Hi ihr Lieben,
seit gestern hat sich ganz tükisch eine Erkältet angeschlichen, die mich den ganzen Tag über flach gelegt hat.
Nachdem ich nun gegen Abend nochmals meine Temperatur gemessen habe, habe ich zuvor beschlossen, bei der magischen 38 Grad Grenze zum Arzt bzw. in KH zu fahren.
Gegen Abend war es dann auch soweit.
Nun hat die Ärztin mir Paracetamol 500 gegen das Fieber verschrieben und zusätzlich gegen die bakterielle Infektion Amoxicillin AL 750.
Meint ihr ich kann das bedenkenlos nehmen? Hab schon n bissl Angst. Laut Beschreibung hat die Einnahme bislang keinen Ungeborenen geschadet hat aber es ausdrücklich nur in Absprache eingenommen werden sollte.
Was soll ich also machen? Sehe aus wie das blühende Leben und fühl mich als hätte ich n Stacheldrahtzaun verschluckt.
Vielen lieben Dank schon mal.
Gruß JO + 36ssw
Erkältet Krankenhaus Amoxicillin Bitte um Rat !
Vllt. noch ergänzend... meine Frage an euch bezieht sich eher auf die Einnahme von Amoxicillin....
Paracetamol nehmen hier ja schon einige hin und wieder ...
Gruß
Kannst du in der SS bedenkenlos nehmen.
LG
Gabi
Hi,
vielen Dank !
Hallo
ich hab in der letzten Schwangerschaft 8 Wochen die verschiedensten Antibiotika genommen. Meinem Sohn hat es nicht geschadet!
lg luise
Kommt drauf an, hast du den stippchen hinten im Rachen? Bei einer Erkältung und gerade mal 38 Grad am Abend mause man ja nicht gleich ein Antibiotika nehmen. Heiße Zitrone und Bett reicht auch. Es sei denn du hast eine Angina . Gute Besserung
Hi Susanne,
wie ich eben geschrieben habe geht es mir so richtig bescheiden. Ich bin sicherlich auch nicht der typ, der irgendwas einnimmt oder gleich zum Arzt rennt, nur weil ich gerade mal n paar kleine Wehwehchen verspüre.
Die Ärztin im KH war wirklich erschrocken über den Zustand meines Halsinneren und meinte auch zugleich dass da noch einiges, so wie es ausschaut, hinterherkommt.
Glaub mir, Tee und Zitrone und alles andere habe ich bislang literweise schon getrunken. Ebenso hab ich mir heilpflanzliches lutschbonbons besorgt und es wird immer schlimmer.
Gruß
Hallo du, nehme aktuell Amoxicillin 1000, und das zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen...
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !
Dann gute Besserung!! Das du schnell wieder auf die Beine kommst!!