Hoffe jetzt auf mehr Antworten: Bauch fühlt sich komisch an (37.SSW)

Nabend...:-)

Hatte heute Nachmittag schonmal geschrieben, aber da war die Resonanz nicht so dolle, deshalb versuch ichs jetzt nochmal:

Huhu ihr Lieben,

ich versuche jetzt mal zu beschreiben, was bei mir los ist..

Die letzten zwei, drei Tage habe ich immer mal (unregelmäßig) bei schnellen Bewegungen, z.B. schnellem Aufstehen, schnellem Laufen, ein starkes Ziehen am Muntermund gehabt. Ziemlich unangenehm aber mittlerweile wieder besser..
Gestern hatte ich meine erste geburtsvorbereitende Akkupunktur und seitdem fühlt sich mein Bauch irgendwie anders an. Gestern war es ähnlich wie starker Muskelkater, ich glaube er war auch ab und zu etwas hart, kann das immer nicht so genau sagen, und ich hatte Druck nach unten.. Die Hebamme meinte, dass es normal wäre, wenn der Bauch etwas reagieren würde, aber eben nicht dolle.. Seit heute fühlt sich der Bauch nochmal anders an, ähnlich wie gestern, aber vielleicht noch etwas stärker.. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Fußball verschluckt, es spannt alles und drückt nach unten wie verrückt.. Außerdem tun die Bewegungen des Babys heut mehr weh als sonst. Es zieht und zupft und ist irgendwie sehr unangenehm..:-(
Ich glaube mein Bauch hat sich nicht gesenkt, habe aber auch gehört, dass er sich bei kleinen Frauen (bin 1,62cm) eh nicht wirklich senkt. Also keine Ahnung...#kratz

Hängt das mit der Akkupunktur gestern zusammen? Wie ging/geht es euch danach?
Oder was kann das sonst sein?

LG von Jule mit Krawallmaus (36+3)

1

Ich hätte nun gerne eine schlauere Antwort für dich aber ich kann dazu nur sagen: Du bist schwanger!!!

6

Ohhh..., achso..., was ne tolle Antwort!

Falls du es gelesen haben solltest, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es evtl mit der Akkupunktur zu tun haben könnte... Wenn du immer alles, was bei dir passiert, deuten kannst, dann herzlichen Glückwunsch! Ich kann es nicht und frage deshalb hier..., und erhoffe mir hilfreiche Antworten, nicht so einen Stuss wie du schreibst!

10

Ich hatte einfach nur nicht verstanden was Du dir denkst wie es in der ss mit Schmerzen und Veränderungen ist. Jede Frau und jeder Körpr reagiert doch auf alle Dinge total unterschiedlich. Ich für meinen Teil hatte keine Akkupunktur und habe alle Anzeichen die Du beschreibst schon mehrfach durch. Und ja, ich lese Texte bevor ich meinen Senf dazu gebe#schein

2

Hey,
ich könnte mir vorstellen,dass es doch mit dem Senken des Babys zu tun hat. Auch wenn es nicht bei jedem sichtlich ist, rutscht das Baby tiefer ins Becken und Deine Beschreibung passt dazu. Versuch mal ein bischen ruhig zu machen und es Dir gut gehen zu lassen.

alles Gute für Dich #klee:-)

7

Dankeschön...

Für dich auch alles Gute!

3

Solang Du keine Schmerzen hast wenn der Bauch ständig hart wird werden es wohl Übungs- oder Senkwehen sein. Wenn Du selber den Eindruck hast dass Dein Bauch sich gesenkt hat dann auch eher Senkwehen. Hier und wieder ein Ziehen zu haben finde ich normal und mir gehts da genauso. Ich würde mich da nicht so verrückt machen. #winke lg

8

Verrückt mache ich mich gar nicht... Ich möchte nur immer so gern wissen warum manche Dinge so passieren wie sie es tun und kann das alles selbst immer so schlecht deuten...

4

Hallo,

Kann mir schon vorstellen dass es sich um die Senkwehen handelt, kann ja sein dass sich bei uns kleinen der Bauch nicht so arg senkt aber er senkt sich auch wenn auch nicht so dolle, deswegen tippe ich mal auf senkwehen!!!

Zu 100% kann dir niemand sagen was das ist, am besten wenns dich beunruhigt gehst damit zum Arzt!!!

Lg, Marie

9

Dankeschön!

Nee so sehr beunruhigt mich das nicht, dass ich zum Arzt fahren würde.. Ich kann diese ganzen Anzeichen nur immer so schlecht deuten und möchte aber immer gern wissen warum was passiert..
Dienstag hab ich n Termin und dann schaun wir mal..

Alles Gute!

11

Danke!!!!

Wünsch dir auch alles Gute!!!#klee#blume

5

Ich bin auch in der 37.SSW und habe auch wie du seit Tagen öfters mal harten Bauch und das sich alles insgesamt nach unten drückt. Ich nehme eigentlich immer ein warmes Bad, wenns besser wird sind es einfache senkwehen oder Übungswehen, wenns schlimmer wird sinds richtige wehen! Muß dazu sagen ich sehe das eher locker da ich zum 5. mal schwanger bin ;-) also wenns es sich für dich so richtig unangenehm anfühlt versuche ein warmes Bad zu nehmen, meistens wirds besser aber bitte nur wenn jemand noch da ist, nicht das es richtige Wehen sind und du dann alleine bist :-S

Liebe Grüße

12

Danke auch dir!

Werd ich morge vielleicht mal versuchen mit dem Baden, wenn mein Freund da ist und es noch nicht besser sein sollte.. Jetzt bin ich allein..

Alles Gute und ein schönes WE!

13

wünsch ich dir auch!! #winke