Wenn Köpfchen fest im Becken - große Bewegungen des Babys möglich?

Hallo, Mädels,

ich bin nun 37.SSW und warte nun täglich, dass mein Bauch sich ein wenig senkt - aber irgendwie tut sich da nix. Und der kleine Bauchbewohner scheint noch genug Platz zu haben, um sich hin und her zu drehen (mal rechts mal links). Köpfchen ist wohl schon unten. Und nun meine Frage: Wenn das Köpfchen schon fest im Becken wäre, dann könnte das Kleine sich nicht mehr so viel hin und her drehen, oder?

Hoffe, dass es irgendwie bald vorangeht...habe keine Lust über ET z gehen...aber im Endeffekt, kann ich das ja eh nicht beeinflussen! :-p

Vielen Dank und euch noch einen schönen Abend!

Lg Ira

1

Hallo,

bei meinem großen war der Kopf in der 32.SSW fest im Becken und Bauch gesenkt. Bewegen konnte er sich nicht mehr groß, lag nur einseitig, hatte daher nachher 1,5 Jahre Krankengym wg Schiefhals und Schädelassymetrie. (wg einseitiger Lage im Bauch kannte er seine andere Körperhälfte nicht).

Bis zur Geburt dauerte es übrigens noch 6 Wochen, wobei er geholt wurde, vielleicht hätte er sonst noch 3-5 Tage ausgehalten (MuMu war schon 2 Wo offen)

L.G

2

Also bei mir hieß es letztes Mal, das Köpfchen ist schon fest im Becken. Trotzdem hat er es ein paar Tage vor der Geburt geschafft, sich so zu drehen, dass das Gesicht vorne war (Sternengucker).

3

meine erste wollte gar nicht ins Becken :-) Hat die letzte Kurve nicht gekriegt und mir dann nach 12 Stunden heftigster Wehen noch nen Kaiserschnitt beschert.

Wünsch dir alles Liebe.

Lg
Nicki

4

hi,

meiner hat sich mit wehen (ich hab bei 38+2 entbunden) noch von links nach rechts gedreht - er war fest im becken. wir haben das im ultraschall sogar noch beobachtet. die ärztin hat nur gegrinst.

auch wenn ein baby mit dem kopf fest im becken ist, haben die noch platz sich um die eigene achse zu drehen.

lg

nini mit ludwig

5

Hallo Ira

och doch das geht. hätte heute ET köpfchen ist fest im Becken aber die Kleine hat noch Platz ohne Ende. Sie wackelt ständig mit dem Po und den Beinen rum. Senkwehen hatte ich keine. Die Gebärmutter liegt bei Rippenbogen -1.

Die letzten Wochen überstehst du auch noch.

Viele Grüße
Nicole

6

Bin morgen 40.SSW und meine Püppi liegt schon seit ein paar Wochen fest mit dem Kopf im Becken. Und ich kann dir sagen die bewegt sich wie verrückt! Hab auch gedacht da wär kaum noch Platz aber sie belehrt mich täglich eines besseren:-)

Gruß lottikarotti