Wusstet ihr das? Erdnüsse in der SS? Tipp für alle die wollen^^

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/erdnuesse/
hab heute welche gekauft..und auch schon drei gegessen.. UPS!#schock
naja was sollls...dann verzicht ich darauf halt auch noch #pro

wer hätte gedacht was man alles garnich darf bzw nich essen sollte..

Für alle die auf nix verzichten wollen is es eh unwichtig :-p

Sternly mit Babyboy 24 ssw

1

Und wieder ein Nahrungsmittel, womit man sich verrückt macht #gaehn

Ich gönne sie mir wie auch Salami und andere verbotene Sachen #mampf

2

ohje, übertreiben kann man es auch... Am Ende darf man ja gar nix mehr essen...

3

Leidest du unter Allergie gegen Erdnüsse!? Wenn nicht was soll dann passieren!?

Es ist erwiesen das man in der SS gerade Lebensmittel die gerne mal Allergien auslösen nicht meiden sollte weil geringe Mengen davon auch beim Baby landen, Desensibilisierung nennt sich das dann.

30

KAnn ich bestätigen. Bin Asthmatiker, Allergiker und Neurodemitis. Ich esse das ganze Zeug ausser rohen Fleisch. Sowohl meiner einer als auch meiner Kröte geht es blendend, keine Allergie nüscht.

Ich finde das ist zum aller größten Teil Panikmache. Wie hat die Menschheit nur bis jetzt überlebt ohne all die Verbote.

31

Meine Kinder haben auch keine Allergien, leider haben sie aber die Neurodermitis von mir geerbt. Muss aber dazu sagen das es ganz bestimmt nicht an den Nüssen oder ähnlichem liegt.

4

macht euch doch nicht so heiß!!!

ich bin toxo neg und esse sogar ab und zu ein salami brot! warum sollte mir ausgerechnet JETZT IN DIESER PACKUNG was entgegenspringen???

meinem mann hab ich sogar letztens ein stück sushi geklaut. und? ich bin immer noch schwanger!

wisst ihr was eure mütter so alles in der ss gegessen und gemacht haben? und ihr lebt schließlich auch, oder nicht?

-Bieni-

5

Hallo,

habt ihr Allergiker in der Familie?

#sonne Grüße
Kicki

6

NICHTS Essen macht auch krank sag ich da nur dazu :-)

9

du sagst es!
am besten mit ner selleriestange und nen eimer wasser in ne dunkle ecke hocken und warten bis das kind rausploppt. #rofl

man kanns echt übertreiben

10

ja aber echt, man soll dass kind vor allen allergien bewahren, aber wieso manche kinder Allergien entwickeln darum macht sich keiner gedanken, nämlich genau aus diesem Grund weil sie vor allem geschützt werden. So kann man ja keine Abwehr entwickeln. Also echt #rofl

weitere Kommentare laden
7

Naja macht wie ihr wollt und ich mach wie ich will :-p
Also gegen Erdnüsse is niemand allergisch aber mein Bruder hat Neurodermitis
auserdem wer den Beitrag richtig gelesen hat - weiss das da drin steht das es eben nicht nur leute betrifft die schon Allergien haben;-)
IS ja auch wurscht!

Die Leute wo es intressiert werdens schon machen :-D so wie ich halt! Ich hab kein Problem damit jetzt noch ein Paar Monate drauf zu verzichten kann die ja nach der Stillzeit in mich rein stopfen bis ich platze #huepf Und die Leut dies nich wollen die lassens :)

:-p

23

Informiere dich lieber nochmal, du läufst Gefahr das du mit dem meiden einiger Lebensmitteln erst recht Allergien bei deinem Kind verursachst.

8

Man soll in der SS sogar kleine Menge Nüsse essen, denn dann kommt das Baby nur mit kleinstmengen Allergenen in berührung und ist eher nicht dagegen allergisch!

Mein großer Sohn ist sehr allergisch gegen Walnüsse, Paranüsse und Pekanüsse (ich hab in der SS KEINE Nüsse gegessen, denn ich esse Nüsse nur an Weihnachten und war über den Sommer SS ;-) )

Mein kleiner Sohn hat keine Nussallergie (hab viele Nüsse gegessen, denn er wurde im April geboren ;-) )

Kann Zufall sein, aber mein Kia sagt, das kann wirklich damit zusammen hängen.

Jetzt esse ich wieder Nüsse (is ja Weihnachten :-p )

Bye grizu99 mit Maivi #verliebt inside (27ssw)

11

ja Nüsse sind ja grundsätzlich a ok, handelt sich ja blos um Erdnüsse!

13

Erdnüsse sind doch aber der selbe Schnack ;-)

weitere Kommentare laden
14

Naja, nur wenn man zu Allergien neigt, sollte man Erdnüsse nicht während der SS essen. Aber bei Allergien würde ich erdnüsse oder das Lebensmittel auf was ich allergisch bin sowieso nicht essen, egal ob grad schwanger oder nicht.