hilfe ich bin eine schwangere rentnerin!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

morgen mädelz!!
ich habe gestern ein bv ausgesprochen bekommen und bleibe nun zuhause.. ich weiss noch nicht, ob ich das so gut finde!?!?
bin eigentlich kein typ für zuhause, weil mir irgedwann die decke auf den kopf fällt..
wie ist das denn so bei euch?? wie beschäftigt ihr euch so, wie gestaltet ihr euch euren tag?? habt ihr irgendwelche tips für mich??

lg ruby mit pünktchen 14ssw#verliebt

1

Tipps kann ich dir nicht geben, aber würde mich darüber glaube ich ziemlich freuen #verliebt

Ich kenne viele, die in der Schwangerschaft mit Stricken oder so angefangen haben.

Darf ich fragen was du beruflich eigentlich machst und warum du ein BV bekommen hast?

4

ich hab ein bv bekommen, eil mein fa mich auf ringelröteln getestet hat und ich da negativ bin.. ich arbeite im einzehandel, wegen der ansteckungsgefahr..

6

Ah okay. Ich wünsche dir ein unbeschwerte Kugelzeit, die du nun ja voll und ganz zu Hause genießen kannst.
:-D

2

Willkommen im Rentner-Club...#cool

Bin seit der 9. SSW zu Hause und fand das auch nicht so toll. Hab am Anfang nur geheult.

Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Hab halt so meine Rituale... je nach dem wie mein Mann gerade Schicht hat.
Morgens schön lange frühstücken...
Den Haushalt machen... kochen... einkaufen... waschen...bügeln...
So tip top ordentlich wars bei mir noch nie.

Freunde treffen, Kollegen besuchen, Omas besuchen... oder ganz einfach mal rum gammeln.

Wirst schon merken, am Anfang ist es noch schwer, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Ach und das wichtigste... die Ruhe vor dem Sturm genießen...

LG #herzlich

3

Hallo Ruby,

ich kann dich einerseits guuuut verstehen. Ich bin auch jemand der erstens: total gern seinen Job macht und arbeitet und zweitens: auch immer genervt ist wenn man mal krank zuhause ist und einem die Decke auf den Kopf fällt.

Andererseits kann ich dir sagen, wirst du es in ein paar Wochen (ca. 6-8 schätze ich) merken, dass du froh sein wirst den ganzen Tag zuhause sein zu können.

Mir fällt es mittlerweile (heute 27+0) echt ganz schön schwer mit der Arbeit. Ich bin im Außendienst und laufe daher auch viel. Ist zwar einerseits gut, aber man kommt ultra schnell aus der Puste. Und die Treppen ständig steigen is auch anstrengend #rofl

Außerdem ist die Müdigkeit ja auch immer im Spiel. Ich glaube, wenn ich diese Woche hinter mich gebracht habe und endlich Urlaub bis 02.01. habe, ich gaaaaaaaaaaanz viel schlafen werde #verliebt und es genießen werde einfach mal NIX zu tun und keinen Stress zu haben. Ich glaube ich finde das mittlerweile auch toll... das ist so die Ruhe vor dem Sturm #rofl

Ich habe auch gehört, dass man so einen Nestbautrieb bekommt, vielleicht fang ich dann ja an wie ne Bekloppte zu putzen #zitter

Dir wird schon was einfallen... und außerdem... gibts ja Urbia #hicks

VIEL SPASS
Chiccy283 mit Wichtel 27+0

5

Hey,
Also, i h bin seit zwei Wochen Zuhause. Bin jetzt32. Woche und suche mir für jeden Tag Aufgaben.

Tipps:

Putzen, backen, stricken, lesen, Freunde und Familie treffen (leider müssen die meisten arbeiten), nestbautrieb nachgehen, babysachen kaufen.
Ich werde gleich auch weiter stricken... ;-)

Lg, roxy

7

Hallo

Ich bin jetzt das zweite mal schwanger und habe auch das zweite mal ein BV. Am Anfang fand ich das auch nicht so toll, aber später hab ich mich auch damit abgefunden und mir wurde igrendwie nie langweilig.

In meiner 1 SSW habe ich immer shcööön lange geschlafen, gefrühstückt, aufgeräumt, eingeklauft, gekocht und einfach mal nichts gemacht.

Jetzt habe ich eigentlich auch immer war zu tun, Meine Tochter in den Kiga bringen, danach steht Haushalt an und das jeden Tag, (Wir haben jetzt einen Hund)

Mir wird nie langweilig.

Geniess die Zeit solnage du kannst denn bald ist das rumgammeln den vorbei :-p

LG Emilia

8

ich habe seit der 7.ssw ein BV und seit gestern find ichs gut, jetzt wo es immer so glatt draußen ist... sonst müßte ich 25km mit dem auto zur arbeit

die erste zeit hab ich viel geschlafen und gelesen, weils mir echt nicht gut ging.
nun kommen ja die weihnachtsvorbereitungen (ich bin ein absoluter last-minute-shopper;-) ) und ich habe doch wirklich mit dem stricken angefangen #rofl

ab ende februar kommen ja dann die vorbereitungen für den gemüsegarten (pflänzchen vorziehen usw.) und ab ende märz gehts ja dann endlich raus in den garten

also ich bekomm die zeit schon irgendwie rum und nen bischen faulensen is ja auch mal ganz erholsam;-)

lg kleeblatt

9

Oh, genieß es :-)

In meiner ersten SS war ich auch ganz viel zu Hause wegen Frühwehen. Ich fands auch erst garnicht gut. Jetzt bin ich zum 2. mal schwanger, hab zu Hause einen kleinen Wirbelwind von 19 Monaten, wir sind in ein größeres Haus gezogen, also eine Menge zu tun. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich arbeite auch noch 50 %. Ich kann dir sagen, ich denke oft an die erste SS und finds jetzt schad, dass ich das da nicht besser genießen konnte. Jetzt weiß ich es zu schätzen wie toll es sein kann, einfach mal nichts machen zu müssen. :-) Ach wie schöööön.... Obwohl ich natürlich glücklich bin, so wie es ist. Aber hätte ich die Möglichkeit einfach mal Langeweile zu haben, ohne schlechtes Gewissen ;-), dann würd ich mich total freuen.

Also viel Spass beim Nichts-Tun oder bei dem was dir Spass macht #winke

LG Maoo

10

#oleHi willkommen im Gammel-Club#winke

also ich bin auch seit der 8.ssw zuhause (jetzt 15.ssw). Zu Anfang ist es noch wie ein lang ersehnter Urlaub aber dann echt einsam.
Ich habe mir vor der ss ein Studium angefangen, dass mich voll und ganz beschäfftigt aber es ist trotzdem echt auch nicht die Erfüllung den ganzen Tag alleine zu sein.

Ich labbere dann meinen Freund zu wenn er nach Hause kommt, der hat keine ruhige Minute mehr mit mir #verliebt weil ich dann den Gesprächsbedarf abends nachholen muss hihihi.

Also, viel spaß beim gammeln

11

Ich hab mein BV schon seit 2 Monaten und davor war ich 5 Wochen krank geschrieben. Am Anfang war es die Hölle weil ich auch liegen musste und es mir echt schlecht gegangen ist, da ich es auch nicht gewöhnt bin plötzlich so viel Zeit zu haben fand ich das wirklich extrem schlimm :-( und vor allem natürlich auch langweilig.

Inzwischen gehts mir ja viel besser und ich geniesse das auch total. Verbringe viel mehr Zeit mit meinen Kids, kann es mir sogar erlauben mit meinem Großen morgens zusammen zu frühstücken ( was früher undenkbar gewesen wäre) :-D und alles in allem gehts jetzt viel viel entspannter bei uns zu Hause zu, da ich selbst ja keinen Stress mehr habe. Hab angefangen zu stricken, zu häkeln und treffe mich sehr viel mit Freunden und Familie. Dadurch bin ich auch relativ viel unterwegs. Backe viel und koche fast jeden Tag, also im Prinzip alles Dinge für die ich vorher keine Zeit hatte da ich ja immer arbeiten war ;-)

#herzlich
curly_june
19. SSW