Hallo ihr Lieben,
manchmal kommts mir echt so vor, als sei man als Schwangere bei der vllt. finanziell oder so, nicht alles glatt läuft, aus Prinzip schon der Buhmann, weil man ja schließlich selbst schuld ist schwanger zu sein.
Ist mir heute wieder im Forum aufgefallen. Da ging es eigentlich nur darum, dass ich Probleme mit der Agentur für Arbeit habe und da gabs zwei Antworten die echt irgendwie wie ein Schlag in die Magengrube waren.
Unter anderem "Wie kann man denn mit 23 schwanger sein und nur ein befristetes Arbeitsverhältniss haben" oder "Toll ist immer, wenn die Leute ungeplant schwanger sind und wir bezahlen müssen".
Ich muss dazu sagen, als ich den befristeten AV unterschrieben habe, wusste ich noch nichts davon und nun ist es halt mehr als schwer was zu finden :(
Aber wieso müssen denn dann alle auf einem rumhacken? :( Da bekomm ich ein schlechtes Gewissen...
Liebe Grüße
Jenni
(24. SSW)
Ist man eigentlich immer der Buhmann?
Da brauchst Du kein Schlechtes Gewissen zu bekommen. Das sollten die blöden Kühe bekommen die sowas schreiben.
Lass Dich nicht verrückt machen und rechtfertigen musst DU Dich hier auch vor keinem.
Et küt wie et küt sagen wir hier im Rheinland
Wir haben auch dumme Sprüche kassiert weil wir beide Arbeitslos waren als unsere Tochter sich damals ankündigte. Sind sogar weil der Arbeitsmarkt damals für meinen Mann schlecht aussah ins Harz 4 gerutsch...Aber weist Du was?
Ich konnte dadurch das ich zuhause war meine SS voll genießen und mein MAnn kann sagen er hat das 1. Jahr seiner Tochter jeden Tag von Morgens bis Abeds miterleben dürfen.
Es ist halt so wie es ist....Und SS einen Job zu finden ist so gut wie unmöglich.
Lass Dich von solchen doofen Antworten nicht unterkriegen..Die haben ja keine Ahnung.
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.
Moeppi mit Emely 7 Jahre und 7. SSW
Hast doch 2 ohren !! Ins eine rein ins andere raus!! Doffe gibbet immer. habe ich bei mir n der praxis gemerkt als ich denen gesagt hab das ich schwanger bin. mene chefin wollte mich kündigen und meine kollegin hat nicht mehr mit mir geredet. war auch ganz klasse. jetzt bin ich im bv und super happy das ich die alle nicht sehen muss.
genieß deine kugelzeit und freu dich auf dein baby.
lg sabrina mit celina(25+0) im bauch
Lass Dich nicht ärgern.
Manche müssen scheinbar ihren Dampf hier ablassen ohne Rücksicht auf Verluste.
Am besten Du überliest so was einfach.
Du hast für Dich die Entscheidung getroffen, ein Kind zu bekommen und selbst wenn die finanzielle Situation nicht so gut aussieht. Meine Güte, bei wem sieht die schon rosig und unkompliziert aus.
Ich glaube wir müssen alle rechnen und schauen wie es später läuft.
Genieß Deine Schwangerschaft und stelle auch weiterhin Fragen. Dafür ist dieses Forum doch da.
Und diejenigen, die eine Antwort haben, werden sie bestimmt mitteilen.
LG Christin (mit Tim inside 23. Woche)
Hallo,
vielleicht weil es immer wieder das gleiche ist ?
Im besten Fall ein befristeter Vertrag,jung,ungeplant schwanger und wenn z.B. Fragen nach dem Kindsvater kommen sieht es meist bei diesem finanziell nicht besser aus.
Nimm Deine Unterlagen und geh am Montag morgen sofort zum Arbeitsamt und kümmer Dich.
Gruß
Hallo Jenni,
mach dir keinen Kopf....
Bei denen ist wohl noch nicht angekommen, dass die Zahl der befristeten Arbeitsverhältnisse immer mehr zu nimmt und mit 23 einen befristeten Arbeitsvertrag zu haben mehr als normal ist.
Ich überlese solche dummen Kommentare immer.
Ich selbst bin 28 und habe seit Jahren nur befristete Arbeitsverhältnisse. Das hängt nicht etwa mit einer niedrigen Qualifizierung oder einer schlechten Arbeitsleistung zusammen... Im Gegenteil: Ich habe einen sehr guten Uni-Abschluss und arbeite auch an der Uni. Nur leider ist es hier so, dass Forschungsstudien aus Projektmitteln finanziert werden und diese nunmal nur befristet gewährt werden. Daraus folgen auch "nur" befristete Arbeitsverhältnisse.
Wenn es also danach ginge, dürfte ich nie Kinder bekommen....
Wie gesagt, mach dir keinen Kopf und genieße deine Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Mausbaer
ich bin sehr jung Mutter geworden, habe trotzdem mein Abitur, eine tolle Ausbildung und bekomme nun mit 27 Jahren mein 3. Kind, ich arbeite teilzeit (gut bezahlt ) und bin total glücklich wie es ist.
Lass Dich nicht unterkriegen, selbst wenn man Mal in den Bezug rutscht, so what, wenn man sich kümmert und wieder rauskommt, ist das doch toll...!!!
Schlimm wirds doch nur wenn mans schleifen lässt und arbeitslos bleibt weils bequem ist, wobei man auch da immer wieder hört, dass die Menschen zT mehr Geld haben, als wenn sie arbeiten gehen würden..
Man kann auch mit Kind sein Leben in die Hand nehmen und auch dann noch für "Ordnung" sorgen! Meine Meinung..
ICH würde es immer wieder so machen
Huhu Jenni,
hab grad deinen Beitrag und die KOmmentare dazu gelesen.
Finds wirklich unter aller Kanone was manche sich erlauben zu schreiben.
Mach dir nicht soviel Kopf, dass wird alles wieder.
Du willst gar nicht wissen, was wir schon alles mitgemacht haben und immer wieder haben wir es geschafft.
Wünsch dir alles Gute.
Ganz ehrlich: Ich wäre ohne unbefristeten Arbeitsvertrag nicht schwanger geworden, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen und selbst wenn sich jemand das so aussucht, wird er dafür nen Grund haben. Da gibt es nichts zu verurteilen. Punkt.
Mal ganz davon ab: Heutzutage ist man selbst mit unbefristetem Arbeitsvertrag nicht sicher und auch, wenn mein Mann und ich beide fest im Leben stehen, kann ich nicht sagen, wie es nächstes Jahr aussieht. Ob er seinen Job noch hat, ob ich ohne Probleme wieder in meinen Job einsteigen kann, ob wir überhaupt noch zusammen sind oder doch lieber getrennte Wege gehen... Who knows? Von daher: Den wirklich passenden Moment für ein Kind gibt es NIE und wenn jemand was anderes behauptet, sollte er mal die Augen für die Wirklichkeit öffnen.
Danke erstmal für eure ganzen lieben Worte
Ich hab bei sowas immer mehr das Gefühl, dass es heutzutage nur gern gesehen ist schwanger zu sein, wenn man ein perfektes Leben führt.
Ich habe selbst lange überlegt, ob ich die Kleine überhaupt behalten soll, weil ich es selbst als zu früh angesehen habe, aber ich hätte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Nur leider war zu dem Zeitpunkt der Vertrag schon unterschrieben.
Habe auch schon versucht, der Arbeitslosigkeit ab Januar zu entgehen, indem ich mir einen neuen Job suchen wollte, aber sobald die hören, dass man schwanger ist, ists dann mit jeder Begeisterung vorbei. Leider. :(
Ich danke euch trotzdem sehr!!!