Hey Mädels.
Ich hatte ja heute früh schonmal geschrieben und war dann noch beim FA und muss jetzt bis Di regelmäßig BD messen.
Wenn ich mich hinlege und ausruhe ist der Blutdruck bei 134/75, nur wenn ich mich bewege oder sitze ist er höher. Er schwankt zwischen 134-164 / 75-97), die höchstenn Werte waren während Wohnungsputz, kochen und aufräumen.
Hab vorhin nach "erhöhter Blutdruck währen SS" gegoogelt und da stand eben, dass das die häufigsten Ursachen für Tot während SS, Geburt und Wochenbett sind.
Oh man, jetzt hab ich Angst.
Könnt ihr mich beruhigen?
Glg ehefrau2009 (18+2)
Bedeutet erhöhter Blutdruck während SS wirklich Tot während Geburt, Wochenbett oder SS? Hab Angst ..
so ein quatsch, vergiss es ganz schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vg
sandra
Ach was, es gibt viele mit Bluthochdruck und verschiedene Ursachen, das HELLP Syndrom kann gefährlich werden( auch erhöhter Blutdruck) aber du wirst sicher auf Tabletten eingestellt und wirst im KS überwacht. Also keine Angst.
Ja super, mach mir mal mut
dann werde ich wohl sterben nach bei oder noch vor der geburt
Nein spaß ich hoffe natürlich nicht
Ich denke nicht. Ich denke da spielen noch ne menge andere ursachen mit.
Und dein blutdruck ist ja noch gut gegen über meinen.
Dazu kommt wenn dein blutdruck wirklich so schlimm wär und es für uns schwangere so gefährlich wär und wir daran sterben. Hätten wir wohl sicher bei der kleinsten erhöhung unseres blutdruckes eine super überwachung von unseren frauenarzt, oder würde im krankenhaus liegen. Die lassen uns ja nicht in unser unglück laufen
Also google nicht so viel da kommen immer ganz ganz schlimme sachen raus und es macht nur einen verrückt
Lg
anna und bauchzwerg
Hallo ehefrau2009 ich kann dich nur in sofern beruhigen ......... ich leide seid 15jahren an Bluthochdruck neheme dagegen keine medis weils mir mit "normalen" BD schlecht geht vor 12 Jahren habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht . Und mir hat die FÄ damals nicht davon erzält das , das kind deshalb steben könnte... und wenn dein bd so sehr hoch ist und bleibt giebt es auch medis die man während der ss verschreiben kann.... ruh dich viel aus und mach langsam! alles gute LG
"Ein zu hoher Blutdruck, der lebensbedrohlich ist, tritt allerdings höchstens bei drei von 1000 Schwangerschaften auf. Mögliche Komplikationen, die sich ergeben können, ist die Gefahr der Frühgeburt, da die Plazenta nicht ausreichend durchblutet wird."
Du bist doch in ärztlicher Betreuung. Etwa 7% aller Schwangeren leiden unter Bluthochdruck. Wenn der ordentlich behandelt wird, kann die SS auch ganz normal verlaufen, denke ich.
Lg, Manuki + zwerg (18+4)
also, dass der blutdruck niedriger ist, wenn du liegst ist normal. dein arzt wird die werte beobachten und gucken wie sie sich entwickeln, ggf. gibts auch mittel die du in der ss nehmen kannst. solange alles unter kontrolle ist bleib mal ruhig.
wenn du putzt ist ja logisch dass der druck steigt, schließlich bist du unter anstrengung. ggf nochmal bei doc vorstellen.
Hallo Ehefrau!
Sowas sollte man grundsätzlich gar nicht erst googeln. Meine Freundin hatte auch total viel Wasser und einen viel zu hohen Blutdruck. Die Kleine ging 2 Wochen über Termin. Hat aber dennoch normal und ohne Komplikationen entbunden.
Mach Dich mal nicht verrückt.
GlG
Hallo,
ich hatte auch zu hohen Blutdruck, wurde mit Presinol Tabletten gut eingestellt und durfte nicht mehr arbeiten (Stress). Die kleine Maus ist nun 1 Jahr, im Wochenbett war mein Blutdruck höher denn je aber das war mir dann wurscht, weil ich meinem Kind nicht mehr schaden konnte. Während der Zeit nahm ich doppelte Dosis meiner Tabletten.
Nach ca. 8 Wochen hatte sich der Körper wohl "beruhigt" und habe nun wieder einen normalen Blutdruck ganz ohne Medikamente.
LG, lass dich nicht verrückt machen!