Hallo ihr,
ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich ein absoluter Schisser bin und mir lieber 1000 Gedanken zu viel mache als 1 zu wenig... von daher, lacht mich ruhig aus, wenn ich übertreibe!!!
Bin schwanger mit meinem 2. Kind - aber noch gaaaaaanz am Anfang.
Gestern hatte ich Geburtstag und hab einen leckeren Brotsalat (mit rohen Schinkenstreifen) gemacht, von dem ich dann auch fleißig gegessen hab.
Heute Morgen fällt mir siedend heiß ein, dass ich ja gar keinen rohen Schinken essen darf...SCHEISSE!
Jetzt mach ich mir voll den Kopf, dass da was passiert sein könnte.
Was meint ihr, reagier ich mal wieder über?
LG
Fine
P.S.: Es war abgepackter Parmaschinken von Aldi Süd...
Rohschinken im Salat...
Der Stress, dem du dich gerade aussetzt ist schädlicher als der Schinken. Lass es dir schmecken
Danke für deine Antwort...jetzt gehts mir besser.
lg
was sollen wir sagen? roher schinken ist roher schinken! ob der nun mit toxoplasmose infiziert war, weiß man nicht! hast du denn einen toxoplasmosetest machen lassen? wenn der positiv ist, kannst du beruhigt sein! wenn nicht, dann besteht die gefahr, dass du dich angesteckt hast! die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber sie ist da!
ich wünsche dir alles gute!!!
Danke für deine Antwort.
und nun ? Jetzt fällt dir bestimmt der linke Zeh ab , weil du ihn nicht essen solltest, wie konntest du nur. nee Spaß, mach dir keine Gedanken ich liebe Salami und rohen Schinken und nein , mir fehlt noch kein linker Zeh , hihi. LG und lass es dir schmecken
Dank dir für deine Antwort - und tatsächlich, bis jetzt ist der Zeh noch dran
Hallo,
Na das mit der Toxoplasmose scheint ja auch nur Geldmacherei zu sein!!!! Du musst schon einen glückstreffer haben wenn du eine Wurst erwischt hat, die Toxoplasmose erreger drauf hatten, denn ich hatten in der 1. Schwangerschaft keinen Immunschutz und keine Ansteckung und habs auch in den ganzen 4 1/2 Jahren dazwischen nicht geschafft mich mit Toxoplasmose zu ifizieren!!! Also in 4 1/2 jahren in denen ich Salami, Rohschinken, Lachs und soweiter gegessen habe!
Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering aber lass doch zur sicherheit einfach einen Test beim FA machen!!!
Lg, Marie
Vielen Dank für deine Antwort.
lg
Hab jetzt auch ne Zeitlang Bifi gegessen wie verrückt, bis mir einfiel, das ist ja Salamie u.die sollte ich doch nicht essen. Hab dann meinen FA gefragt u.der meinte, dass das ganze mit der Toxoplasmose von früher kommt. Heutzutage ist eh die Wurst/Fleisch schon mind. 1 mal tiefgekühlt (beim Schlachter z.b.) u.da stirbt (fast) alles ab, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass wir es nicht essen sollen.
Mach dir nicht so nen Kopf - früher haben die Frauen ALLES gegessen ohne dass sie irgendwie gewarnt worden, da wird bei dem einen Schinken schon nix passiert sein (steckt ja nicht in jeder Wurst sofort Toxoplasmose drin!). Aber man weiß ja nie...
LG
Danke dir für deine Antwort - mach mir jetzt schon nimmer so nen Kopf!
lg
Hi,
ich würde mir jetzt keine Panik machen, du kannst es nicht mehr ändern, von daher: Ruhig Blut, Fine.
Habe in einem SS-Ratgeber zu dem Thema aber neulich gelesen, dass Räucherware verzehrt werden darf. Hat mich auch gewundert. Parmaschinken ist doch auch Räucherware, oder nicht?
Kommt ohnehin darauf an, ob du bildlich gesprochen "Bauchschmerzen" bekommst, wenn du nicht durchgegartes Fleisch zu dir nimmst. Wie gesagt, laut Ratgeber ist Räucherware ok, weil der Parasit "TOXO" damit auch gekillt ist. Mach das aber künfitg nach Bauchgefühl, dann schiebst du dir auch keine Panik. Ich versteh das. Meine beste Freundin ist auch eine kleine Panik-Erna, aber sie hat lieber auf vieles verzichtet, als später unruhig zu schlafen.
Von diesem einen Mal mach dir aber bitte für deinen kleinen Wurm und dich keine Panik! Hab bisher noch niemanden mit Toxo-Infektion kennen gelernt. Glaube, wenn du nicht haufenweise Mett in dich hineinschaufelst, wird dir auch nix passieren.
Und nun: Bon Appetit!
LG, Malou
Hey, Panik-Erna trifft es bei mir auch ganz gut...vielleicht sollte ich meinen Urbia-Namen ändern
Ich hab mich irgendwie noch nicht dran gewöhnt, dass ich wieder schwanger bin und aufpassen muss, was ich futtere...
Wird schon schief gehen...
lg