ich bin leider echt total verschnupft+Hals und Ohrenschmerzen, die Abnds bzw Nachts noch viel schlimmer werden. Salzspray auch mit Methol oder ähnlichem helfen nichts mehr, nasivin Nasespray für Schulkinder nur Nachts nicht länger als 4 -5 Tage zu nehmen wird nicht so schlimm sein oder? Hausarzt sagt nein, Gyn konnte ich noch nicht erreichen. bin ende der 36. SSW (3 Kind habs bei den anderen auch mal genommen aber nicht so spät, und ausserdem hab ich seit einer Fehlgeburt vor allem ANgst) Kann aber sonst echt gar nicht schlafen, da dann auch das Halsweh unerträglich wird --Nachts.
total verschnupf ---Nasenspray nur nachts OK????
Ich würde es nicht tun. Gerade Nasenspray sollte man nicht unterschätzen.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft eine Nasennebenhöhlenentzündung. Was mir geholfen hat, war Nasendusche. Das habe ich so zwei drei mal am Tag gemacht, wenne sganz schlimm war, auch noch mal nachts. Das Kopfteil des Bettes hatte ich ein bischen erhöht.
Es war nicht schön, aber es ging. Ich konnte sogar ein bischen schlafen.
Gute Besserung,
eresa
hi
warum muss es immer nasenspray sein? ich inhaliere immer wenn ich erkältet bin. das hilft sau gut und es ist am nächsten tag besser oder sogar ganz weg.
hilft auch gegen halsschmerzen und husten.
gruß mami
also wenn man richtig schnupfen hat und damit meine ich nicht laufende nase sondern verstopft ohne ende, würde ich auch nasenspray nehmen. ich war jetzt 3 wochen erkältet, hatte kein fieber keine gliederschmerzen aber stark husten und schnupfen undzwar so, dass ich nach der 3. schlaflosen nacht nasenspray genommen habe, nur ein halber sprüher, hat oft schon gereicht. ich habe 3-4tgl sowieso inhaliert anfangs nasobol dann kamillenblüten, tee ohne ende und so weiter. ich denke den kleinen würmern gehts schlechter wenn die mama tagelang nicht schläft als wenn man 4 tage nasenspray nur nachts nimmt.
lg
Also, ich nehme Nasenspray und habe da keine Bedenken. Du sprühst es doch in die Nase, und dort wirkt es auch.
Schau doch mal bei http://www.embryotox.de/xylometazolin.html, da steht:
"Eine indikationsgerechte Anwendung von Xylometazolin in therapeutischer Dosierung ist während der gesamten Schwangerschaft möglich. Dabei sollte die Anwendung nur über einige Tage erfolgen, um einer Gewöhnung und möglichen Schleimhautatrophie bei chronischer Anwendung vorzubeugen. "
Gute Besserung!
Ich würds auch nicht nehmen.
Meinen Schnupfen hab ich so ertragen, war auch nicht ganz sooooo schlimm. Baden hat schon supi geholfen gehabt, mit etwas Erkältungsbad.
Wenns schlimmer gewesen wäre hätte ich es auch mit inhalieren versucht.
Hi,hast du vielleicht eine Rotlichtlampe,die hat mir neulich total gut geholfen.Und mit Kamille inhalieren.
lg Sandra 34+4
Nasenspray läßt die Schleimhäute abschwillen und zwar im gesamten Körper! Auch in der Gebärmutter! Ich würde es nicht nehmen. Habe von einem Arzt mal gehört, dass sogar die Nasentropfen und -sprays, die es für Sauglinge gibt, für eine Schwangere tabu sein sollten!
Immer diese Panikmache hier vor Nasensprays die werden doch nur lokal (in der Nase
angewendet) ich hab auch jetzt zum 2. mal in 4 Wochen den Rotz und zwar so richtig
und da nützt weder Meerwasser NS noch inhalieren. Meine Gyn und meine Habi
sagen beide man darf ruhig NS nehmen besser man bekommt anständig Luft und kann
sich gesund schlafen als sich die Nächte um die Ohren schlagen.
Ich habs in der 1. SS auch für Nachts genommen (NS für Säuglinge und Kleinkinder)
hat nicht geschadet und nehme es im Moment auch wieder. Ich muß Tags Fit sein
um für meinen 2-jährigen da zu sein.
Hallo,
nach einer Woche mit Schnupfen und inhalieren habe ich letzte Nacht zum Nasenspray für Säuglinge gegriffen, damit ich endlich mal eine Nacht schlafen konnte. Tagsüber nehme ich es nicht, da ärger ich mich eben mit rum. Auch zu mir wurde erst von der Apo gesagt, ich solle keines mehr nehmen aber max. drei mal am Tag ist okay. Mir geht es heute auch schon besser. Gegen die Halsschmerzen hilft Tee mit Honig.
LG und Gute Besserung
schnubbie1988 mit Bauchmaus 32 SSW