Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem. Bin ja mittlerweile im 2 Wochenabstand, was meine Vorsorgetermine anbelangt. Daher mach ich die jetzt auch im Wechsel zwischen meiner Fä und meiner Hebi. Habe daher alles so gelegt, dass ich nächste Woche bei meiner Hebi bin und dann am 05.01. wieder bei meiner Fä.
Gestern Abend hat dann meine Hebi angerufen, dass sie wg einem Notfall in ihre Heimatstadt muss - verständlich. Jetzt habe ich natürlich ein wenig Panik, dass ich jetzt keinen Termin so kurzfristig nächste Woche bei meiner Fä bekomme Kann arbeitsbedingt auch erst ab 15:00 und dann sind da ja noch die Feiertage, wo die ja auch noch ein paar extra Tage geschlossen haben.
Mir selber geht es sehr gut mit der Schwangerschaft und unserem Zwerg auch. Wäre es dann, rein theoretisch, so schlimm erst wieder am 05.01. zur VS zu gehen?
Mach mir halt a bissl 'n Kopf gerade
Mellie mit Boy 30ssw inside
Vorsorgetermin ausfallen lassen?
Guten Morgen,
ruf einfach deinen Fa an und frag nach einen Termin. wenn sie keinen mehr haben, dann denke ich nicht, das es so schlimm wäre.
Ich habe ab jetzt auch alles zwei Wochen, da mein Fa aber zwischen den Jahren eine Woche zu hat, habe ich erst nach 3 wochen wieder einen Termin.
Lg Tanja 26+4
Da ruf ich nachher auch gleich an - man macht sich halt so die Gedanken
Du bist jetzt auch schon im 2-Wochenabstand? Das geht doch 'eigentlich' erst ab der 30ssw los, oder?
Ja, so habe ich es eigentlich auch in Errinnerung...bei der nächsten Vorsorge bin ich bei 29+1... wäre die Praxis zwischen den Jahren nicht zu, hätte ich bei 28+ einen Termin bekommen....
Ist ja auch egal, mein Fa möchte mich wohl öfter sehen
LG
Wenn Du keinen Termin mehr beim Arzt bekommst, können die Dir auch ne Überweisung für die Klinik geben. Wenn Du schon weißt, wo Du entbinden möchtest, prima. Ansonsten hast Du dann damit die Möglichkeit, Dir eine Klinik schon einmal genauer anzuschauen. Du wirst zwar sicherlich nicht in den Kreissaal geführt, wenn die nur untersuchen sollen, aber so merkst Du schonmal, ob Du Dich gut aufgehoben fühlst und Dir vorstellen kannst dort zu entbinden. Du kannst also etwasmehr hinter die Kulissen schauen, als bei nem Infoabend... Finde ich zumindest...
Im Übrigen hab ich auch nur alle vier Wochen VU, bin in der 37.SSW, weil meine Werte so super sind. CTG und MUMU-Befund wird allerdings jede Woche gemacht...
Viele Grüße
Jule mit Prinzessin (24.Monate) an der Hand und Prinz (37.SSW) im Bauch
Anrufen und fragen! Denke aber eher das es knapp werden wird, da es die Weihnachtsvorwoche ist und die meisten die drauf folgende Woche dicht haben!
Habe auhch erst im Januar die nächste VU - also 3 Wochen abstand! Wenn was sein sollte in dier Zeit (was wir alle ncht hoffen) dann ab ins KH zur Kontrolle
Huhu,
ist kein Problem, wenn du dich wohlfühlst. Was sollte auch passieren - und im Notfall kannst du ja auch immer ins Krankenhaus fahren.
In vielen anderen Ländern haben sie gar keine Vorsorge und da werden auch Kinder geboren...
Meine Hebi sagt öffter mal Vorsorgen ab, da sie viele Hausgeburten hat und solche immer mal dazwischen kommen.
Liebe Grüße
Kaum irgendwo wird so viel und oft Vorsorge gemacht wie bei uns hier. Solange es dir und deinem Baby gut geht ist alles in Ordnung. Wenn du Beschwerden oder Probleme bekommst kannst du immernoch in die Klinik gehen. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das dein Arzt davon begeistert ist wenn du eine Vorsorge ausfallen läßt. Das gehört sich einfach nicht. Aber letztendlich gibt es zumindest in Deutschland keine Pflicht für die Vorsorge und man könnte wenn man wolte die komplette SS über weder einen Arzt noch eine Hebamme sehen udn sein Baby ohne Hilfe allein im Wald bekommen wenn man will. Solange man die Gebur hinterher meldet wäre das alles völlig legal