ist ja auch schon ueber 20 Jahre her, da hatte meine Schwester eben Probleme und ich meine, es waere Endometriose gewesen. Sie wurde auch operiert damals. Jedenfalls hat sie selbst behauptet, sie koenne keine Kinder bekommen. Und ich weiss halt auch nur noch, dass sie ganz selten Periode hatte, war auch nach der Geburt ihres Sohnes so. Hab hier auch schon ganz oft gelesen, dass Frauen trotzdem schwanger werden, sind ja auch meines Wissens Verwachsungen.
#kratz

weiteren Kommentar laden
3

Die Chance, das richtige Geschlecht zu pendeln steht ja bei 50:50 #rofl#rofl#rofl
Reiner Zufall, wenn es denn passiert!

4

wie soll das denn gehen?

6

Man nimmt Nadel und Faden, reibt den Faden am Handgelenk und pendelt dann über dem Handgelenk der Schwangeren. Wenn die Nadel Kreise schlägt wird es ein Mädel, bei einem geraden Strich wird es ein Junge.
Mehr Details kann ich dir mangels Wissen leider nicht schreiben. Es gibt bestimmt noch andere Pendelmethoden.

9

ich kenne das anders....aber ich glaube das gibt es verschiedene methoden.

ich kenne das so: man nimmt einen Ring und Faden und hält diesen über die linke Handfläche. Kreist der Ring wirds ein Mädchen, geht der Ring nach vorn und nach hinten (also grade) wirds ein Junge. Wenns stehen bleibt keine Kinder mehr...

meine freundin hat bei mir gependelt. paar monate bevor ich schwanger wurde...
lt. Pendel wird es bei mir ein Mädle und der zweite ein Bubele... schauen wir mal ob das mit dem Mädle stimmt, habe am 03.01.2012 FA Termin mit evt. Outing...

ihre mama hat 5 Kinder - bei allen hats gestimmt. bei den Freudinnnen auch...=)

ich finde aber das ist genau das gleich wie der chinesische Empfängniskalender & Co.

also 50:50 Chance ...

5

Ja, was soll ich sagen... Meine schwiegermutter hat das bei meiner großen mit dem et gemacht. Et war war rechnerisch 27.07. Sie hatte vom 27.07. Bis zum 06.08. Alle Tage gependelt und es kam immer der 29.07. Raus.

Was soll ich noch sagen??? Blasensprung am 29.07. Um 0:28, Maus geboren um 12:29 Uhr mittags.

Kann man dran Glauben, muss man aber nicht ;-)

7

Huhu

Bei meiner Tochter habe ich pendeln lassen und da hieß es Mädchen und wie man sieht hatte es recht!!

Habe wieder pendeln lassen und wieder Mädel!
Jetzt hoffe ich das es falsch lag :-D
Hätte so gerne einen jungen <3 Hai stelle mich aber voll und ganz auf Mädchen ein!!

Am wichtigsten ist ja das es gesund ist :-D

11

Wie geht das mit dem Datum pendeln? Kenn es nur mit dem Geschlecht.

LG

Hansiela

weiteren Kommentar laden
8

hallo,

meine schwiegermutter hat bei alle ihren 6 enkelkindern gependelt (ich trage das 6. noch in mir ;-) ) und bei allen 6 hatte sie recht!!!

natürlich besteht eine 50:50 chance aber 6x richtig finde ich schon gut *gg* und sie ist auch richtig stolz drauf!!! :-p

in en paar wochen weißt du bescheid ob deine pendlerei gestimmt hat oder nicht!!!

alles liebe #winke

10

hallo...
meine freundin, hat mir in der ersten ss einen jungen gependel. und voila es war einer.
und letzten sonntag hat sie wieder gependelt und diesmal kam ein mädchen raus.
ich habe ihr erst danach gesagt das der arzt auch auf ein mädchen gesetzt hat:-p

lg schwipsi & co

13

Huhu :)

Bei mir haben nun schon 3 Leute gependelt. Und was soll ich sagen... Alle 3 sind sich einig, nur der FA sagt was anderes :-D Ich bin echt gespannt was dabei raus kommt... FA sagt nämlich, dass er sich 100 % sicher ist. Abwarten ;-)

Xessy + Purzel (23+5)