10. SSW - Nackenfalte zu dick

Ich war heute beim FA und sie wollte mich nicht beunruhigen aber hat mich darauf hinweisen das sie eine verdickte Nackenfalte sieht. Sie sagte das es noch zu frueh waere eine genaue Aussage zu treffen und das ich meinen Termin zur Nackenfaltenmessung & Bluttest abwarten soll (der Termin ist am 3.1.).

Ich soll mir keine Sorgen machen aber ich bin total verunsichert, zumal ich 2 Fehlgeburten hatte und wir bisher noch keine gesunden Kinder haben. Ich habe hier im Forum und im Internet viel darueber gelesen wie ungenau die Untersuchung sein kann, das eine verdickte Nackenfalte nicht gleich was zu heissen hat usw. aber ich mache mir natuerlich Sorgen das irgendwas nicht stimmen koennte.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Mein Mann und meine Mutter reden mir gut zu und sagen mir ich soll mir noch nicht zu viele Gedanken darueber machen. Leichter gesagt als getan :-(

LG Bubbly + #ei

1

Hey.

Ich finde es schade,dass die Ärzte einen immer schon so wirr machen und dann erwähnen,dass es ja zu früh sei, irgendwas zu sagen #kratz

Habe meine FA von Beginn an gebeten,mir nur im Falle des Falles etwas zu sagen,da ich wirklich immer gleich alles so in mir aufnehme, dass ich danach schwer wieder zu beruhigen bin...

So. Nun zu deinem Problem... der Bauchkrümel ist ehrlich noch zu kleen und unförmig, um etwas Genaues zu sagen und es ist in der Tat am Sinnvollsten, diese Nachricht nun einfach mal weit ins Hinterköpfchen zu verbannen und die Festtage zu geniessen- denn vor dem Termin wirst du eh keine Antwort bekommen...#liebdrueck

Ich zB wäre nun schon wieder soooo verunsichert, dass ich zur Beruhigung nen anderen Arzt aufgesucht hätte...#klatsch#gruebel jaaaaaa...ich bin so empfindlich :0(

Ansonsten...es wird bestimmt alles gut, dein Wunder wird gesund sein #herzlich

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Danke fuer deine liebe Rueckmeldung!

Ich war recht gefasst als sie mich auf die verdickte Nackenfalte hingewiesen hat aber sobald ich zu Hause war und meinem Mann davon erzaehlt habe gings los ... die Traenen sind nur so geflossen. Und als ich mit meiner Mutter geskyped habe gings grad weiter :-(

Ich bin zum Arzt gegangen aus anderen Gruenden und mir ging es besser als ich das Herz schlagen gesehen und gehoert habe und mir bestaetigt wurde das alles gut ist. Und dann weist sie mich auf sowas hin und gibt mir grad neue Bauchschmerzen ...

Ich werde versuchen den naechsten Termin abzuwarten und einfach alles auf mich zukommen zu lassen! Wie du sagst, die Feiertage stehen vor der Tuer und die moechte ich so gut wie es geht geniessen.

Vielen Dank nochmals fuer die aufbauenden Worte #liebdrueck

3

Ich war in der 11. Woche zur Untersuchung und hatte eigentlich für 12+4 einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Der Arzt meinte er würde den Termin gern noch verschieben, da 12+4 noch ein wenig früh ist. Jetzt hab ich morgen bei 13+4 einen Termin.

Ich finds nicht in Ordnung dass dein FA dir sowas sagt und als nächstes, dass es noch zu früh ist!

4

Danke fuer deine Rueckmeldung!

Ja ganz ehrlich, ich hab ja noch nicht einmal danach gefragt. Meine groesste Sorge war ob das Herz noch schlaegt da ich wie gesagt 2 FG's um diesen Zeitpunkt herum hatte und das Herz aufgehoert hat zu schlagen.

So eine Aussage haette ich ehrlich gesagt lieber nicht gehoert ...

Ich kann jetzt einfach nur hoffen das beim NT Termin alles okay ist #zitter