Penicillin - jetzt sitz ich hier und weiß nicht was ich tun soll!

Hallo ihr Mitschwangeren!

Ich bin grad etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? Was würdet ihr tun?

Also ich hab seit einigen Wochen Nase zu und auch immer mal entzündet, aber nie wirklich schlimm, also auszuhalten. Seit gestern ists aber ganz dolle, konnte letzte Nacht nicht schlafen, alles tat weh, mein ganzes Gesicht und hab auch viel Nasenbluten. Ich bin dann heut morgen zum Hausarzt, der hat mich direkt zu nem Hals-Nasen-Ohren-Arzt geschickt, da ich ja schwanger bin und der abklären soll wie dringend es sei, dass ich was nehme, wegen den Bakterien, wenn das zu doll ist könne es zum Baby streuen? Keine Ahnung, ich also heut noch zum HNO-Arzt, der meint, er glaube nicht, dass es eine Nebenhöhlenentzündung sei, es wäre wohl ein Schwangerschaftsschnupfen, käme von den Hormonen und wenn ich Pech hab muss ichs aushalten, aber richtig weg bekommt man es nicht in der SS. Hat mir auch in die Nase geguckt, trocken ja, aber er sieht keine Entzündung. Bluten wäre nicht schlimm, käme von der trockenen Luft, ist wohl zu der Jahreszeit häufiger. Naja, er hat mir dann mal Penicillin gegeben, ich solls versuchen, ob es dann besser ist. Ausserdem noch Pflegeöl und Nasendusche.

Jetzt les ich in der Packungsbeilage, dass das Medikament den Mutterkuchen druchdringt. Es solle vom Arzt eine Risiko/Nutzen-Abwägung vorgenommen werden. Und noch irgendwas was ich nicht so versteh.

Und nu??? Ich hab diese SS schon Vomex genommen und auch 2 mal Paracetamol, da ich so Kopfschmerzen hatte und mein Asthmaspray. Eigentlich geht es total gegen mich das zu nehmen, auch wenns wohl in der SS zugelassen ist und angeblich dem Baby nicht schadet.
Irgendwie hab ich grad echt Angst, wenn ich ständig was nehmen muss, dass später was mit dem Baby ist.

Ich versteh einfach nicht, wenn er sagt, er sieht keine Entzündung, warum dann Penicillin? Ach mann, fühl mich irgendwie schlecht beraten.