Rote Wurst

Hallo Zusammen
weiß jemand ob man eine Rote Wurst in der Schwangerschaft essen darf?

1

hallo

wenn du jetzt so ne rote bratwurst auf dem weihnachtsmarkt meinst dann klar doch... lass dir schmecken..

kannst alles essen was erhitzt wurde..

lg finchen

2

Danke für deine schnelle Antwort#danke

3

Was genau ist denn "Rote Wurst"? Meinst du damit Blutwurst oder einfach rote Wurst wie Salami etc.?

Also, Blutwurst ist (glaube ich) gekocht. Und wenn du die als Himel und Erde zubereitest, wird sie ja noch mal gegart. Das sollte wohl ok sein.

Ansonsten hab ich mal die Faustregel gelesen, dass alles, was rot und dunkel ist nur geräuchert wurde (also noch roh ist) und alles, was rosa und hell richtig gegart ist.

Das hat jetzt wohl nicht sehr geholfen #kratz

Viele Grüße,
zitronenfisch

4

Nein darfst du nicht, "Rote Wurst, "alte Wurst" oder einfach nur Salami ist entweder mit rohem Fleisch oder geräuchert. Hab bei meinem Arzt gefragt. Sollte man nur, wenn man den Toxoplasmosetest gemacht hat und Toxo schonmal hatte.

LG Patricia, die rote Wurst bzw. im Nordhessischen auch "ahle Wurscht" liebt:-(((((((

6

In Schwaben ist eine rote Wurst eine gepökelte Bratwurst, die man auch als Schwangere ohne Probleme essen kann. Es ist ein Brühwürstchen und wird außerdem noch gegart, ist also kein Problem.
Ich finde es immer wieder interessant, dass die Begriffe in den verschiedenen Gegenden so unterschiedliche Bedeutungen haben. Kann aber auch zu Missverständnissen führen...

5

Ess worauf du Lust hast...

LG
Diana

7

Blutwurst darf man essen
ist ja nicht roh

8

#winke

ess worauf du Lust hast. Außer auf Mett, rohes Fleisch und Alkohol hab ich alles gegessen.
Auch Leberwurst, Blutwurst, Salami etc...

Mach dich nicht verrückt

lg fairy