Bauch gesenkt... gehts bald los?

Hallo ihr Lieben,
es ist zwar mein 2. Kind, aber irgendwie war bei unserer Tochter vieles anders. Sie kam bei 37+1 (frühzeitiger Blasensprung), ohne vorher mal ne Wehe gehabt zu haben. Bauch war auch nicht gesenkt.
Jetzt hatte ich letztes WE einen Magen-Darm-Infekt, der wegen des Brechens Wehen ausgelöst hat. Und schwupps - Bauch unten. Überhaupt habe ich öfter mal Wehen, total unregelmäßig und auch immer nur eine mal. Bin jetzt Ende 36.ssw und werde irgendwie innerlich unruhig (liegt vielleicht daran, dass das mit der Vorbereitung aufs Baby hakt wegen Arbeit - Selbstständigkeit kennt nunmal keinen MuSchu).
Wie war das bei Euch? Senkwehen und dann gings bald los?

LG, palomita (35+5)

1

Huhu

Ich hatte so ab der 31. SSW Senkwehen, Bauch war dann
bei 34+1 laut FA auch gesenkt. Alles geburtsreif und gekommen ist
er genau am vom FA berechneten ET. (Meine Hebi meinte eher, er
kam etwas zu früh..)

Dieses Mal hab ich schon früh Wehen gehabt, alles geburtsreif.
Senkwehen sind seit der 29. SSW leicht da, Bauch scheint sich auch schon
zu senken. Kind am Beckeneingang. Mal sehen, wanns losgeht.
(Übelkeit war/ist auch schon da.#aerger)

#winke

2

Danke für deine Antwort. Naja, unsere Kinder machen eh was sie wollen. Bin ja echt gespannt. Vielleicht werd ich auch nur unruhig, weil unsere Tochter damals auch so früh kam.

Freu mich aber grade, dich hier im SS_Forum zu sehen. Wir haben damals immer zusammen im KiWu gehibbelt und du hast es wohl auch hierher geschafft kurz nach mir. Toll sowas.
LG, palomita

4

Dann konnt ich deinen Nick doch noch zuordnen.:-p
Ja, bei uns hats dann auch gleich um die Hochzeitsnacht geklappt.#rofl Kam schwanger aus den Flitterwochen zurück - also perfekt dieses Mal.#cool

Mein Sohn kam ja genau an ET, weshalb ich nun trotz drohender Frühgeburt mehr
als entspannt bin. Ich dreh sicher durch, wenn der ET näher kommt.#rofl Bin total
ungeduldig und freue mich schon auf die 37. Woche, wenns endlich losgehen kann.
Bei ihm damals hatte ich den Blasensprung erst unter der Geburt mit Hilfe, Fruchtblase
war ganz schön zäh. Wenn sie dieses Mal auch so ist, brauch ich mir über nen
Blasensprung keine Gedanken zu machen.#cool

#winke

3

Hallo,
mein Bauch hat sich schon vor 4-5 Wochen gesenkt,laut meiner Hebi kann man 4-6 Wochen danach rechnen,das es los geht. Soll aber auch viele Frauen geben,wo sich der Bauch gar nicht senkt,war bei meinen Großen z.B. so.
Bin auch schon ganz gespannt,wann es los geht. Ich hatte gestern Nacht alle 10 min Wehen,nach dem Baden waren sie wieder unregelmäßig und morgens ganz weg.
Hab meine Hebi angerufen und die meinte : Kann bald losgehen,kann aber auch sein,das du das noch öfter hast,vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten.
Wir sind schon alle ganz aufgeregt, meine Schwester hat dieses Wochenende Termin und bis jetzt ist noch nichts passiert,obwohl ihr Muttermund schon seit 2 Wochen 2cm geöffnet ist.
Mal sehen,wer es als erstes geschafft hat.
Dir alles Gute u. LG Fiona (38. SSW )