Hallo ihr Lieben...
Habe momentan riesen Hunger auf roten Kaviar. Habe auch eben ein Brot mit fett Kaqviar verputzt.
Doch dann fragte ich mich...ist es "erlaubt"??? Ist ja roh!
Was meint ihr? Kann ich meinen selbstgemachten Kaviar weiterhin genießen???
Hmmmm...war das lecker!!!
Liebe Grüße Lena mit 6+0
*** Schwanger und Kaviar???***
nein
liegt in deinem ermessen
Roh sollte man nix verzehren, aber jeder wie er will
wie machst du Kaviar selbst?????
Hier in meiner Nachbarschaft fährt einer in die Dänemark und holt frischen Lachs! Ich nehme mir auch jedes Mal 1 oder 2 Stück. Zerlege diese...und meisten ist Kaviar drin!
Dann befreie ich alles aus diesem komischen "Sack" also die ganze Haut, dann kommt da Salz rein, am besten Meersalz ohne Jod. Ein paar Tage kalt stellen und schon kann man den Kaviar genießen!
wow , du bist krass drauf das könnt ich nicht
Ich liebe auch Kaviar, aber das is eine Sache auf die ich die Schwangerschaft über verzichte.
Warum eigentlich nicht??? Was kann denn passieren???
Gefahr einer Lebensmittelinfektion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:
roher Fisch (z.B. Sushi, Austern, Shrimps, Kaviar), Räucherfisch (z.B. Kieler Sprotten, Schiller-
locken), Matjes, die Seefische (Rot-)Barsch, Hecht, Heilbutt, Seeteufel, Steinbeißer, Thunfisch (können durch Methylquecksilber belastet sein)
Quelle:http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/
Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen...
sprich am besten mit deinem arzt darüber, der weiß am besten bescheid. und frag ihn, worauf du achten musst bei der ernährung und ob es eine gefahr mit dem kaviar ist.
Mach dich nicht verrückt. Hast sowas doch gewiss schon oft gegessen und dich in all den Jahren nicht angesteckt, also warum heute?