So hallo ihr lieben Mitkuglerinnen :)
Also ich habe auch unschwanger eine leichte Sehschwäche und brauchte meine Brille bisher allerdings nur zum lesen ansonsten hab ich relativ normal gesehn.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich für alles meine Brille zu brauchen scheine, als wären meine Augen echt schlechter geworden......kann das sein?
Hatte das jemand von euch auch?
Geht das wieder weg?
Schonma danke für eure Antworten
LG Jacky + Bubi, 26.ssw
Sehschwäche durch Schwangerschaft?
ja das kann sein. in der schwangerschaft kann sich die sehstärke verändern. lass am besten beim optiker einen sehtest machen, die sind ja meist kostenlos.
Das kommt von den Hormonen,meistens geht das nach der Ss und stillzeit wenn die Hormone wieder im Norm Bereich liegen wieder weg.
LG und alles Gute
Hallo, das habe ich auch festgestellt und ich bin erst in der 8. Woche.
Ich trage eine Brille, aber auch nur zum Lesen oder vorm Computer. Jetzt benötige ich sie sogar beim fernsehen etc.
Liebe Grüße Jessi und Ü- 7+0
Hey Jacky,
mein Schatzi ist Optiker und hat mich bei der letzten Schwangerschaft aufgeklärt.. :)
Die Sehstärke ändert sich während der Schwangerschaft und wird in der Regel schlechter... Ist normal..
Wenn es dich stört, dann geh zum Optiker und lass die aktuelle Sehstärke ermitteln und kauf dir dann Kontaktlinsen.. Eine Brille rentiert sich nicht, da sich die Sehstärke nach der Schwangerschaft wieder ändert..
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit..
LG Wuggerl
Hallo Jacky,
ja, das ist möglich! Nach der Schwangerschaft soll es dann aber wieder besser werden. Ich hoffe es, ich seh nämlich viiiiel schlechter derzeit :(
LG
ruhtinatar 22. SSW
Seit der Schwangerschaft sehe ich auch schlechter, leider is das bei mir geblieben. Ich hoffe nu dass es sich jetzt in der 2. nicht nochmal verschlechtert.
Eine Freundin von mir meint, bei ihr hätte es sich dauerhaft gebessert.