meine Frage steht ja schon oben.
Ich musste gestern zum wehenschreiber bei meiner FA da ich immer wieder einen harten bauch kriege wenn ich auf dem rücken liege oder aufstehe.
Meine FA so "jetzt legen wir sie mal an die Leine" und grinst.
Dann habe ich den schönen gurt umbekommen und durfte die ersten 2 minuten still sitzen, dann sollte ich aufstehen umher gehen, kniebeugen machen und mich auch mal auf den rücken legen, sah bestimmt zum schießen aus das ganze^^
Wie war das denn bei euch? musstet ihr auch solche turnüberungen machen?
Am WE im KH musste ich still auf der seite liegen da waren keine wehen zu sehen gestern hatte ich eine stärkere und mehrere leichte wehen drauf.
Kaskarta mit Bauchkrümel 26. SSW
Turnübungen am Wehenschreiber wie war das bei euch?
Hallo,
am CTG mußte ich sowas zum Glück noch nie machen..sah bestimmt süß aus..
Ich mußte aber unter den Wehen turnübungen machen, das war die hölle....
VLG
Hallo,
mhh das mit den Turnübungen kenn ich nicht und habe es auch noch nie gehört....Ich muss auch entweder liegen oder in sitzen.
Aber es ist ja kein Wunder wenn das Gerät dann Wehen schreibt......
LG
...vielleicht wollte deine Ärztin dass es Wehen zeigt damit sie gucken kann wie dein Bauchbewohner darauf mit Herztätigkeit reagiert...
meine FÄ hatte zumindest mal gesagt oh schön dass wir hier eine Wehe sehen dann kann ich gucken wie die Kleine reagiert.
Kann ja vielleicht auch bei dir so gewesen sein..frag sie doch das nächste Mal
CTG wars ja nicht war nur wehentätigkeit weil sie meinte bei CTG würde sich mein kleiner bauchbewohner eh nur ständig weg drehen weil er noch so klein ist.
Huhu,
obwohl ich jetzt während beiden Schwangerschaften vorzeitige Wehen hatte, durfte ich nie solche "Turnübungen" machen. Denke auch mal, sie wollten sie nicht unnötig provozieren, weil sie sich bei mir auf den GMH ausgewirkt haben.
Ich lag auch immer auf der Seite oder dem Rücken oder saß in nem Sessel.
Aber, wenn du beschreibst, dass du die Wehen bei Bewegung hast, finde ich persönlich es auch dann ganz logisch, es unter Bewegung zu testen. Kenne ich zwar nicht so, aber logisch klingt es schon.
Hat sie denn noch was genaueres dazu gesagt?
Liebe Grüße
Jassi mit Ron (*2009) + 27+5, die mit vorzeitigen Wehen zu Hause liegen muss
meine ärztin hat garnichts mehr gesaht, habe sie nach dem wehenschreiber auch nicht mehr gesehen, sie hat sich das ergebnis angeguckt der arzthelferin eine krankschreibung in die hand gedrückt und diese hat mir dann nur gesagt das da eine stärkere wehe und ein paar schwächere drauf waren und das ich magnesium nehmen solle und viel liegen.
Finde ich ein wenig schade, nun werde ich mich heute nochmal mit meiner hebamme unterhalten was ich denn "darf" und auf was ich denn doch lieber verzichten sollte (z.b. zimt)
ich musste auch herumturnen...mein kleiner ist kein morgenmensch also hat er nur geschlafen, daher musste ich ihn aufwecken und wie ein kleiner affe herumhampeln.
hat sicher toll ausgeschaut
Morgen ,
ich war in der 28.+30.+32.SSW am CTG, aber Turnübungen?? Nein, geturnt hat nur eine und das war meine Kurze, die jedesmal mit dem CTG geboxt hat. Musste bisher nur eine gefühlte Ewigkeit auf dieser unbequemen Liege liegen und still halten
Vielleicht war es eher ein Belastungstest?
Auf dem Rücken liegen geht bei mir schon seit Wochen nicht mehr, schon mal gar nicht mit ausgestreckten Beinen. Ich glaube, dass die Kurze dann meint zuwenig Platz zu haben und macht sich dann heftig bemerkbar
Tanja mit Würmchen 32+3
Hallo!
Genau diese Turnübung durfte ich am Fr machen. Am Mi war ich bei meiner FÄ, Baby zu klein, Überweisung zur FD zwecks Doppler. Um mich beruhigter ins WE starten zu lassen, sollte ich am Fr noch zum CTG kommen und durfte dann Kniebeugen (2x 10!!!! Ich dachte, ich brech zusammen!) machen. Resultat: der Kleine reagierte gestresst und ich hatte leichte Wehen. Da der Termin zur FD erst am Mo gewesen wäre, bekam ich eine sofortige Überweisung ins KH, da der Verdacht bestand, dass der Kleine aufgrund einer Unterversorgung kaum gewachsen ist. CTG im KH war okay, musste auch nur auf der Seite liegen und die Ärztin dort schaute auch komisch, als ich ihr von den Kniebeugen erzählte...
Ich soll mich nun schonen und so viel wie möglich liegen
LG
angisan