Was bedeutet Leukozyten + und Leukozyten ++ ???

Steht in meinem Mutterpass was bedeutet das?

1

Hallo,

ich gehe davon aus dass es sich um Deinen Urinbefund handelt. Es heißt dass Du etwas weiße Blutkörperchen im Urin hast, das kann bei Harnwegsinfekten vorkommen, aber auch mal so. Wenn Du nicht noch zufällig Bakterien mit dabei hast oder Nitrit+ da steht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Leukos haben die meisten im Urin...Gruß Berlindoc

2

das man sie in deinem Urin gefunden hat.. ein + für weniger und ++ für mehr .

Versuch mal einfach ganz viel zu trinken. Ganz viel stilles Wasser wurde mir empfohlen.

3

Leukozyten sind weiße Blutkörperchen.
Wurden die bei dir im Urin festgestellt? Keine sorge, die könnten auf eine Kleine Entzündung (zB Blase) hindeuten, was aber nicht schlimm ist solange du keine Beschwerden hast...

5

Hallo,

das mit den Beschwerden stimmt in der Schwangerschaft leider nicht so ganz. Werden Bakterien oder Nitrit im Urin gefunden, ist ein Harnwegsinfekt in der Schwangerschaft immer behandlungswürdig, auch wenn man nichts spürt. Lg von "Schlaumeier" Berlindoc

4

Ok danke war vor 6 Wochen im KH weil ich Nierenstau und einen Nierenstein hatte der aber abgegangen ist. Kann es daran liegen? Die Befunde sind vom 02.12. und 10.12. da ich jede Woche zum Arzt muss weil ich vorzeitige Wehen habe.

6

Ja, es kann gut sein, dass Deine Harnwege dadurch nich etwas gereizt sind. Aber auch Schwangere ohne diese Vorgeschichte haben mal Leukozyten im Urin. Mach Dir keine Sorgen!

7

Ok vielen Dank #herzlich

8

Hallo, habe das selbe problem. Die letzten Male hatte ich ++ und am Dienstag sogar +++
Jetzt hat meine FÄ ein Uricult gemacht und es eingeschickt. Ergebnis habe ich noch nicht. Also sie sagt entweder trinke ich zu wenig oder ich habe eine unbemerkte Blasenentzündung-denn ich habe keine Schmerzen oder zu häufiges Wasser lassen. Aber das hört und liest man hier ganz oft und es ist in den allermeisten Fällen harmlos-deshalb bleibe ich auch erstmal ruhig und warte ab.

Viele Liebe Grüße, Steffi mit Nico 29. SSW