Endspurt und die "Vermutung" auf Fehlbildung...und nun?...warum erst JETZT??

Hallo meine lieben Mitkugler...

Komme gerade von der Vorsorge...heute...teilt meine FÄ mir mit, dass die Bauchmurmel unterentwickelt, zu klein und zu leicht ist #heul#schock 1500gr. ist ihre Schätzung, mit dem FW stimmt auch etwas nicht...Magenblase ist nicht ordentlich feststellbar...

ENTSCHULDIGUNG-hätte man das alles nicht eher erkennen MÜSSEN?????

Ich habe ne Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen und solle mich um Himmels Willen nicht verrückt machen #schock

Neeeeee...bin natürlich meeeega entspannt!!!....Blöde Kuh....(verzeiht)

Wir haben uns soooo gefreut, von wegen- ach,wenn sie nun schon kommen würde, dann wäre trotzdem alles gut....doch NICHTS ist gut....

So, oder so werden wir sie nicht ordnungsgemäß bei uns haben :0((((((

Weiss gar nicht, wie ich meinem Mann das beibringen soll...er hat doch schon mal ein Kind verloren, welches nicht zeitgerecht entwickelt war #heul

Meine Nerven liegen blank- wir stehen kurz vor Weihnachten...ich habe noch die großen Zwerge, die sich auf ein schönes Fest freuen.... Dienstag ist der Termin- ich halte nicht aus so lange :0((((((((

Ich fragte meine FÄ WARUM sie nie was erwähnte, nie was in den MuPa eintrug, was darauf hindeutete... es war nie gravierend und sie war sich halt nicht sicher...UND sie möchte es ja schliesslich nur geklärt wissen- es könne ja auch an ihrem US Gerät liegen...

So....nun sehe ich im MuPa noch, dass ich Eiweis im Urin und erhöten Blutdruck habe #schwitz wahrscheinlich sterbe ich nun noch an Gestose- und sie fand es nicht relevant, dieses abzuklären #klatsch #ole *ironieoff*

Maaaaan...ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht...würde am Liebsten SOFORT zu nem anderen Arzt und alles abklären lassen...

Nunja...bis Dienstag heisst es abwarten- und dann wird weiter gewartet...und selbst, wenn sie- was ich SOOOO HOFFE!!!keine Fehlbildung hat- dann kann ich mich ja darauf einstellen, dass wir lange im KKH bleiben und sie aufpeppeln müssen :0( mit ihrem Fliegengewicht #heul

Mein armes Bauchmurmelchen...

Kann wer beruhigende Erfahrungen,oder Meinungen schildern?

GlG

1

hab gerade unter Geburtsberichte gelesen, dass auch ein Würmchen in der 37+ 2 mit nur knapp 2000 g auf die Welt kam und jezt nach einem halben Jahr schon 9kg wiegt :-)

Drück dir die Daumen! Und vielleicht holst du dir schon vorher mal eine Meinung vom anderen Arzt, geh mal ins KH oder so...
dann machst du euch nicht das ganze Wochenende verrückt....

Liebe Grüße

2

ohhjee du arme musst ja richtig fertig sein :(
#liebdrueck

also ich glaube an deiner stelle würd ich sofort zu nen anderen arzt laufen und noch ne meinung anhören!!

hoffe das alles gut wird!!!!

lg

3

hey das tut mir sehr leid ... in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch plötzlich eiweis und hohenblutdruck gehabt, und meine kleine war auch sehr klein geraden in der 26 ssw war sie nur 28cm und wog 490 gramm ... daher kann ich deine ängste gut nachvollziehen doch denke jetzt an dich und deinem baby und vesuche möglichs ruhig zu bleiben denn mit hohenblutdruck ist auch nicht zu spaßen..

ich drücke dir die daumen!!

4

erstmal #liebdrueck...
So eine Sch....

Ich habe sowas in der Art in meiner letzten SS erlebt. Mein Sohn kam dann viel zu leicht,zu früh, ganz blau und halbtot auf die Welt. Und alles nur weil keiner der FA in der SS einen Plan hatte was hier nicht stimmt. Er war lange fast taub, ist immer noch zu klein. Aber er hört und ist geistig völlig normal. Únd das obwohl uns Fehlbildungen div. Art angekündigt wurden. Also´, alles kann gut werden.
Jetzt ist es wieder so ähnlich, ich habe Bluthochdruck, die Kleine und klein und zart. Und was kann man machen? Aggressiv Zuwarten #schock
Ich fühle mit Dir und ich verstehe dass Dich das fast verrückt hat. Rede auf jeden Fall schnell mit Deinem Mann, denn Du brauchst auch Unterstützung. Selbst wenn Du ihn schonen willst, ist das momentan nicht der richtige Weg.

Bleib stark und tapfer, ich drück Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird.

Liebe Grüße Dana

5

Ich würde nicht bis Dienstag warten sondern sofort einen anderen Arzt aufsuchen und der soll mal schauen via US. Vielleicht ist es ja echt nichts und du machst dich tagelang verrückt.

Viel Glück!! #liebdrueck

6

Aaaaalso, zunächst einmal: Jedes Baby ist anders und ich fürchte, heute wird viel zu schnell etwas geäußert, was die werdende Mama in Besorgnis stürzt. Mein Bauchzwerg ist ebenfalls zu klein und zu leicht, wenn man die Durchschnittswerte ansetzt. Viele seiner Werte waren bei der Feindiagnostik im 5er-Perzentil - und dennoch sagte mein Arzt dazu, ich solle mir keine Sorgen machen. Schon im Mutterleib sind die kleinen hochindividuell und nicht jeder kann mit mehr als 4 Kilogramm und stolzen 55 Zentimetern auf die Welt kommen. Ich selbst war immer ein federleichtes und sehr kompaktes Kind, wurde eine Woche nach dem errechneten Termin mit 2525 Gramm geboren und hatte eine niedliche Länge von 49 Zentimtern. Kerngesund. Auch mein Liebster fiel nicht gerade durch seine Größe auf: weniger als 2500 Gramm und stolze 47 Zentimeter. Musst dann noch ins Wärmebettchen, war aber ebenfalls kerngesund.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Ganze als Fehlalarm herausstellt und Du schon bald Deinen gesunden und putzmunteren Wurm in den Armen halten darfst. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

LG
ladyb82 mit #baby Luca insinde

PS.: Das Gewicht des Babys ist übrigens ein ungenauer Schätzwert. Meiner besten Freundin sagte man wenige Tage vor der Entbindung, ihr Kleiner würde knapp 3300 Gramm wiegen. Bei der Geburt stellte er sich als echter Wonneproppen dar: 4125 Gramm brachte er auf die Waage.

8

das ist ja echt scheisse,und das vor weihnachten.ich denke aber ein arztwechsel würde dir auch raten zur feindiagnostik zu gehen.und vor dienstag wird das dann auch nichts.du solltest positiv denken und musst es leider aushalten bis dienstag.wenn da alles in ordnung ist,finde ich 1500 gramm jetzt nicht so schlimm.du hast noch ganze 6 wochen vor dir.da können babys noch einiges zulegen.auf sicher 1 kg.gerade zum schluss bauen sie ja erst ihre fettschicht auf.das wird schon.und es sind halt alles schätzungswerte.mein sohn lag in der 39 ssw damals bei 3900 gramm.er wurde dann mit 4410 gramm geboren.nur mal dazu.ich drück dir für dienstag ganz fest die daumen das alles so ist wie es sein muss#klee#pro#winke

7

Hallo,

na das ist ja ne tolle FÄ... #augen

Für sowas ist doch das Organscreening in der ca. 22. SSW. Da wird alles ganz genau untersucht und wenn sie zu dem Zeitpunkt schon Zweifel gehabt hat, hätte sie Dich schon längst überweisen müssen... Unglaublich!

Wünsche Dir, dass alles gut wird! Positiv denken ist jetzt ganz wichtig!

LG
sonny 33. SSW
#winke

9

google doch einmal bei dir in der Nähe "Pränataluntersuchung" - da findest du sicher Spezialisten, wo du noch schnell einen Termin bekommen könntest -s chließlich zahlt man ja dafür!
Die haben ganz andere Geräte und ganz andere Erfahrung! Dann weißt du doch gleich was wirklich los ist!
Claudi

10

vielleicht kannst du mal ins KH fahren, gibst an das du Schmerzen hast und sie schauen nach ... ?!