angst, das baby zu zerdrücken...

hallo,

ich habe nachts immer angst, dass ich das baby zerdrücke, da ich oft so halb auf dem bauch schlafe. und selbst wenn ich auf der seite schlafe denke ich manchmal, dass ich vielleicht gerade irgendwo auf seinem körper liege...

geht das theoretisch? #gruebel

1

also ich bin jetzt in der 14 SSW und schlafe immer aufen Bauch...sonst kann ich nicht schlafen und wenn der Bauch erst mal so groß ist das es umbequem wird schläft man automatisch auf der seite oder dem Rücken und dem Baby macht das überhaupt nichts...

also keine angst

mach es dir bequem solange du noch kannst du gute nächte ;-)

glg talia 13+4 #winke

2

Nee, es liegt geschützt im Fruchtwasser......
Ich schlafe auch seitlich und auf dem Bauch....
Wenn es meiner Maus nicht passt, dann machte sie sich bemerkbar.......

3

Du kannst dir das mit dem Baby im Bauch so vorstellen:

Wenn eine Fluse im Badewasser schwimmt, versuchst du vergeblich sie zu fangen. Genauso verhält es sich mit der Fruchtblase. Ich glaube das nennt man Massenverschiebung oder so. Auf jeden Fall kannst du das Baby nicht zerdrücken und irgendwann ist der Bauch ja eh so groß, dass du nicht mehr auf dem Buach schlafen kannst.
Ich schlafe auch noch auf dem Bauch, mit angezogenem Bein, so liege ich mehr seitlich.

LG luk mit Krümel 23.ssw#winke

5

ich weiss nicht, ich bin ja morgen in der 30 sww, da ist ja nicht soooooooo viel fruchtwasser vorhanden , oder?

7

Bei meinem Sohn hab ich bis zur Geburt immer mal wieder auf den Bauch geschlafen und er ist gesund. Wenn es unangenehm wird drehst du dich automatisch.

4

hallo.
ich schlafe auch sozusagen bäuchlinks.manchmal wache ich nachts auf und liege direkt auf dem bauch.aber ich nehme mal an dass ich da nicht lange so gelegen habe sondern wach geworden bin weils eben für irgendjemanden von uns beiden unbequem wurde.

liebe grüße
pacix (27+3)

6

also ich bin auch eingefleischter bauchschläfer... kann gar nichts anders! manchmal wache ich auch auf und es zwickt dann ein wenig im bauch , dann dreh ich mich einfach auf die seite und weiter gehts mit schlafen:)

wenn was ist sagt der körper(in dem fall das baby) schon bescheid ;)