Geburtsvorbereitungskurs wann und wie lange?

Hallo Mädels #winke,

wollte mal fragen wann bei Euch der Geburtsvorbereitungskurs losgeht und über wieviel Wochen der geht. Ich habe mich schon angemeldet und die Hebamme meinte das ich dann in den Februarkurs komme. Dieser fängt aber erst Ende Februar an. Habe am 26.4 ET, ist das dann nicht ein bissl spät? Hab da leider gar keine Ahnung, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Noch einen schönen Abend #winke

annibanni 21 SSW

1

Das kommt drauf an, wie er angelegt ist, das haben sie dir aber bestimmt gesagt:

Mein ET ist der 05.04.
Der GVK beginnt am 02.02.
GVK endet am 08.03.

Also in etwa so wie bei dir vom Abstand zum ET und 6 Wochen a 2 Stunden
Es gibt auch Kurse, die gehen über 10 Wochen, aber ich denke du hast auch 6 Wochen

4

Ja, ich glaube sie sagte was von 6 Wochen . Dachte nur das es ja dann sehr knapp wird... aber scheint ja normal zu sein. Vielen Dank für die Antwort :-) LG #winke

2

Bei uns sieben Mal. Passt doch super bei dir:-)
Hatte meinen auch später gemacht (Hab in der 28. Ssw angefangen), aber da gab es in "meiner" Hebammenpraxis keinen Kurs.
Lg

3

Ich mache nen Kompaktkurs am Wochenende, weil ich aufgrund von Wechselschichten nicht immer am gleichen Wochentag zu nem Kurs kann.
Habe ET 02.04. und der Kurs ist auch "erst" im Februar. Aber der Zwerg plant hoffentlich nicht eher zu kommen, deshalb wird das schon reichen.

Domi und Bubi (24+1)

5

Also unser ET ist der 25.03., GVK beginnt am 12.1. und endet am 01.03., also 8 Termine, wovon 3 Partnerkurse sind. Find es ganz gut, dass der Kurs bis kurz vor dem ET geht, somit ist das erlernte noch frisch im Geist verankert und man muss nicht erst kramen, um an das gelernte zu kommen #schein

Bützjer aus Kölle

Nasenloch und Paul die Knolle (25+2)

6

#danke für die Antworten, das beruhigt mich :-). Dachte echt es wäre zu spät, aber ist ja bei Euch nicht anders. Dann hoffen wir mal dass das Kleine nicht eher raus will .

GlG

7

Wir haben am 22.3 ET und mein Kurs fängt am 01.02 an und endet am 14.03. Ich hoffe das ich diesmal bis zum Ende mitmachen kann.

LG