Hallo Mädels,
ich liege derzeit wegen vorzeitigen Wehen und nehme Magnesium.
Habe gehört es gibt einen pflanzlichen Tee und ein Öl zur Wehenhemmung nach einem Rezept von Ingeborg Stadelmann was man unterstützend nehmen kann.
Wie setzt sich das jeweils zusammen und wo bekomme ich das?
Lg
cara
Kennt ihr Toko-Tee und Toko-Öl nach Stadelmann?
Hallo,
ich kenne das, habe es in der 1. SS wegen der gleichen Probleme genommen. Das bekommst Du (glaube ich exclusiv) in der Bahnhofapotheke in Kempten. Da findest Du auch alle Infos über die Zusammensetzung. Mir hat das sehr geholfen damals und ich habe es bis 37+3 damit geschafft, dann hatte ich einen Blasensprung...
Bitte auch beachten: nicht zu viel auf dem Bauch rumreiben/streicheln - das fördert auch die Wehen. Viel LIEGEN, nicht schwer heben und vielleicht auf zimthaltige Sachen verzichten (das hat bei mir z.B. die Wehen immer verschlimmert)...
Wünsch Dir alles Gute!
LG
Nano
Hallo Cara,
meine Hebamme hat mir ihr Toko-Öl da gelassen, damit ich mir meinen Bauch damit einreiben kann, wenn dieser wieder steinhart wird.
Schau doch mal unter www.bahnhof-apotheke.de nach, dort kann man das Öl bestellen.
Bestandteile sind:
Lavendel extra, Linaloeholz, Majoran, Mandel-, Nachtkerzen-, Weizenkeimöl, aber wie das Mischverhältnis ist, wird natürlich nicht angegeben. Im Shop der Bahnhofs-Apotheke bekommst Du die kleinste Menge 5ml für 2,00€.
Ansonsten würde ich mal in einer Apotheke nach fragen, vielleicht hast Du ja eine in der Nähe die sich auf Homöopathie spezialisiert ist.
Hoffe, dass ich dir hiermit etwas helfen konnte!
Liebe Grüße
reike82
Nehme beides, ist echt super. Bahnhofsapotheke,kann man da bestellen.