Hallo zusammen,
muss man dem Vermieter sagen, dass man schwanger ist und kann der Vermieter einem wegen einer Schwangerschaft das Mietverhältnis kündigen?
VG
Muss man dem Vermieter sagen, dass man schwanger ist?
huhu,
nein weder noch!
wüsste jedenfalls nichts davon..
lg finchen
Das interessiert mich auch. Wir wohnen derzeit in einer 2,5 Zimmerwohnung und suchen bereits eine größere Wohnung, die unseren Ansprüchen gerecht wird.
Ich frage mich auch, ob wir es unserem Vermieter mitteilen müssen, zwecks Nebenkosten etc.?
Dem Vermieter muss man es erst mitteilen, wenn das Baby da ist...
Dann werden die Nebenkosten etwas erhöht
Danke für die Info, das beruhigt mich, wieder eine Frage geklärt. :)
huhu,
machen aber auch nicht alle vermieter..
bzw wir haben das noch nie gemacht.. erst wenn die kleinen dann größer werden...
lg finchen
Nein, aber nach der Geburt des Kindes musst du unverzüglich beim Vermieter melden, dass die Wohnung nun mit einer Person mehr bewohnt wird (wegen der Umlage der Nebenkosten etc).
Huhu,
kommt immer drauf an um was es sich konkret handelt.
Wenns nur ums generelle Wohnen geht, nein.
Aber z.B. bei der Müllabrechnung ist es wesentlich wie viele Personen im Haus/Wohnung wohnen. Die Windeln machen besipielsweise sehr viel Müll und da muss dann evtl. eine größere Tonne angeschafft werden und euer Anteil erhöht sich. Kannst es natürlich auch unter den Tisch fallen lassen, was er nicht wei0 macht ihn nicht heiß...
Kann aber dann passieren, dass sich irgendwann ein anderer Mieter beschwert wenn immer die Tonnen voll sind wenn er seinen Müll runterbringen will.
Das nur als Beispiel.
LG
Danke euch allen für die Antworten!!!
weder noch!
ich hab es dem vermieter gesagt weil eigentlich kann ich nur 3 mal im jahr die wohnung kündigen. ende april. ende august und ende november!
aber ende april kommt mein baby und dann kann ich nicht noch umziehen! der vermieter zeigte sich dann tolerant und hat mir erlaubt ausserhalb zu kündigen ohne dass ich die miete weiter bezahlen muss! in solchen fällen ist es sicher sinnvoll aber sonst nicht