Hallo ihr lieben
meine Schwangerschaft läuft super den baby geht es bestens und ich kann mich nicht beklagen . nun habe ich heute post von Vater des ungeborendes gelesen. er hat selbst 5 kids ist alleinerziehend zz wohne ich noch da aber der auszug ist geplant zu januar . in diesen schreiben vom jugendamt von einen hilfeplangespräch stand das er hilfe bei der trennung von mir brauch ( warum fragte ich mich ) nunja das war in meinen augen nur lächerlich den wer hier wem nicht gut tut ist die frage ! jedenfalls stand dann da drin das ich ja vor der schwangerschaft depresiv usw war und viele medikamente genommen habe und er sich doch bitte schlau machen soll ob das baby kein schaden davon genommen hat und sich dann bitte beim jugendamt melden soll .. ich frage mich da grade nur was geht es den jugendamt an ? und warum erzählt er den so ein scheiss da? er muss ja scheisse erzählt haben !
ich bin deshalb total verzweifelt . er droht mir sowieso schon mit den jugendamt die ganze zeit und ich habe tierische angst das sie kommen und mir das baby weg nehmen ! ich mein ich habe keinerlei misst gebaut was aktenkundig ist usw und man wirft mir halt einfach vor ich wäre keine gute mutter ( weil ich ja hier mit den 5 kids lebe ) aber ich denke man kann das alles nicht vergleichen und ein baby von anfang an zu betreuen ist sicherlich einfacher als in eine familie zu kommen die total durch ist und die kinder in alter von 5-14 sind
habt ihr ein rat was ich machen solll???
ich bin sogar an überlegen ob ich ihn als vater gar nicht angeben soll ( nur hab ich gehört ich muss es )
Angst vorm Jugendamt
Ich denke, er wird sich ans Amt gewendet haben, eben weil er genau das befürchtet, was du in deinem letzten Satz erwähntest: dass du versuchst, ihm das Kind vor zu enthalten.
Wende dich doch deinerseits einfach ans Jugendamt und bitte um einen Termin. Dann kannst du deine Sicht der Dinge erklären
Er will das kind ja gar nicht !!
ich musste kämpfen darum das ich überhaupt darüber reden durfte
Ein Jugendamt nimmt ja aber zum Glück nicht ohne Grund einer Mutter ihr Kind weg. Und wenn du eh ausziehst dann wird sich die Situation ja bei dir ändern. Und wenn bei dir sonst alles ok ist dann brauchste da ja auch keine Angst haben.
ja das denke ich auch
Hallo
erst einmal ruhig blut.
so einfach kann er dir das kind nicht weg nehmen. die mutter steht meist vorne an, es sei den das wohl des kindes ist gefährdet.
was ganz wichtig ist du musst zu dem terin einen guten eindruck machen. also pünktlich sein, freundlich ein gepflegtes aussehen haben...
aber ich denk das weist du selbst.
wenn du mit dem jugendamt vernünfig zusammenarbeitest und ihnen kein grund gibst zur beanstandung wird dir bestimmt nix passieren.
es kann sein das du und dein bauchzwerg nach der geburt unter beobachtung steht.
hattest du den vor der ss wirklich solche probleme wie er sagt? und warum sölltest du keine gute mutter sein? hat er irgendwelche gründe?
zwecks vaterschaft. du musst es nicht angeben, es kann aner sein das dich das jugendamt auffordert einen vaterschaftstest machen zu lassen. dieser muss dann glaube ich aber auch vom vater angefordert sein.
lg
Erstmal bleib ruhig und wende du dich ans JA! Dann sieht das schon anders aus und du zeigst das du alles gute für deinen Kleines tust!
Aber nach dem neuen Entscheidungen kannst du wirklich stress kriegen wenn du den Vater verschweigst gerade wenn er sich schon ans Jugendamt gewendet hat. Das kann ganz schön unangenehm sein die rücken dir unangenehm auf die Pelle. Das hab ich grad bei einer Freundin mitbekommen. Da waren die verhältnisse auch nicht die besten und ihr es hat sich ans JA gewendet. Und sie wollte aus angst nicht zu geben er ist der Vater und hat keinen angegeben. Joa den stress wünsch ich keinem.
Ich weiß warum ich mich entschieden habe zu heiraten bevor Kinder kommen bzw. mit einem Positiven test zu sagen wir sagen Ja. Bzw. waren wir uns sicher was mit nem Kind auf uns zu kam.
Hallo, kann natürlich nachvollziehen, dass du dir große Sorgen machst, aber bis das Jugenamt einer Mutter das Baby wegnimmt, muss einiges passieren. Da reichen Aussagen vom vermeintlichen Vater nicht aus. Ich würde an deiner Stelle aufs Jugenamt zugehen, um zu zeigen, dass du nichts zu verbergen hast und jederzeit zu einer Kooperation bereit bist. Damit hast du bei denen schon einen Stein im Brett. Zeig dich offen und zeig deine Ängste nicht, Versuch selbstbewusst aufzutreten, du hast fünf Kinder-hallo, das ist der Hammer, da kann man nur den Hut vor ziehen. Viele würden das gar nicht schaffen und dafür brauchst du dich überhaupt nicht schämen, ich bewundere dich. Also sei stolz auf dich und deine Leistungen und lass dih nicht von dem Vater verrückt machen, er soll erst mal selbst schaffen sich ums Kind zu kümmern. Und das du mit vielen Kindern viell auch mal nervlich am Ende bist, ist ganz normal, das weiß auch das Jugendamt. Ich wünsch dir Kraft, aber auch das wirst du schaffen. Es ist dein Kind und ein Baby braucht seine Mama, da wird man nicht einfach mal so die Bindung zerstören, da bin ich mir 100 Prozent sicher !!!!!!!
LG
ALSO DIE 5 kids sind nicht voon mir es sind seine ich kam zu der familie dazu !!!
ich habe auch schon drüber nach gedacht einfach mal beim jugendamt anzurufen
werde aber montag erstmal ein termin bei profamilia machen dort ist meine situation schon bekannt
Warum um Gottes Willen liest du einfach die Post deines Ex? Schonmal was von Postgeheimnis gehört?
Schämen solltest du dich.
Bevor ich mich schämen sollte! SOLLTEST du wissen das ich die post aufmachen soll weil er sich nicht öffnet es geht allgemein um die post er sagte ich soll mich drum kümmern ...
Du schreibst, dass er 5 Kinder im Alter zwischen 5 Jahren und 14 Jahren hat. Also wird er ja hoffentlich 30+ sein.
Dann tritt ihm gefälligst in den Arsch, dass er sich um seine Post selber kümmern soll. 6 Kinder kann er zeugen, aber ist nicht in der Lage einen Brief zu öffnen?
ich kenne auch die alles mit dem jugendamt, erste frage....was soll den das baby zur welt kommen? Bist du da schon bei ihm ausgezogen.....?
keiner kann dich zwingen anzugeben, wer der erzeuger ist......außerdem hat dein ex, dann mit 5 kindern doch wirklich genug zu tun, wenn du wie du sagst ne reine weste hast, kann er dir überhaupt nichts.....er wird bestimmt bnicht ein sechstes kind betreuen können....
zieh so schnell wie möglich aus und zeige dem jugendamt wie du gut für dich und dein baby sorgen kannst und alles ist in völliger ordnung......bleib positiv.....sage beim jugendamt nur die wahrheit, auch wenn es sich manchmal nicht gut anfühlt....aber da sieht das amt auch, das du immer die wahrheit sagst und da punktest du viel mehr.....
konzentriere dich nur noch auf dich und lasse dich nicht verrückt machen IMMER freundlich und höfflich bleiben, das bringt den ex partner voll in rasche.....
wenn du noch fragen hast, helfe ich dir gerne.....habe sehr viel mit dem jugendamt durch...
lg Britta23+2, sohn10j und tochter 5j
Immer die Wahrheit sagen und den Kindsvater bewußt verschweigen?
Wie paßt das denn Deiner Ansicht nach zusammen?
Wenn sie sich und das Kind aus eigener Kraft versorgen kann, bleibt immer noch das Kind, dass sie um seine Identitiät betrügt aber ich kann mir vorstellen, dass bei der Userin auch durchaus staatliche Tránsferleistungen im Spiel sind.
Gruß,
W
Also ....ganz ehrlich ??????
um DEINE / SEINE Familie sollte sich schnellstens das Jugendamt kümmern.........
NICHT um irgendjemandem das Kind weg zu nehmen, sondern zu Betreuen und zu HELFEN !!!!
Ihr habt dringend hilfe nötig, vorallem die Kinder, egal ob seine oder Deine, so einen zustand, eine zerrütete Familie wünscht man KEINEM Kind, die großen bekommen das mit und das arme klein das in so verhältnisse geboren wird ........ihr seit KEINE Eltern.........ihr seit für die Kinder ein ZUSTAND !!!!!
NIMM SCHNELLSTENS HILFE AN !!!!!!
Der meinung bin ich auch!!
Hi,
also ich würde mir da ja erstmal GAR nicht ins Hemd machen!
ER hat Hilfeplangespräch, d.h. ER ist offensichtlich schon länger durch's Jugendamt betreut, bzw. seine Kinder.
Aber DU doch NICHT!!
Lass mal alles auf dich zu kommen. Wenn du doch nächsten Monat ausziehst und er das Kind eh nicht will... wer weiß, ob da jemals was kommt in deine Richtung!? Kann natürlich sein, aber lass das doch einfach mal auf dich zukommen! Dir wird ja auch nicht gleich dein Kind weggenommen - das ist Schwachsinn !!! Kann ja nicht sein, er rührt ein bißchen im Töpfchen "sie ist keine gute Mutter..." und die vom Amt sagen "ok, dann muss ihr Kind weg..." bißchen unrealistisch!! Da gehört schon bisschen mehr dazu.
Und selbst wenn du Probleme haben solltest... das heißt nicht unbedingt, dass du 'ne schlechte Mutter bist; das wissen auch die vom Amt. Und selbst wenn sie sich in der Pflicht fühlen sollten.... dann kriegst du erst mal eine sozialpädagogische Familienhilfe, die dir ab und zu einen Besuch abstattet und mit dir über evtl. Probleme spricht und die Anleitung gibt, wie oder wo dir geholfen werden kann. Kein Drama - und ich glaube, als frisch Alleinerziehende Mama steht man sicher ab und an mal vor einem Problem, bei dem man dann froh ist, jemanden an der Seite zu haben, der helfen kann.
Von daher... lass einfach mal laufen, bring für dich die Trennung gut über die Bühne und lass den Rest einfach mal laufen und auf dich zukommen!
Hört sich meist schlimmer an, als es ist! Bei Post vom Jugendamt denkt man immer erstmal "oh Gott"!
LG, Susanne (17. SSW)
Ja da hast du auch recht
ich denke ich werde schauen was die zeit gibt
und erstmal die trennung hinter mich bringen