Hallo ihr Lieben!
Mensch, ich war ne Weile nicht mehr hier..
Hoffe ich bin hier auch im richtigen Forenbereich, ich weiß es nämlich nicht so genau. Ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch seit der Schwangerschaft an schlimmen Kopfschmerzen - bzw Migräne - leidet. Also nicht schon vorher, sondern seit Beginn der Schwangerschaft. Ich hab schon die Schlagwörter "Migräne" und "Schwangerschaft" gegoogelt, aber da hab ich immer nur gelesen dass bei vielen Frauen, die vorher Migräne hatten, eine Besserung eintritt.
Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich wieder schwanger bin, kann es erst nächste Woche testen wenn ich bis dahin nicht meine Tage bekommen habe. Bei unserer "Trefferquote" könnte es gut sein, denn bisher hat es jedes Mal auf Anhieb geklappt. Aber ich hatte vorher noch nie in meinem Leben so derartige Kopfschmerzen, und das gibt mir zu denken. Es war wirklich so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte, meine Augen kaum aufbekommen habe und das Gefühl hatte, ich muss jeden Moment vor Schmerzen brechen. Eine Freundin meinte, es könnte durch die Hormonumstellung kommen, in den vorherigen Schwangerschaften hatte ich sowas aber noch nicht mal ansatzweise.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt, auch eure Erfahrungen zum Thema Migräne überhaupt wären nicht schlecht, denn ich hab echt total Angst dass es nochmal passiert. Ich konnte wirklich gar nichts mehr, und bei 2 Kleinkindern ist das irgendwie sehr doof. Dachte eigentlich, dass man sowas schon immer hat und nicht erst mit 27 Jahren bekommt. Hoffe, jemand weiß Rat.
Liebe Grüße,
Beba mit Yuna (2) und Ryu (1)
Plötzlich Migräne und eventuell schwanger..
Also ich hatte jetzt bei dieser Schwangerschaft Anfangs unheimlich mit Kopfschmerzen/Migräne zu kämpfen. Mittlerweile hat es sich aber wieder gelegt. Im Übrigen habe ich auch zwei Kinder, in deinem Alter
Hey mamita!
Wow, das ist ja krass. Weißt du, eigentlich war ne Schwangerschaft grad nicht geplant, was natürlich nicht heißt dass ich mich nicht tierisch freuen würde Ich bin nur grad etwas durcheinander, weil ich noch nie so derartige Kopfschmerzen hatte. Wenn es an einer eventuellen Schwangerschaft liegen sollte, hoff ich doch sehr dass es sich bei mir auch wieder legt!
Bei uns war es so geplant. Aber ich kann dir sagen, dass es doch recht "stressig" ist, schwanger und zwei so Kleine. Allerdings spielen meine Zwei schon zusammen und sind recht friedlich. Nur mit dem Schlafen haben sie es momentan nicht so, weil sie beide zahnen.
Hallo,
ich habe Migräne seit meiner Jugend und weiß wie derbe das ist, vorallem wenn du Kind zu Hause hast und auch noch mit nem dicken Kopf arbeiten musst!
Seit ich shwanger bin, hatte ich GsD keinen Migräne Anfall mehr - wäre also genau anders herum bei mir! Zwischendurch mal Kopfweh ja, aber das ist locker weg zustecken wenn man Migräne hat
Allerdings denke ich, das es für solche Symptome einfach noch zu früh wäre bei dir! Da du ja selbst sagst, das du erst kommende Woche testen kannst! Drück dir jedenfalls die Daumen das du für diese Schmerzen ein nettes Ergebnis bekommst
Hallo
ich leide seit fast 20 Jahren an Migräne mit Aura. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich es nur einmal. Bei der zweiten hatte ich fast alle 2 Monate eine Attacke.
Da ich immernoch damit zu kämpfen habe, kenne ich deine Sorgen. Sich in dem Moment nicht um die Kinder kümmern können. DAfür habe ich Gott sei Dank meinen Mann und meine Mutter im Haus.
Da ich ja unter neurologischen Ausfällen vor der Migräne leide, war es mit 2 Kleinkindern nicht immer leicht. Aber ich habe es auch geschafft.
Inka mit Marie(8) und Anna(4)
Bei mir fing die Migräne erst so richtig an, als ich 25 war. Jetzt in der Schwangerschaft wurde es zu Beginn auch viel schlimmer, hat aber zum Glück ab der 15. Woche wieder nachgelassen und jetzt bin ich komplett beschwerdefrei!