Hallo ihr Lieben :)
Ich glaub, ich brauch einfach nur noch nen bisschen Zuspruch, Tipps habe ich schon viele bekommen.
Wie oben schon geschrieben, leide ich unter ss-Übelkeit. Letzte Woche habe ich mich täglich 1-2 mal übergeben, am Montag war es 5 mal, seit gestern nehme ich (nach Absprache mit meiner FÄ) MCP-Tropfen. Gestern hab ich mich noch drei mal übergeben, heute würde ich nur noch, es kommt nicht mehr wirklich etwas raus.
Ich hab heute ein bisschen Eis,Salzstangen und ein paar Scheiben trockenes Toastbrot gegessen. Mehr geht nicht rein, zumindest nichts von dem, was ich im Haus hab. Ich trinke Leitungswasser und Cola. Und liege den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich mich bewege, muss ich stark würgen. Einkaufen gehen kommt nicht in Frage.
Ich fühle mich richtig elend und krank. Ich bin erst in der 7. Woche und wenn ich überlege, dass es vielleicht noch 5 Wochen so weiter geht,hab ich jetzt schon keine Lust mehr. Vor allem nicht über Weihnachten.
Bitte entschuldigt mein Gejammere. Ich bin nur so unzufrieden mit meiner Situation, bin den ganzen Tag alleine und kann NICHTS machen. Ich bin froh, wenn mein Partner gleich nach Hause kommt und lieb mit mir ist
Ich hoffe euch anderen geht es besser :)
Liebe Grüße,
Snowburn mit Glupschi 6+2
Scheiß Schwangerschaftsübelkeit!
Hallo
Du Arme
Mir ist auch übel, fast den ganzen Tag, aber zum Glück musste ich noch nicht k.....
Ist es Deine 1. SS?
LG Sabrina mit Krümelchen 6SSW
Hallo :)
Ja, dies ist meine allererste ss. Ich bin froh, dass ich jetzt nur noch würgen muss. Sonst hätte ich ins KH gemusst. Dazu hab ich keine Lust.
Machst du was gegen die Übelkeit?
Hallo!
Mir ist grad auch mal wieder hulleschlecht. Hab so viel Speichelfluss, IIIEHBAH!!! Sei froh, dass du dich hinlegen kannst. Und vielleicht hift es dir ein bisschen:
Meine Hebi hat mir damals gesagt, als es bei meiner Tochter auch sooo schlimm war, dass gerade in der 6. Woche ganz viel los ist beim Embryo und dass vielen Frauen gerade da schlimm übel ist. Ab der 8. würde es oft besser... Ist ja vllt bei dir so?
Wichtig ist, dass du genug MCP nimmst!!! Dreimal 30Tropfen. Wenn das noch nix hilft, dann hol dir noch zusätzlich Vomex oder frag nach Akupunktur...
Gute Besserung!
Du machst mich gerade sehr glücklich! Ich hoffe, dass es dann nächste Woche besser wird. Mit der Übelkeit von letzter Woche konnte ich gut umgehen, aber das ist jetzt wie eine richtig dicke fette Magen-Darm-Grippe.
Ich kenn das auch. Es geht wirklich irgendwann vorbei, wenn du Apetitt auf Cola hast, kannst du als Alternative auch alkoholfreies Hefeweizen trinken, denn das was wir in der Cola "brauchen" ist die Phosphorsäure und das Weizen hat diese auch und zusäzlich noch sehr viele Vitamine (verschiedene B-Vitamine, Folsäure etc.)
LG Steffi
Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte das auch so schlimm und es hat bei mir leider bis zur 17. SSW angehalten (
Aber irgendwann weiß man ein bißchen damit umzugehen.
Vor allem haben mir die Vomex N Tabletten geholfen, aber die hab ich vom Arzt erst in der 13. SSW bekommen. (Hätte ich das nur vorher gewusst)
Hört sich blöd an, aber irgendwie sind die Wochen trotz allem rumgegangen.
Und wenn du nicht aufstehen kannst, dann bleib im Bett liegen, versuch so positiv zu denken, wie es geht. Du weißt, daß ein Leben in dir wächst und versuche dir das vor Augen zu führen.
Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe dein Mann ist ganz lieb zu dir und hält die ganzen Wochen über auch durch Ist nicht immer einfach mit uns SChwangeren :))
Wünsche dir alles Gute und glaub mir, die Zeit geht rum und du wirst dich Pudelwohl fühlen.
LG
nelo + 21 SSW
Hallo Leidensgenossin,
ich hoffe für dich, dass es nicht ewig anhält. Ich leide schon seit der 8. SSW darunter (Übelkeit + Erbrechen). Irgendwann könnte der Mist echt mal aufhören...
LG
ruhtinatar 22. SSW
Mein Mitgefühl hast du. Ich finde es ist das SCHLIMMSTE Gefühl, diese Scheissübelkeit, ich hab sooooo gelitten. Hab teilweise echt geheult vor Übelkeit. Musste dauernd Vomex nehmen. Weg wars davon nicht, aber erträglicher. Hab mich sogar vor Wasser und Tee geekelt, konnte also kaum trinken.
Bin jetzt 17. SSW und es ist viel besser, weg aber nicht. Gestern Abend musste ich sogar mal wieder kotzen.
Erwarte nicht, dass es ab der 12. "schlagartig" besser wird wie alle sagen. Aber langsam wird es schon besser - ab der 14. dann nochmal deutlicher. Vielleicht gehörst du ja sogar zu den Glücklichen, die es nur bis zur 12. haben oder nich kürzer! Alles Gute!!
Ich danke dir :) Fühle mich zwischendurch regelrecht depressiv, weil ich nichts machen kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es schnell besser wird.
Dir auch eine gute Besserung