kann man ohne bedenken bissl in die Wanne?

huhu mädels...

ich halt es vor schmerzen kaum aus...

hab so rücken und nacken schmerzen noch von meinem autounfall und versuche alles zu machen, AUßER tabletten zu nehmen, um etwas entspannter zu werden!

ich war nun 20 min bei angenehmer tempi in der wanne...

hab schon öfter mal gelesen, dass man nicht so lange und so heiß in de wanne soll...

bin heute 10+3...

lieben grüß eure tiffy

1

Du darfst ruhig baden, aber die Temperatur sollte nicht zu hoch sein. In deiner Schwangerschaftswoche ist das aber alles kein Problem, solltest du keine Wehen haben oder sonstige Beschwerden.

2

Ich gehe seit anfang an in die Wanne. Bin da so der Genießertyp. Ich denke eher das man nicht zu heiß baden sollte, weil es deinen Kreislauf unnötig belasten könnte. Aber ansonsten spricht nichts gegen ein schönes warmes Bad! Schwimm nur nicht zu weit raus#winke

3

Also ich bin heute 28+1 und bade ca. 2mal pro Woche da es mir und meinem rücken einfach nur gut tut!

4

Also man soll so 37- 38 Grad nur machen. Alles darüber kann beim Würmchen Herzrythmusstörungen auslösen.

Ich selbst gehe sehr häufig baden und mir und meiner Kleinen geht es gut:-)

5

das hab ich ja noch nie gehört #kratz

7

Ich auch nicht. Die Körpertemperatur bleibt doch IM Körper recht konstant. Bevor diese steigt, es dem Würmchen ansatzweiße stören würde, steigt jede SS freiwillig aus der Wanne! Nee.....

weitere Kommentare laden
6

Hey!

Ich musste mich vorhin auch mal wieder richtig entspannen unteranderem wegen Rückenschmerzen und deshalb hab ich mir ein schönes warmes Aromabad gegönnt - eine ganze Stunde... #kratz Die Zeit verging wie im Flug. ;-)

Normalerweise bade ich in dampfend heissen Wasser. Komme da selbst immer dampfend und ganz rot heraus. Diesmal ließ ich mir zwar auch heißes Wasser ein aber so, dass es angenehm war und auch nicht dampfend. Zuerst warm und dann nochmal heiss nachlaufen lassen.
Ich hatte nämlich auch bedenken, ob es ok ist.
Aber ich schätze schon, denn wie gesagt normalerweise bade ich extrem heiss und ich weiß erst seit einer Woche, dass ich schwanger bin - wie weit erfahre ich am Dienstag.

LG Karin

9

huhu

also ich gehe täglich in die wanne da ich seit der schwangerschaft rückenschmerzen und ishias habe und tue auch immer badezusätze mit rein hauptsächlich arnika zur muskelentspannung gibs inner drogerie und je nach laune irgendwas dazu also genieß es du mußt ebend nur mit kreislauf achten. nimm dir was zu trinken mit ein gutes buch und entspanne einfach. ansonsten versuch es mit wärme also einem kischkernkissen oder eine wärmflasche auf die stelle. und zum eincremen kannste pferdesalbe (so nennt die sich) oder arnikasalbe nehmen ebend kein volteren leider, aber mit den andern gehts auch :-). und da du noch anfang der schwangerschaft bist und noch aufn bauch liegen kannst überleg doch einfach mal zu einem physiotherapeut zur massage zu gehen. :-)

dann wünsch ich dir mal gute besserung.

lg feli 36ssw#liebdrueck

12

Hi,

einfach nur mal schnell duschen und rausgehen gibt's bei mir nur bei warmem Wetter.

Ansonsten IMMER baden!!! Und das mit richtig heißem Wasser. Habe zwar die Wassertemperatur nie nachgemessen, sie ist jedoch immer so heiß dass es dampft und meine Haut ziemlich rot wird. Dabei bleibe ich mindestens eine halbe Stunde lang im Bad.

Anders gefällts mir nun mal nicht. Würde nie auf die Idee kommen, das Bad mit lauwarmem Wasser einlaufen zu lassen.

LG
Gülcan 39.SSW