hallo ihr lieben,
ich war heute beim Fa zur VU bin in der 37ssw...und mit der kleinen maus ist alles bestens....FA ist sehr zufrieden...
jetzt kommt das problem...ich hatte letzte woche 3-4 tage beschwerden unetr der rechten brust das war wie ganz schlimmer muskelkater wenn ich tief eingeatmet habe oder mich gestreckt,bewegt habe....auf der rechten seite schalfen ging gar nicht...jetzt ist es wieder besser jedoch ist mir seit ca.1woche ab und an mal übel und leicht schwindelig...beides nicht doll und geht auch zügig wieder...hab das meienr FA erzählt jetzt soll ich morgen noch mal kommen zum blutabnehem wegen der leber....ich hab nur bahnhof verstanden...wisst ihr was da genau untersucht wird?ob meine leberwerte okay sind?und wenn da was ist meinte sie müsste ich stationär ins KH...????kann das meiner maus schaden?mach mir jetzt bissl gedanken....obwohl ich ja hoffe das es nur die maus war die so gedrückt hat,dass mir alles weh tat....
danke euch schon mal
lg jenny
wer kann mir helfen?leber nicht ok?
Hallo,
das hatte ich in meiner SS auch, begann in der 30ssw mit erhöhten leberwerten und endete in der 36ssw mit einem notkaiserschnitt wegen ner schwangerschaftsvergiftung aufgrund der leberwerte. mein sohn lag auf meinem galleneingang und hat so die leberwerte erhöht. allerdings hatte ich keinerlei schmerzen.
hoffe für dich das es nicht auch so etwas ist, hört sich ja schon anders an bei dir.
viel glück
ich denke mal sie wird ein gestose labor machen. denn die ärzte werden schnell hellhörig wenn die frau sagt sie hat am re. oberbauch schmerzen, schwindel etc.
hast du eiweiß im urin? ist dein blutdruck ok?
ich hatte in der ersten ss andauernd schmerzen unter der re. brust und warum? weil mein sohnemann fein seinen popes dagegen gedrückt hat. jetzt bleib erstmal gelassen. es wird ja alles untersucht. würde akut gefahr für dich und das kind bestehen, hätte deine ärztin anders reagiert.
lg
hm...ne eiweß ist keins im urin und mein blutdruck ist immer eher niedrig...heute war er 110/80...
danke für deine antwort....
Hi,
meine Leberwerte sind auch schon seit zwei Wochen etwas durcheinander und passen nicht.
Aber mir wurde gesagt (im KKH und auch bei der FÄ) dass ich da nix gegen nehmen kann, das dem Kind/den Kindern aber auch nicht schadet.
Ob deine Schmerzen jetzt daher kommen können weiß ich nicht, denn ich hatte gar nix davon bemerkt, das kam nur zufällig bei der Blutabnahme raus. Im KKH war ich nicht deswegen. War wegen der Überstimulation sowieso dort. Durfte aber einen Tag nachdem das festgestellt wurde trotzdem wieder heim, da es eben nicht so dramatisch ist meinten die Ärzte.
LG und alles Gute!!
mmmh schon komisch.Aber soviel ich weiss, spürt man das doch gar nicht, wenn an der Leber was ist?Kann die Leber weh tun? Ich glaube nicht, das musst du mal nachgoogeln.
Wenn sie gequetscht wird durch das Baby, macht das eher Sinn.
Jetzt mach dich nicht verrückt, da wird schon nichts sein.
LG
Hi,
also ich hatte ein Hellp-Syndrom.
Und ich kann Dir sagen, man spürt die Leber! Definitiv.... Wer hat Dir denn erzählt, dass man das nicht kann????
Oberbauchschmerzen rechts... kein schönes Zeichen....
Wenn die Blutwerte zu schlecht sind, dann wird das Baby geholt.
Also ich drücke die Daumen, dass das nicht der Fall ist.
Aber 36/37 SSW ist ja schon sehr weit.
Grüsse
Julia
mmmh, hat mir meine Mutter erzählt...aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren..
Danke
Sie wird nach einer schwangerschaftsvergiftung gucken wollen. Anhand der leberwerte kann man das feststellen. Und manchmal kann der schmerz, den du beschreibst ein Anzeichen dafür sein.
Mach dir jetzt erstmal keine sorgen.
Ich hab auch den Schmerz unter der rechten Brust. Die Haut drumherum ist pelzig und taub und ein paar mal hab ich sternchen gesehn. Das könnte auch darauf hindeuten, aber ich hab nix
Also, nich gleich schwarz sehen!
Alex mit -Boy ET+2
ich danke euch für eure antworten....mir ist jetzt einegfallen sie sprach von dem help-syndrom???? oh je...werd es mal googeln...oder vielleicht auch nicht...nicht,dass ich mich noch verrückter mache wie ich schon bin...hm...weiß auch nicht...
ach je,ständig ist was anderes
danke