Hämatom in der Früh-SS und gutes Ende ???

Guten Abend!
Ich war heute beim FA und dieser musste leider feststellen, das es nicht so gut aussieht für unseren Bauchzwerg.
Das Hämatom in der Gebärmutter hat sich ausgebreitet und umrandet jetzt quasi das Baby.
Hier ein Foto:
http://s1.directupload.net/images/111214/tkjhhv54.jpg

Ich nehme seit 4 Wochen Uterogest und muss ab morgen Heparin spritzen.
Ausserdem nehme ich hochdosiertes Eisen wegen Anämie.
Der FA meinte, die Chancen fürs Baby sind gering.

Bei meiner letzten SS hatte ich auch ein solches Hämatom und sie endete in einer FG in der 10.SSW.

Hat jmd etwas ähnliches erlebt und es ist gut ausgegangen?
Kann mir irgendwer Hoffnung machen?
Ich trau mich gar nicht mehr zu hoffen ... :-(

1

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft ein großes (hab eben nochmal geguckt: 4cm großes) hämatom auch in babynähe; mein fa war aber super und hat mir nicht gesagt, wie! gefährlich das ist, hat mich nicht verrückt gemacht nur gemahnt zu ruhe und sexverbot, hatte auch progesteronspritzen....

das hämatom war auch noch in der 14. woche da, aber meine maus auch, und im moment macht sie mir das schreiben fast unmöglich (ist 16 monate alt und alles ist interessant...)

ich habe auf dem herzen, jetzt dein baby zu segen und über ihm auszusprechen, dass es geschützt ist und leben wird in jesu namen , das soll sein, gott zur ehre, und damit du ihm nachfolgst...

ich drück dich ganz fest, sei ermutigt und hab keine angst mehr...

alles liebe
josy

10

jetzt hab ich tränen in den augen.
vielen herzlichen dank für die lieben worte #herzlich

2

ich hatte auch probleme in der früh-SS. hatte immer wieder (3 wochen lang) blutungen. man konnte aber nicht sehen woher das blut kam, aber man hat ein hämatom vermutet. jetzt bin ich in der 12. woche und mir gehts recht gut. hoffe es bleibt so.

utrogest muss ich (momentan jedenfalls) auch nehemen.

ich drück dir gaaaanz fest die daumen

Birgit

11

vielen lieben dank !!!
ich drücke dir auch ganz fest die daumen, das alles gut verläuft #herzlich

3

Ich hatte beim ersten Sohn auch ein Hämatom.

Das blutete dann aus(viel Ruhe und Schonung) - dem Traumsohn gehts prima, er wird im Feb 4 Jahre alt.

Alles Gute für Dich und das Zwerglein!#liebdrueck#winke

12

danke für deine antwort #blume

4

Hallo, klar das du dir Sorgen machst. Ich kann dir nur meine Geschichte erzählen. In der 9.SSW ich mit leichten Schmierblutungen ins KH. Nach zwei Tagen wurde ich wieder entlassen. Dannach hatte ich immer wieder leichte Blutungen. Ich solle langsam machen. In der 14 SSW bekam ich eine Sturzblutung. Wieder ab ins KH. Dort wurde dann festgestellt das meine Plazenta sehr tief liegt. Direkt über dem Mumu. Daher die Blutungen. Nach 10 Tagen wurde ich (mit weiterhin starken Blutungen) entlassen. Hatte absolute Bettruhe. :-D Bei einer weiteren Kontrolle 5 Tage nach entlassung, stellte meine FA fest das zwar die Plazenta hoch gewachsen ist, sich aber durch die Blutungen ein Hämatom gebildet hat. Ich musste weiter liegen. Nach ca 3 Wochen waren die Blutungen wieder weg. Jetzt bin ich fast in der 22 SSW und alles ist ok. Das braucht einfach seine Zeit. Du musst viiiiiieeel Gedult haben. Liegen!! Das ist ganz wichtig. Ich wünsche dir das alles gut wird.

LG Ewa mit #baby-Boy 21 SSW

13

danke schön #blume

es ist total lieb von dir, das du mir deine geschichte schreibst.

werde mich weiterhin viel schonen und liegen :)
wünsche dir noch eine schönere 2.SS-Hälfte #herzlich

5

Huhu meins war ähnlich gross in der 7Ssw..... Heute bin ich schon in der 24.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

14

#danke für deine antwort. das ist total lieb von dir #blume

6

Ich hatte in meiner ersten SS auch ein recht großes Hämatom in der Nähe meiner Maus und nun ist sie zwei Jahre alt und schlummert seelig in ihrem Bett! :-D

Natürlich kann es unschön enden, aber gib die Hoffnung nicht auf!

Bei mir war es so, dass ich in der Frühschwangerschaft immer wieder Blutungen hatte. Richtig frisches hellrotes Blut. Die letzte Blutung, die ich hatte,war sehr stark und ich dachte auch etwas auf dem Toilettenpapier gesehen zu haben, das mein Baby hätte sein können. Hatte am nächsten Tag nen FA-termin und saß schon ganz deprimiert im Wartezimmer, weil ich dachte, das wäre es gewesen. Der Arzt machte US, sagte das Hämatom sei komplett weg und zeigte mir dann noch das bubbernde Herzchen! #verliebt Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen und es meine Tochter zeigte mir, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll!!!

15

Danke für deine Geschichte. Es tut gut zu lesen, das es auch gut enden kann #blume

7

Klar, ich hatte ein ganz ähnliches Foto wie Du. 3 Wochen später konnte man das Hämatom gar nicht mehr feststellen. Ich habe nicht mal geblutet, es wurde von der Gebärmutter resorbiert.

Es wird schon alles gut werden!!!

16

#danke das klingt ja super :)

8

Hallo,
lass dich erst einmal drücken #liebdrueck.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte bis zur 14 ssw immer wider Blutungen da ich 2 Hämatome hatte. Musste auch Utrogest nehmen und nur liegen.....dann waren si irgendwann weg.
Aber es war nicht so dass sie sie Gebärmutter umrandet haben bzw.nicht dass ich wüsste.

Ich drücke Dir und deinem Krümel die Daumen und alles Gute #klee.

LG#winke

17

Vielen lieben Dank #blume

9

Mußt Du denn nicht liegen?

Ich hatte vier Wochen absolute Bettruhe inkl. Haushaltshilfe!

LG

18

doch, doch.
ich liege schon 4 wochen und werde auch weiterhin liegen müssen ...

19

Ich glaub, dann hast Du gute Chancen!

Ich drück Dir die Daumen!

LG

weiteren Kommentar laden