Hallo Mädels,
baut mich mal auf.
Sag mal ist es wirklich so schlimm Arbeiten zu gehen wenn der kleine 3 Monate alt ist.
Ich muss dazu sagen um meine Stelle handelt es sich um eine Teilzeit stelle d.h 2 1/2 Tage in der Woche. An den 2 tage hat entweder mein Mann frei oder der kleine geht zur Oma die nebenan wohnt.
So nun meint aber meine Schwiegermutter wie ich dass meinem Kind antun könnte, es braucht doch jeden Tag seine Mutter.
Jetzt fühl ich mich schlecht dass ich die Stelle angenommen habe.
Mein Mann ist zwar berufstätig aber dennoch haben wir ein kleines Häusschen zu unterhalten.
Der kleine war absolut gewünscht aber muss ich deshalb nur noch daheim sitzen?
Sagt mir mal Eure Meinungen, findet ihr dass auch so schlimm?
Will doch keine schlechte Mama sein.
Liebe grüße
Lisa ET-6
Arbeiten nach Schwangerschaft, auf Kriegsfuß mit Schwiegermutter
Was ist denn dann mit mir? Mein ET liegt passend vor den Ferien... dann haben wir zwei ein paar Wochen, um uns "einzurichten" und dann gehts bei mir wieder rund....
Im Familienunternehmen gehts nicht anders - ich weiß allerdings noch nicht, wie wir das mit der Betreuung angehen. Grundsätzlich wäre es sogar möglich, dass der Krümel mit ins Büro kommt (arbeite halbtags) - zwei Wochen im Monat kann mein Mann die Betreuung morgens übernehmen und ansonsten mal sehen.
Ich würde uns aber deshalb garantiert nicht als schlechte Mütter bezeichnen...
hallo
also ich sag nur schwiegermutter
ini
Wenn du arbeiten gehen willst dann tu das, schaden tut es deinem Baby nicht. Ist doch auch schön wenn es nur mal den Papa hat oder auch mal die Oma.
Das Kind sieht die Mutter doch auch noch NACH der Arbeit!!
Lass Dir nichts von Deiner SchwieMu einreden und tue dass, was für Dich gut ist.
Wenn Ihr das Geld braucht und Du Spaß an der Arbeit hast, dann ist es völlig OK, wieder arbeiten zu gehen, zumal an diesen Tagen ja meist auch der Vater da ist.
Hallo Mila,
also in erster Linie muss jeder selber wissen was für ihn das Beste ist aber ich persönlich finde es nicht so gut, wenn man so schnell wieder arbeiten geht. Ich denke schon das die ersten 3 Jahre wichtig für das Kind sind. Ich würde frühestens nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen und dann auch nur Halbtags.
Was ich auch noch in Ordnung finde, wenn man vllt nach 6-12 Monaten einen Tag wieder arbeiten geht, einfach um den Anschluss nicht zu verpassen.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn Du das brauchst und das für Dich das richtige ist, dann lass Dir von niemandem reinreden.
LG
Hallo!
Nein, Du bist keine schlechte Mama!
Warum Deine Schwiegermutter so etwas sagt? Vielleicht möchte sie nicht so oft babysitten oder ist neidisch, weil Du arbeiten gehen möchtest/kannst/willst (wie war es bei ihr?)
Ich ging halbtags arbeiten, meine damals Jüngste war gerade mal 4 Monate alt, die Große 18 Monate und der Große 3,5 Jahre. Keine einzige Sekunde habe ich mich dabei schlecht gefühlt. Sie wurden vom Papa betreut (wir arbeiteten versetzt) und später von einem ganz tollen Kindermädchen
Lass Dich nicht verunsichern
Also ich würde ihr folgendes sagen: denkst du dem Kleinen ginge es besser, wenn Mama immer da ist, Mama und Papa sich aber immer Sorgen machen müssen, finanziell hin zu kommen? Ob eine unzufriedene Mama denn besser sei für den Kleinen?
Ich bin auch so eine Schlimme, bleibe zwar zwei Jahre zu Hause, aber ich will einen Abend die Woche für mich und meine Mädels und ebenso, spätestens wenn die Kleine ein halbes Jahr ist, sogar alle 4- z Wochen ein Wer für meinen Schatzi und mich.
Klar ist das Kleine das wichtigste und so, aber ich bin doch nicht nur Mutter sondern auch, Partnerin, Freundin und und und...
Hallo Ihr Lieben,
also erstmal danke für die Antworten und die ehrlichen Meinungen.
Meine Schwiegermutter ist nicht die Person die dann aufpassen müsste sondern meine Mutter
Ich bin froh dass viele meine Meinung unterstützen und so kann ich jetzt mal meine Depri - Phase runterschrauben. Oh man meine Hormone
Danke für die Lieben Worte von jedem einzelnen von euch
Gaaaaaaaaanz Liebe Grüße
Lisa
Hi,
lass dir von deiner Schwiegermama nichts einreden...
Ich werde auch sobald wie möglich wieder einsteigen und ich habe kein schlechtes Gewissen.
Übrigens ich bin so ein Kind wo die Mutter wieder schnell arbeiten gegangen ist und mir hat es nicht geschadet.
LG
kiwi