L-Thyroxin in der SS, FA hat Dosis erhöht - Unruhe und Herzrasen?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr Erfahrungen gesammelt die mit helfen könnten. Hatte Probleme schwanger zu werden. Meine FÄ hat die Dosis mal eben von 75 auf 112,5 erhöht. Ich hatte früher schonmal mit Depris zutun auch Medis dagegen genommen. Die letzten Wochen hab ich irgendwie das Gefühl das es wieder hochkommt, komisches Gefühl im Bauch teils innere Unruhe und Herzrasen, Schlaflosigkeit#schmoll- und dabei noch die Schwangerschaftsübelkeit. Heut schau` ich in den Beipackzettel und da steht genau all das bei Nebenwirkungen/Überdosierung#aha! Hoffe es liegt nur daran, mach mir wirklich Gedanken- kann doch jetzt keine Antidepressiva nehmen!!
Was meint ihr?

LG

1

Nun, er hat ja hoffentlich das Thyroxin erhöht, nachdem er deinen TSH wert kontrolliert hat??Und nicht einfach so??

Alles Gute!!

2

Mein Wert war im Normbereich, er meinte aber niedriger täte mir besser. Jetzt ist er von 3,5 auf 2,5 runter.

3

Also meiner war kürzlich bei 1,7.Ich nehme schon immer 50 mg Thyroxin, auch vor der SS.Musste laut FA nicht erhöht werden.
Berichte ihm von den Nebenwirkungen, dann kann er das ändern.

Alles Gute!

4

mach dir keine sorgen ich bin auf 150g.
und wenn es dir nicht gut dann ruf sofort beim fa an sag bescheid.

5

ich würd auch mit dem doc sprechen, denn die nebenwirkungen sind sicherlich der schwangerschaft nicht dienlich...

6

Bei Herzrasen geh bitte sofort zum Arzt.
Das kann von einer zu hohen Dosis der L-Thyroxin kommen.

7

er hätte die dosis langsamer anheben sollen, man sollte immer nur höchsten um 25 anheben, sonst können eben diese nebenwirkungen auftreten...
wenn du diese dosis schon etwas länger nimmst sollte sich dein körper aber langsam daran gewöhnen.
herzklöpfen ist in der schwangerschaft allerdings nichts ungewöhnliches, genauso wie schlaflosigkeit und gefühlscaos.;-)

lg kleeblatt