Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier immer wieder, dass einige von euch gegen Ende der SS diesen Tee trinken! Wozu ist der gut und ab wann fängt man damit an?
anna-josefine (36. SSW)
Ab wann Himbeerblättertee und warum?
hey, er soll das gewebe weich machen.mir hat aber meine hebi vom reinen himbeerblättertee abgeraten. ich trinke den geburtsvorbereitungstee. da sind noch andere gute sachen drinnen
lg
du kannst ab 37, glaub ich, anfangen.....der Tee soll das Gewebe weicher machen und das Gewebe somit leichter dehnbar....
Er soll das Gewebe weicher machen, durchblutet aber gleichzeitig auch mehr das Gewebe.
Meine Hebamme sagte in der 34-35.SSW anzufangen, mit einer Tasse in der Woche schlückchenweise trinken. Jede Woche eine Tasse mehr, dass man am Ende der SS täglich eine Tasse trinkt...
Aber Du solltest mit Deiner Hebamme darüber sprechen, ob sie es Dir persönlich auch empfiehlt. Es gibt ja auch da, wie bei allen anderen Dingen verschiedene Meinungen zu... Meine Hebamme hat mir z.B. empfohlen ihn pur zu trinken, also nicht mit Geburtsvorbereitungstee o.ä. vermischt, wie das andere Hebammen empfehlen...
Hallo
Ich habe den Tee bei meiner ersten SS auch getrunken, er soll das Gewebe weicher machen und somit die Geburt bis zu 6 Stunden verkürzen. Ich habe für meine erste Geburt 1,5 Stunden gebraucht, ich denke mal das es an dem Tee lag.
Habe den damals ab der 34 SSW getrunken ca. 3 Tassen am Tag. Jetzt trinke ich den seid der 37 SSW also seid gestern.
Wenn du den trinken willst, würde ich das aber vorher mit deiner Hebi absprechen.
LG Emilia
hi,
ich hätte den tee ab 37+0 trinken dürfen, lt. meiner hebi. ich hab da zwar dann vereinzelt mal eine tasse getrunken, aber nicht regelmäßig.
lt ärztin im kreissaal war das auch besser so, weil wenn man zuviel vom himbeerblättertee trinkt das gewebe im intimbereich nach der geburt stark anschwellen kann und das wär wohl nicht so gut.
trink ihn - das macht das gewebe weich, aber halt nicht übermäßig (1 tasse am tag, lt der ärztin und der hebi bei der entbindung).
lg
nini mit ludwig
hey.
Der Tee wirkt krampflösend. er macht angeblich das Gewebe weicher und fördert Wehen.
Bei mir hat er allerdings noch nichts gebracht.
Ich sollte ihn ab der 36.SSW trinken, täglich eine Tasse. Aber mach es nicht ohne Rücksprache mit Arzt/Hebamme. Die angebliche Wirkung haben ja viele hier schon beschrieben, belegt ist sie aber natürlich nicht. Ob´s tatsächlich hilft ist also fraglich, jedoch schadet er eben auch nicht (wenn du nicht ZUVIEL davon trinkst und mit deiner SS alles normal verläuft).
Gruß lottikarotti