Reisebett anstatt Laufgitter?

Hey ihr lieben,
und zwar hatten wir uns überlegt ein Laufgitter fürs Wohnzimmer zu kaufen
das der kleine bei uns in der nähe ist wenn er schläft! (is ja unser erstes Kind und da will ich den kleinen schon am liebsten dauernd um mich rum haben)

Allerdings find ichs totale Platzverschwendung, sobald er nämlich dann in seinem Zimmer schlafen kann (Soll) wie auch immer^^ is der Laufstall nur noch Platzverschwendung.
Krabbeln usw kann der kleine ja auch auf dem Teppich wenn er alt genug ist,
jetzt hab ich überlegt das es eigentlich schlauer wäre ein Reisebett zu kaufen
zb so eins http://www.ebay.de/itm/400249608496?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wo das Kind auch auf mittlerer ebene Schlafen kann (natürlich mit extra Matratze!).
Und das Reisebett kann ich viel mehr nutzen als den Laufstall,

weil ich ichs ja als - Reisebett nehmen kann, als Laufstall wenn nötig, und eben als Schlafplatz zuhause im Wohnzimmer.
Was sagt ihr? Hat das jemand so gemacht?

Sternly mit Babyboy 24 ssw

1

sollte eigentlich in Babyvorbereitung bitte verschieben #klatsch

2

Hallo,

also wir hatten am Anfang einen Stubenwagen, den konnte ich dann überall hinter mir herziehen und der ist toll und platzsparend... Als sie da nicht mehr reingepasst hat, hat sie im Bett geschlafen und auf einer Spieldecke im Wohnzimmer gespielt... Hatten aber auch einen XXL Stubenwagen, der hielt länger...

LG

3

bringst mich da auf ne gute idee #huepf werde ich auch so machen anstatt das Laufgitter #schein haben nämlich auch nicht so viel Platz im Wohnzimmer #gruebel

Danke für die idee #winke#huepf

lg 19kleene84 mit Max (5J.) + Püppie (22+6)

4

Ein Reisebett kann man immer gebrauchen. Gut für Besuche bei der Oma, im Urlaub oder wo auch immer.

Die Frage ist, wofür du das Reisebett zuhause benutzen möchtest. Soll es als Ersatz als Laufgitter dienen? Dann halte ich selbst nichts davon. Hat zwar den Vorteil, dass es sich schnell abbauen lässt, aber das Kind kann sich nicht daran hoch ziehen und somit das Stehen üben.
Willst du dein Baby darin schlafen lassen, wäre ein Stubenwagen oder eine Wiege gut. Die kannst du bequem auf Rollen bewegen.
Soll das Baby z.B. auch beim Kochen in deiner Nähe sein, wäre eine Wippe gut. Meine Tochter habe ich beim Duschen z.B. immer darein gelegt, damit ich sie im Auge hatte.

Ich selbst hatte zwar ein Laufgitter, aber es blieb fast immer unbenutzt. In Bad und Küche hatte ich die Wippe, im Kinderzimmer eine Kuschelecke oder das Bett und im Wohnzimmer anfangs die Couch und später auf dem Boden eine Krabbeldecke mit Spielzeug.

lg

5

ne wirklich nur als Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer oder eben bei Oma und Opa ^^ (natürlich mit extra Matratze)und da Stubenwagen und Co so schnell zu klein sind möchten wir das so machen!
Und wenn er dann in seinem zimmer schläft kann ich das Bett ja abbauen und es steht nix rum! Für die Küche kaufen wir auch ne Wippe oder eben fürs Bad :)

6

So habe ich auch entschieden...das Spannende: ich hab genau die gleichen Gründe für diese Entscheidung gehabt!!!:-)

7

Hallo,

also wenn Du es irgendwann mal als Laufstall verwenden möchtest würd ich es nicht machen.
Reisebettchen sind nicht so stabil. Wir haben beides und das Reisebett kann man wirklich später nur zum schlafen verwenden.

Ich persönlich finde den Laufstall schon ganz praktisch und wollte nicht drauf verzichten, wir haben aber auch kein Platzproblem.
Lg